Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine der führenden Prosecco-Kellereien Italiens. Tief verwurzelt in der Region Valdobbiadene kombiniert die Genossenschaft Tradition mit zukunftsgerichteter Strategie.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Nahrung & Genuss
741 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 20

Wo die Seele des Prosecco wächst
18.08.2025

Brot mit dem Geschmack von morgen
01.08.2025
Als Teil der Pandriks Gruppe arbeitet BIO BREADNESS in Fulda, Deutschland, eng mit dem niederländischen Schwesterunternehmen Pandriks Bake Off B.V. zusammen, um Bio-Brot zu produzieren, das sich durch Qualität, Geschmack und Authentizität auszeichnet. Beide Partner verbindet eine gemeinsame Philosophie: der Einsatz zu 100% natürlicher Zutaten, traditionelle Verfahren wie eine 24-stündige Sauerteiggärung und das Backen im Steinofen sowie ein konsequentes Bekenntnis zu Nachhaltigkeit entlang der gesamten Lieferkette. Für Geschäftsführer Andreas Swoboda ist dies nicht nur ein Geschäftsmodell – es ist eine persönliche Überzeugung, die auf Verantwortung beruht.

Der Käse, der aus der Kälte kommt
31.07.2025
Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza gehört natürlich Mozzarella – und genau hier kommt ZZA B.V. aus dem niederländischen Nederweert ins Spiel, bei der sich alles um Mozzarella dreht. Dieser kann dank einer speziellen Gefriertechnik immer und überall in bester Qualität direkt auf Pizza oder Pasta gestreut werden. Das junge Unternehmen hat inzwischen den asiatischen Markt erobert, doch auch in Europa steigt die Nachfrage nach dem gefrorenen Weichkäse.

Von Bar bis Barista – warum Sirup der Star im Glas ist
31.07.2025
Getränkesirups erleben seit einigen Jahren ein wahres Comeback. Was einst als klassische Barzutat galt, hat sich heute als feste Größe in Cafés, Restaurants und auch in privaten Haushalten etabliert. Ob als Geschmacksgeber im Latte Macchiato, als fruchtige Note im Cocktail, zur Verfeinerung von Desserts oder für kreative Softdrinks – Sirups bieten unzählige Einsatzmöglichkeiten. Die Marke Monin steht weltweit für hochwertige Sirups und kreative Getränkeanwendungen – und das bereits seit über 100 Jahren.

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel
31.07.2025
Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg. Mit neuem Markenauftritt, klarem Fokus auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Innovationsgeist will Sushi Circle seinen Platz als Marktführer weiter ausbauen. Im Interview erklärt John Örmä, wie Sushi Circle tickt, was die Kunden erwarten dürfen – und warum Qualität für ihn keine Verhandlungssache ist.

Guter Genuss zum Quadrat
21.07.2025
Die ikonische Ritter Sport-Schokolade steht längst für mehr als süßen Genuss. Sie ist Ausdruck gelebter Werte: Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationsgeist. Das deutsche Familienunternehmen setzt konsequent auf Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. Mag. Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer der Ritter Sport-Schokolade Gesellschaft m.b.H. in Wiener Neudorf, Österreich, spricht über Markenstärke, mutige Entscheidungen – und den Antrieb „gute Schokolade aus Überzeugung“ zu machen.

Wenn Kühe den Takt angeben
08.07.2025
Wenn Kühe selbst zum Melken gehen und KI ihre Gesundheit überwacht, steckt oft DeLaval dahinter. Das schwedische Unternehmen mit weltweit über 4.800 Mitarbeitern prägt seit Jahrzehnten die moderne Milchviehhaltung und begleitet Landwirte beim Strukturwandel. Martin Huber gibt Einblicke in eine Branche, die digitaler ist als ihr Ruf – und erklärt, warum die Milchwirtschaft trotz Fachkräftemangel und Preisdruck optimistisch in die Zukunft blicken kann.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission
Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken unter einem Dach und setzt auf nachhaltige Produktion, Innovationskraft, unternehmerische Weitsicht und internationale Expansion.

Süße Perspektiven: Wie innovative Ideen die Schokoladenwelt verändern
01.07.2025
Weltweit geschätzt für ihre Qualität, ist das Label 'Schweizer Schokolade' selbst eine starke Marke. Mit über 90% der Produktion, die an Private Label-Kunden geht, zählt die Chocolat Bernrain AG in Kreuzlingen zu den führenden, jedoch nicht zu den bekanntesten Produzenten von Schweizer Premium Schokolade.

Der Döner für alle Fälle
12.06.2025
Fertigprodukte sind aus den Supermarktregalen längst nicht mehr wegzudenken. Und doch fehlte dort bislang ein echter Klassiker: der Döner. Mustafa Demirkürek hat genau das geändert. Mit seiner Idee eines frischen, vollständig geschlossenen Döner-Produkts zum Aufbacken hat er ein innovatives Food-Konzept geschaffen, das Maßstäbe setzt – produziert mit Robotertechnik, durchdacht bis ins kleinste Detail.

Destilliertes aus dem Herzen des Schwarzwalds
11.06.2025
Die Bimmerle KG, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Sasbach im Schwarzwald, ist seit über 50 Jahren in der Herstellung von Spirituosen tätig. In einer Zeit, in der Verbrauchertrends schnelllebig sind und es für Unternehmen eine Herausforderung darstellt, die Wünsche der Konsumenten zu erkennen, hat sich Bimmerle erfolgreich an die Veränderungen des Marktes angepasst. Im Interview mit dem Wirtschaftsforum spricht der Geschäftsführer Nicolai Benz über die jüngsten Entwicklungen, die Produktpalette und die Zukunftsperspektiven des Unternehmens.