Auf die richtige Verpackung kommt es an. Diese allgemeingültige Regel gilt natürlich auch für Wurstwaren. Ein Unternehmen, dessen Name für qualitativ hochwertige Wursthüllen steht, ist die KALLE AUSTRIA GmbH. Das Tochterunternehmen der deutschen KALLE GmbH ist Marktführer in Österreich und in den Ländern, die aus dem ehemaligen Jugoslawien hervorgegangen sind.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Nahrung & Genuss
756 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 721 bis 740
Ausgewogen und kontrolliert
10.12.2013
Bis vor wenigen Jahren galten Fette als negativ behaftete Stoffe, die dem menschlichen Körper mehr schaden als nutzen. Doch Ernährungswissenschaftler und Mediziner haben insbesondere das Image von pflanzlichen Ölen rehabilitiert. Von dieser Entwicklung profitiert auch Rapso Österreich GmbH aus Aschach an der Donau. Das Unternehmen stellt 100% naturbelassenes Rapsöl aus kontrolliertem österreichischem Anbau her.
Spaß zum Erfolg
03.12.2013
Der Erfolg der Gut Trossin Verwaltungsgesellschaft mbH beruht sicherlich auch auf dem großen Engagement von Thorsten Kerzel. Der 34-jährige Geschäftsführer des Unternehmens aus dem sächsischen Trossin ist seit drei Jahren in seiner Position. Zuvor war der studierte Agrarwissenschaftler mehrere Jahre als landwirtschaftlicher Berater in der Ukraine tätig. Neben seiner Tätigkeit führt er zudem einen eigenen Hof in Sachsen-Anhalt.
So bringt es etwas
29.11.2013
Früher war es selbstverständlich, dass der Kunde zum Händler ging. Ob im Geschäft, auf dem Wochenmarkt oder direkt beim Erzeuger, wenn man sein Gemüse nicht selbst anbauen konnte oder wollte, dann musste man sich regelmäßig auf dem Weg machen. Auch die Waren legen immer weitere Wege zurück, was dazu führt, dass man manchmal Karotten aus Italien isst, während eben diese in deutschen Gärten sprießen. Aber es gibt auch umweltbewusstere Alternativen, nicht zuletzt dank der Gemüseabo GmbH. Als Pionier in dem Bereich hat das Unternehmen praktisch aus dem Nichts heraus einen erfolgreichen regionalen Lieferservice für Bioprodukte aus eigener Produktion aufgebaut. Nun hat es ein neues Projekt in Angriff genommen.
28.11.2013
Hohes Qualitätsniveau, starke Wertigkeit, guter Geschmack: Wer derartige Vorzüge aufzuweisen hat, wird auch honoriert. Im Fall der Werner Simon GmbH & Co. KG aus der brandenburgischen Fontanestadt Neuruppin am See belegt das nicht nur der große Erfolg bei den Kunden. Aktuell wurde der Hersteller von Fleisch-Fertiggerichten in Lebensmitteldosen und Gläsern von der Lebensmittel Zeitung sogar zur Top Marke 2013 gekürt.
Genuss aus den Bergen
02.10.2013
Das Zillertal in Tirol wird wirtschaftlich maßgeblich von der Almbewirtschaftung durch seine Bergbauern geprägt. Trotz eines erheblichen Mehraufwandes in der Heubewirtschaftung haben sich die Heubauern und auch die Sennerei Zillertal aus Mayrhofen für eine naturnahe Bewirtschaftung und den Verzicht auf gärende Futtermittel entschieden. Heinz Kröll, Inhaber der Sennerei Zillertal, ist sich sicher, mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg zu sein.
DESPERADOS Rebels‘ Night 2.0
Der Marktführer unter den Tequila flavoured Bieren läutet mit der DESPERADOS Rebel’s Night 2.0 deutschlandweit die Discotheken-Saison ein!
Gehopft wie gelungen
30.07.2013
Das Bierbrauen hat in Deutschland eine lange Tradition. Auch wenn heutzutage der Markt mit Industrie-Bier überschwemmt wird, findet man auch nach wie vor auch das besondere Bier für den wahren Genießer. Es gibt sie noch, die kleinen Brauereien, die großen Wert darauf legen, dass das Bierbrauen ein Handwerk ist, das gelebt werden muss. Die Martinsbräu Georg Mayr GmbH & Co. KG ist eine solche Brauerei, in der die Mitarbeiter noch mit dem Produkt verbandelt sind. Seit genau 130 Jahren wird dort Bier mit Charakter gebraut. Zur Feier dieses Jubiläums hat der Familienbetrieb eine ganz besondere Biersorte auf dem Markt gebracht.
Höchste Qualität seit Generationen
19.07.2013
Mittelständische Familienunternehmen denken nicht in Quartalsbilanzen, sondern in Generationen. Bestes Beispiel hierfür ist die Steinhaus GmbH in Remscheid-Lennep. Der Hersteller von frischen Feinkost-Spezialitäten und herzhaften Wurst- und Schinken-Produkten wird heute erfolgreich von der fünften Generation der Familie Steinhaus geführt. Seit der Gründung vor über 170 Jahren hat sich der langfristig orientierte Betrieb nur an einem ausgerichtet: höchster Qualität.
Sichtbar frisch
12.04.2013
Verbraucher wollen sehen, was sie kaufen, besonders, wenn es um Lebensmittel geht. Andererseits gibt es für Hersteller und Händler hohe Anforderungen an die Hygiene und die Haltbarkeit von Lebensmitteln. Das italienische Unternehmen AFG - Advanced Packaging S.r.l. erfüllt sie alle, die Forderungen der Verbraucher und die der Hersteller und Händler. Als Verpackungshersteller hat sich AFG auf Lebensmittel spezialisiert und liefert transparente, hygienische Verpackungen, die genau auf die Produkte zugeschnitten sind.
Die Heineken Deutschland GmbH päsentiert die neue Heineken 0,4l Mehrwegflasche und erschließt der Marke ein weiteres Gebindesegment im Handel.
Heineken, bislang in der 0,25l- und der 0,33l-Flasche im Handel erhältlich, präsentiert ab 1. Mai 2013 die 0,4l Mehrweg-Flasche im 20-er Kasten und erschließt sich damit gleichzeitig ein neues, absatzstarkes Gebindesegment.
Football is coming home!
Mit der “Heineken Road To The Final” – Promotion macht sich das internationale Premium-Bier auf den Weg in das Wembley Stadion nach London.
Ein Geschmack von Welt
16.01.2013
Die Brauereikunst hat in Deutschland einen hohen Stellenwert, denn der Deutsche an sich genießt schon aus Tradition gerne mal einen guten Schluck Bier. Zumindest ist das die allgemeine Vorstellung. Die Realität sieht allerdings ein wenig anders aus. Der Biermarkt ist hart umkämpft, denn obschon Bier nach wie vor populär ist, wird es immer weniger getrunken. Trotzdem gelang es der Heineken Deutschland GmbH mit ihrem wachsenden Portfolio an Importbieren und vor allem mit ihren Premiummarken Heineken und Desperados Marktanteile zu erobern. Besonders bei jungen Kunden kommen die Produkte gut an, daher ist Heineken die jüngste Pilsmarke in Deutschland.
Natürlich erfolgreich
19.06.2012
Häufig sind es Katastrophen, die Menschen zum Nachdenken bringen. Ein brennender Fluss war von Nöten, damit das Problem der Wasserverschmutzung ernst genommen wurde. Und das Reaktorunglück von Tschernobyl war der Anlass zu vielen Veränderungen, nicht nur in politischer Hinsicht. Es veranlasste die Menschen darüber nachzudenken, wo ihre Nahrungsmittel eigentlich herkamen. Und es war die Bestätigung für die Andechser Molkerei Scheitz GmbH, einen zehn Jahre zuvor eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen.
Bio-Boom hält an
Immer mehr Verbraucher schauen genau hin, was bei ihnen zuhause auf den Tisch und in den Topf kommt. Bio ist im Trend – und das gilt für alle Lebensmittel. Längst hat die Branche ihr Müsli-Image abgestreift und bedient dabei vor allem gut gebildete und zahlungskräftige Käuferschichten.
Anuga - Aus zehn mach eins
Streng genommen ist die Anuga nicht eine Messe, sondern vereint zehn Fachmessen für unterschiedliche Lebensmittelkategorien: Feinkost, Gourmet & Grundnahrungsmittel, Getränke, Gekühlte & frische Lebensmittel, Fleisch & Wurst, Tiefkühlkost & Eiscreme, Milch- & Molkereiprodukte, Brot, Backwaren & Heißgetränke, Bio-Produkte, Technik, Lebensmittel und Ausstattungen für Gastronomie/Außer Haus sowie Technik und Dienstleistungen für den Handel.
Italienische Wurst sucht deutsche Gaumen
19.09.2011
Geschäftsführer Paolo Paris kam vor anderthalb Jahren zur Filiera Agroalimentare Trentina S.p.A., um dort neue Strukturen einzuführen. Dazu gehört auch die Vermarktung der Wurst- und Fleischwaren des Unternehmens aus dem italienischen Castelnuovo Valsugana außerhalb der Landesgrenzen. Um den Vertrieb auch in der Bundesrepublik anzukurbeln, sucht der Geschäftsführer deshalb einen Agenten für den deutschen Markt.
Starke Marke
09.09.2011
Die freundliche Kuh sucht Lizenznehmer. ‘Kasfritz’, die originelle Wort-Bild-Marke von Fritz Brun – Fachgroßhandel in Traunstein, können Käsehersteller aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz als Handelsmarke in Lizenz übernehmen.
08.09.2011
Sie gehörten zu den ersten, die den Trend erkannt haben. Schon seit einiger Zeit hat die Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG auch Wässer mit einem leichten Fruchthauch im Sortiment. Doch das ist nur eine Facette des Familienunternehmens aus Bielefeld. Der marktführende Mineralbrunnen in Ostwestfalen-Lippe und großen Teilen Westfalens konzentriert sich auf die Herstellung von Mineralwasser und Mineralwasser-Produkten.
Technische Neuheiten fürs Brot
06.05.2011
In diesem Jahr können zwei Traditionsunternehmen ihr Zehnjähriges feiern - zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit nämlich. 2001 schlossen sich die RMT REGO–Maschinentechnologie GmbH und die HERLITZIUS-Schneidetechnologie GmbH zur REGO HERLITZIUS GmbH zusammen. Seither setzt das Unternehmen mit Maschinen für Großbäckereien Maßstäbe. Für Shops und SB-Einheiten in Läden und bei Discountern hat REGO HERLITZIUS jetzt neue Maschinen mit technischen Innovationen auf den Markt gebracht.