Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

SI Module GmbH

Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Portrait

Die Gallier aus Freiburg

Wer heute angesichts der nahezu übermächtigen Konkurrenz aus Fernost noch Photovoltaikmodule in Deutschland herstellt, muss schon triftige Gründe haben. Gregor Reddemann, Geschäftsführer der Freiburger SI Module GmbH gehört zu diesen „Exoten‟ und beschreibt die Situation: „Wir sind wie die Gallier im römischen Reich. Wir sehen uns ganz klar als Nischenanbieter und müssen durch Innovationen den Preisdruck der großen, meist chinesischen Hersteller kompensieren. Das ist unsere große Herausforderung.‟ Dabei setzt der Geschäftsführer auf regionale Nähe sowie intensive und gute Kontakte zu seinen Kunden.

Solar-Glasdächer: Strom erzeugen mit Durchblick - Doppelglasmodule für Terrassenüberdachungen und Wintergärten

Solar-Glasdächer: Strom erzeugen mit Durchblick - Doppelglasmodule für Terrassenüberdachungen und Wintergärten

Wer eine Überdachung für seine Terrasse oder einen Wintergarten plant, ist mit einem Solar-Glasdach gut beraten: Eine sinnvolle und elegante Alternative zum herkömmlichen Glasdach ist das rahmenlose Doppelglasmodul SI-Saphir der Freiburger Solarmanufaktur SI Module GmbH. „Unsere lichtdurchlässigen Doppelglas-Module bieten den gleichen Schutz wie Verbundsicherheitsglas, produzieren aber zusätzlich klimafreundlichen Solarstrom“, erklärt Gregor Reddemann, Geschäftsführer der SI Module.

TOP