Starker Partner im Nordwesten

Interview

„Wir haben ein sehr breites Sortiment an Kraftfahrzeugen und Transportern. Dabei ergänzen sich unsere beiden Marken Volvo und Renault optimal“, erläutert Geschäftsführer Christoph Huber das Portfolio der Volvo Group Truck Center Nord-West GmbH.

Während Volvo für Innovation und Umweltfreundlichkeit stehe, zeichne sich Renault durch Robustheit und einen besonders sparsamen Kraftstoffverbrauch aus. „Durch unsere Serviceabteilung bieten wir den Kunden zu den Fahrzeugen außerdem Festpakete an, deren Bausteine – wie etwa Wartungsverträge – sie nach Bedarf wählen können. Dies ist insbesondere in Bezug auf die Planbarkeit der Kosten sehr vorteilhaft.“

Darüber hinaus hat das Unternehmen auch eine eigene Telematik-Software entwickelt, über die die Kunden online Zugang zu den einzelnen Fahrzeugen und somit stets einen Überblick über Aufenthaltsort, Fahrstil und Terminkoordination haben. „Wir bieten hierzu auch die Auswertung der Daten an“, so Christoph Huber. „Diese können wichtige Hinweise zur Optimierung des Fahrverhaltens liefern.“ An dieser Optimierung wird auch in den Fahrerschulungen gearbeitet, die Volvo Group Truck Center Nord-West regelmäßig anbietet.

Qualifiziert und kundennah

Hauptzielgruppe des Unternehmens sind Transportunternehmen, insbesondere im Bereich Fernverkehr, aber auch die Bauindustrie und Entsorgungsunternehmen.

Christoph Huber, Geschäftsführer der Volvo Group Truck Center Nord-West GmbH
„Mit uns findet der Kunde das richtige Transportmittel und die optimale Lösung.“ Christoph HuberGeschäftsführer

„Wir bedienen Kunden in unserer Region, das heißt im Nordwesten Deutschlands von Schleswig-Holstein bis in den Kölner Raum und zum Dreiländereck Hessen – Nordrhein-Westfalen – Rheinland-Pfalz hin“, fügt der Geschäftsführer hinzu. Insgesamt erfüllen hier zehn Standorte mit etwa 280 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Bedürfnisse der Kunden. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 2.493 Fahrzeuge verkauft. Kunden schätzen die hervorragende Beratung und die innovativen, hochmodernen Fahrzeuge.

„Mit uns findet der Kunde das richtige Transportmittel und die optimale Lösung“, betont Christoph Huber. Auch kann sich das Unternehmen über diverse Preise wie den Young Truck Driver Award für Volvo und 2014 den Truck of the Year Award für Renault freuen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Automobil & Fahrzeugbau

Wenn Innovation Gewicht spart

Interview mit Marnie Tietje, Leiterin Vertrieb der SOMMER GmbH

Wenn Innovation Gewicht spart

Der Fahrzeugbau verändert sich rasant: Leichtbau, Nachhaltigkeit und flexible Lösungen sind heute gefragter denn je. Ein Unternehmen, das diese Entwicklung seit Jahren prägt, ist die SOMMER GmbH aus Laucha an…

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Interview mit Benedict von Canal, Geschäftsführer der TECHART Automobildesign GmbH

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Als Benedict von Canal Ende 2023 die operative Führung von TECHART übernahm, stand der renommierte Porsche-Veredler vor dem Aus. Heute ist das Unternehmen wieder stabil – digitaler, fokussierter und mutiger…

Professioneller Partner für militärische Logistik

Interview mit Martin Rohde, Geschäftsführer der CONDOK GmbH

Professioneller Partner für militärische Logistik

In einer zunehmend instabilen Weltordnung gewinnen Fragen der Sicherheit und Verteidigungsfähigkeit zunehmend an Bedeutung. Auch Deutschland sieht sich angesichts der aktuellen Weltlage zur Aufrüstung gezwungen – die Bundeswehr soll wieder…

Spannendes aus der Region Rhein-Erft-Kreis

Logistik mit Herz und Verstand

Interview mit Thomas Lache, Geschäftsführer der G. Lache Spedition GmbH

Logistik mit Herz und Verstand

Die Logistikbranche steht nicht erst seit den Krisenjahren unter hohem Druck. Globale Unsicherheiten, Fachkräftemangel und Umweltauflagen machen schnelles Handeln und kundenorientierte Lösungen wichtiger denn je. Die G. Lache Spedition GmbH…

„Wir brauchen mehr Pragmatismus“

Interview mit René Rose Stüber, Geschäftsführerin der Leybold GmbH

„Wir brauchen mehr Pragmatismus“

Seit 175 Jahren entwickelt die Leybold GmbH aus Köln Vakuumtechnologien, die in Forschung, Industrie und Hightechprozessen unverzichtbar sind. Das Traditionsunternehmen ist heute Kompetenzzentrum für trockenlaufende Schraubenpumpen und Turbomolekularpumpen. Im Gespräch…

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Das könnte Sie auch interessieren

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Interview mit Matthias Glaser, Geschäftsführer der Canopy Growth Germany GmbH

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Cannabis ist nicht nur ein Lifestyle-Produkt. Als Tochter des kanadischen Mutterkonzerns Canopy Growth Corporation vertreibt die Canopy Growth Germany GmbH mit Sitz in St. Leon-Rot medizinisches Cannabis und steht dabei…

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Interview mit Frank Heller, Geschäftsführer und Eigentümer der BurnusCare GmbH

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Es ist schon ein großer Schritt, aus der Hotellerie in die Branche der Körperpflegemittel und Kosmetik als selbstständiger Unternehmer zu wechseln. Frank Heller ist diesen Schritt gegangen und hat die…

Im Kreislauf liegt die  Zukunft

Interview mit Vivienne Barrabas, Assistentin der Geschäftsleitung der INFOLIO Verpackungs GmbH

Im Kreislauf liegt die Zukunft

Verpackungen sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken – sie schützen Produkte, sichern Qualität und ermöglichen effiziente Logistik. Die INFOLIO Verpackungs GmbH entwickelt seit 25 Jahren maßgeschneiderte Folien- und Verpackungslösungen und…

TOP