Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19759 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 5481 bis 5500

Interview mit Thorsten Noack, Geschäftsführer und Inhaber der NOMIG GmbH

Hart wie ein Diamant

Vor 25 Jahren wurde die NOMIG GmbH aus einer Vision geboren: Thorsten Noack gründete das Rekener Unternehmen mit dem Ziel, Kundenwünschen mit mehr Individualität, Spontaneität und Kosteneffizienz zu entsprechen. Heute steht der Name NOMIG weltweit für hochwertigen Polymerguss, der sich durch außergewöhnliche Härte und Beständigkeit im industriellen Einsatz auszeichnet.

Eventbranche am Ende? Wie profitabel sind Event-Firmen?

Die Eventbranche steht vor tiefgreifenden Herausforderungen und Transformationsprozessen. Die letzten Jahre waren geprägt von erheblichen wirtschaftlichen Turbulenzen, die durch die Pandemie ausgelöst wurden. Veranstaltungsverbote und strenge Hygienemaßnahmen führten zu massiven Umsatzeinbrüchen und stellten die Unternehmen vor bisher unbekannte Existenzängste. Trotz dieser Rückschläge zeigen sich erste Zeichen einer Erholung, doch die Branche befindet sich weiterhin in einem Spannungsfeld zwischen Unsicherheit und Hoffnung auf Stabilisierung.

Interview mit Marie-Thérèse Layer, Geschäftsführerin der Layer Immobilien & Bau

„So günstig wie jetzt wird man lange keine Immobilien mehr kaufen können“

Die Baubranche hat in den letzten Jahren etliche Verwerfungen erlebt und auch die Zinsen sind deutlich gestiegen. Trotzdem ist Marie-Thérèse Layer überzeugt, dass sich gerade ein sehr günstiges Fenster für Immobilienkäufe bietet, das sich schon bald wieder schließen könnte. Gemeinsam mit ihrem Bruder führt sie die Layer Immobilien & Bau, die sich neben dem klassischen Einfamilienhausbau auch auf die Errichtung von Einrichtungen für betreutes Wohnen spezialisiert hat. Warum man als privater Immobilienkäufer nicht unbedingt auf Leitzinssenkungen spekulieren sollte und weshalb sie in zuzugsstarken Regionen deutlich steigende Mieten erwartet, erläuterte sie im Interview mit Wirtschaftsforum.

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Online-Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung für die Hotellerie gewonnen. Durch die Digitalisierung eröffnen sich für Hotels neue Wege, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Der direkte Kontakt über digitale Kanäle ermöglicht eine zielgerichtete Ansprache, die weit über herkömmliche Marketingmethoden hinausgeht. Hotels können durch gezielte Online-Präsenz und maßgeschneiderte Angebote ihre Reichweite erheblich erweitern und damit die Basis für gesteigerte Umsätze legen.

Packeta Group, die Muttergesellschaft von Packeta eCommerce GmbH und Zásilkovna, wechselt ihren Eigentümer

(Pressemitteilung, 11. Januar, 2024) Die Aktionäre der Packeta Group, der Muttergesellschaft des tschechischen Tech-Logistikunternehmens Zásilkovna, haben sich darauf geeinigt, 100 % der Anteile an der Packeta Group an ein Konsortium aus CVC Capital Partners und Emma Capital zu verkaufen: mit Kapitalunterstützung von R2G. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Aufsichtsbehörden genehmigt werden und wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2024 abgeschlossen sein. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Die Packeta Group ist seit langem profitabel und wird in diesem Jahr einen Umsatz von 7,25 Mrd. CZK (295 Mio. EUR) erzielen.

Interview mit Claudia Gelbe, Managing Director DACH Toluna I Harris Interactive I MetrixLab

Immer einen Schritt voraus

In Zeiten von E-Commerce und Social Media ist Marktforschung wichtiger denn je, um potenziellen Käufern entlang der gesamten Customer Journey das richtige Angebot zur richtigen Zeit und am richtigen Ort machen zu können. Die Toluna Germany GmbH aus Frankfurt bietet eine End-to-end-Plattform namens Toluna Start, die Consumer Insights in Echtzeit liefert.

Interview mit Gereon Tillenburg, Geschäftsführer der TWINSOFT GmbH & Co. KG

IT-Dienstleister für besondere Ansprüche

Als IT-Dienstleister für unternehmenskritische Anwendungen ist die TWINSOFT GmbH & Co. KG ein Urgestein. Seit 35 Jahren ist sie Ansprechpartner großer Unternehmen, wo es um hoch leistungsfähige, sogenannte hochverfügbare, Computersysteme geht. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen mit Biometrie und IT-Security zwei weitere Geschäftsfelder erschlossen. Mit Geschäftsführer Gereon Tillenburg sprachen wir über Autonomie als Chance und den Erfolgsfaktor Mensch.

Karriere Partner: Wie die Fokussierung auf Mitarbeiterbedürfnisse Unternehmen transformiert

Die Personalsuche gerät in der schnelllebigen Geschäftswelt häufig unter Druck, Positionen zügig zu besetzen. Doch eine wachsende Zahl von Experten und Unternehmern, darunter auch JP associates, betont die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels: weg von der reinen Stellenbesetzung, hin zu einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der zukünftigen Mitarbeiter. Diese Verschiebung im Fokus könnte der Schlüssel zu langfristigen und erfolgreichen Arbeitsverhältnissen sein.

Drooghout Gendringen ist nun auch spezialisiert auf die Bekämpfung von Bettwanzen und Insekten

Schnell, 100% effektiv und umweltfreundlich

Bettwanzen können lästig sein. In Hotels, aber auch in Lastwagen sind die kleinen Insekten eine echte Plage. Sie verursachen rote Beulen, Juckreiz, allergische Reaktionen und einen unangenehmen Geruch. Drooghout Gendringen hat die Lösung im eigenen Haus: Hitzebehandlung. Davon profitieren unter anderem die Transportbranche und die Hotellerie.

Interview mit Renate Schuch, Leitung der Schuch Busreisen GmbH

bus dich weg!

Weltpolitische Ereignisse, ganz gleich, ob eine Pandemie oder ein Krieg, beeinflussen immer unmittelbar die Reisebranche. Die Schuch Busreisen GmbH aus Österreich ist bereits seit 2016 Mitglied des „bus dich weg!“ Franchise-Netzwerkes aus rund 42 deutschen und österreichischen Busunternehmen und so in der Lage, flexibel zu reagieren und ihren Kunden ein vielseitiges Programm mit einer 100% Durchführungsgarantie zu bieten.

Interview mit Arthur Mielimonka, Geschäftsführer der Global Cosmed GmbH und Chief Commercial Officer (CCO) in der Dr. Miele Cosmed Group

Produkte von Menschen für Menschen

In der Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie, die von schnellem Umschlag und hoher Konkurrenz geprägt ist, sind Innovation, Markenstärke und effiziente Vertriebswege entscheidende Faktoren für den Erfolg. Dieser dynamische Markt entwickelt sich stetig weiter, getrieben von veränderten Verbrauchertrends, technologischen Fortschritten und einem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Die Global Cosmed GmbH ist eines der führenden Unternehmen der Branche.

Wirtschaftliche Herausforderungen und Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand

Der deutsche Mittelstand sieht sich aktuell mit erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert. Über 80 Prozent der Unternehmen rechnen mit einer konjunkturellen Schwäche bei weiter steigenden Preisen. Laut der KfW-ifo-Kredithürde empfinden etwa ein Viertel der Unternehmen die Kreditverhandlungen als restriktiv, was den Zugang erschwert. Die Nachfrage nach Krediten hat sich im ersten Quartal 2024 etwas stabilisiert, aber bleibt weiterhin hinter dem Niveau der Vorjahre zurück.

„Immobilien-Community als helfende Hand für alle Erstkäufer“

Der deutsche Immobilienmarkt gewinnt wieder an Dynamik. Doch viele Unerfahrene, die sich für ein Investment interessieren, werden durch das Fach-Chinesisch, übertriebene Hypes oder eigene Vorurteile vom Einstieg abgehalten. Tobias Bräunig will das ändern. Im Interview erzählt der Gründer der Freundeskreis Gruppe, wie er den Weg ins lukrative Immobilien-Business fand und wie die von ihm gegründete Immobilien-Community auch anderen jetzt bei deren ersten Schritten auf dem renditestarken Terrain unterstützen kann.

Holzkomponenten für hochwertige Schlafsysteme und OEM-Lattenroste

HD-Timber ist Spezialist für hochwertige, zertifizierte Holzkomponenten sowie OEM-Lattenroste in Serien- und Sonderfertigung - auch in Kleinserien. Wir beliefern führende Hersteller aus der Schlafsystembranche.

Interview mit Kilian Wagner, CEO und Mitgründer der VIU Deutschland GmbH

Sehenswert: Wie VIU die Brillenwelt aufmischt

Als relativer Newcomer auf dem Markt für Korrekturbrillen hat sich VIU in der DACH-Region mit einer großen physischen und Online-Präsenz schnell etabliert. Ihr Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und wettbewerbsfähige Preise hat es ihr ermöglicht, eine bis dahin unterversorgte Nische zu besetzen. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer und Mitgründer Kilian Wagner über eine spannende Erfolgsgeschichte.

TOP