Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Genusswelten

223 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 60

Interview mit Kent Hahne, Geschäftsführer der apeiron restaurant & retail management gmbH

Essen, trinken, beisammen sein

Nicht zuletzt durch die Pandemie hat sich das Ausgehverhalten verändert. Immer stärker steht das Socializing, das gesellige Beisammensein, im Vordergrund. Die apeiron restaurant & retail management gmbH aus Bonn setzt mit ihren gastronomischen Markenkonzepten genau hier an. Neben authentischer Küche stehen Wohlfühlen und Gemeinsamkeit im Vordergrund. Damit setzt das Unternehmen einen Kontrapunkt zur System-gastronomie.

Interview mit Oliver Frese, Chief Operating Officer der KoelnMesse GmbH über die ISM & ProSweets Cologne 2024

Zukunft Süßwaren: Innovationen und Trends bei der Sweet Week 2024

In einem exklusiven Interview mit Wirtschaftsforum beleuchtet Oliver Frese die Zukunftsaussichten der Süßwarenindustrie anlässlich der 'ISM & ProSweets Cologne' auf der Sweet Week 2024. Neben revolutionären Trends und Innovationen sind Nachhaltigkeit und digitale Bildung die zentralen Themen der Messe. Darüber hinaus schildert der COO der KoelnMesse die spannenden neuen Eventformate und die sich entwickelnden Synergien zwischen ISM und ProSweets Cologne, die den Puls der Branche bestimmen.

Interview mit Bernd Semelink, Geschäftsführer und Branko Gajic, Prokurist der Grupa Pivac/Pivac Group GmbH

Urlaubsgefühle auf den Teller bringen

2,7 Millionen Deutsche reisen jedes Jahr nach Kroatien, um die spektakuläre Küstenlandschaft zu bewundern und in kristallklarem Wasser und mediterraner Sonne zu baden. Das beliebte Urlaubsziel mit seinen einzigartigen kulinarischen Spezialitäten ist ebenfalls ein Paradies für Feinschmecker. Wie schon die Italien- und Spanienurlauber vor ihnen bringen auch die zurückkehrenden Kroatienurlauber den Geschmack dieser lokalen Köstlichkeiten mit nach Hause. Zusammen mit den rund sieben Millionen Einwanderern aus dem ehemaligen Jugoslawien und den osteuropäischen Ländern, die derzeit in Deutschland leben, ergibt sich ein beachtlicher Markt für authentische dalmatinische Produkte. Diesen Markt will die Pivac Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Grupa Pivac in Kroatien, in Deutschland erschließen.

Interview mit Andreas Luy, Geschäftsführer der Argenta Schokoladenmanufaktur GmbH

Ein Stückchen Glück mit jedem Biss

Schokolade ist köstlich. Sie löst Glücksgefühle aus und aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn. Schokolade steht für Genuss, für Verführung und manchmal auch für Trost. Die Argenta Schokoladenmanufaktur GmbH aus Weißenfels bietet schokoladige Verführungen in unterschiedlichsten Variationen und Preissegmenten an.

Interview mit Erik van den Brink, Geschäftsführer und Verkaufsdirektor und Gunnar Sieg, Export Manager DKB Partner in Foodsolutions bv

„Ein unvergleichliches Unternehmen mit großem Mehrwert im Bereich Food!“

‘Das Auge isst mit’ lautet eine gängige Redewendung. Das alleine mag schon auf die knusprigen Panaden und Saucen der niederländischen DKB Partner in Foodsolutions (vorher De Korrel Beheer) zutreffen. Hinzu kommt ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das bewährte Standardprodukte oder individuelle und kundenspezifische Rezepturen auslösen. In jedem Fall steht das Familienunternehmen mit Sitz in Terschuur für leckeren Genuss, Top-Qualität und einen ausgezeichneten Service.

Interview mit Felix Thun-Hohenstein, Geschäftsführer der Bake the Shape GmbH

Gebäck, das Spaß macht

Gebäck in Form eines Fußballs, eines American Footballs, einer Maus oder eines Osterhasen – und das alles gibt es auch noch in unterschiedlichen Backmischungen. Die Bake the Shape GmbH in Asten, Österreich, bisher ‘Eat the Ball’, beweist, wie innovativ Backwaren sein können. Geschäftsführer Felix Thun-Hohenstein berichtet aus der ‘bunten’ Welt des Gebäcks und der Kuchen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch auf andere Weise glücklich machen.

Interview mit Bernhard Flößer, Geschäftsführer der Nafa Feinkost GmbH

Salat in Bestform

Frisches Obst, frisches Gemüse, frischer Salat – Inbegriff einer ausgewogenen Ernährung. Im Idealfall kreiert man selbst einen Salat; wenn das nicht geht, sollte die Wahl auf hochwertige Qualitätsprodukte fallen, wie sie die Nafa Feinkost GmbH aus Neuhofen in der Pfalz anbietet. Das Unternehmen ist ein Profi rund um das Thema Salat und setzt auf Natürlichkeit und Frische. Genau das schmeckt man.

Interview mit Martin Lange, Geschäftsleitung, Vertrieb und Marketing der BEULCO GmbH & Co. KG

Wasser ist Leben – sichere Trinkwasserversorgung

Im Zuge des Klimawandels entsteht ein neues Bewusstsein für den Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen. Dazu zählt auch der Umgang mit Wasser, respektive Trinkwasser. Die BEULCO GmbH & Co. KG aus Attendorn entwickelt seit über 70 Jahren Produkte und Systeme für die Wasserversorgung. Inzwischen ist das Unternehmen mit innovativen und hoch digitalisierten Lösungen ein Vorreiter der Branche.

Interview mit Dr. Oliver Knop, Managing Director der Fyffes International SA

Gesund, lecker und immer da

Bananen – lecker, gesund und das ganze Jahr über im Supermarkt erhältlich. Dafür sorgen Unternehmen wie die Fyffes International SA. Fyffes ist nicht nur der größte Importeur von Bananen nach Europa, sondern auch deren größter Bio- und Fair Trade-Importeur. Respekt für die Umwelt und Erzeuger ist tief in der Unternehmens-DNA verankert.

Interview mit Nadia Meier, Geschäftsführerin Unilever Food Solutions & Langnese DACH

Eine Reise mit Überraschungen und Purpose

Spargel ohne Lukull-Sauce? In den meisten deutschen Haushalten unvorstellbar. Ein warmer Sommertag ohne ein Magnum? Auch das für viele ein No-Go. Lukull und Magnum sind nur zwei große Brands im breiten Portfolio der Unilever Food Solutions & Langnese. Das Hamburger Unternehmen verbindet Erfahrung und Leidenschaft, um Kunden mit praxisnahen, nachhaltigen Lösungen zu unterstützen – Lösungen, die über hervorragende Produkte weit hinausgehen.

TOP