Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Einzelhandel

80 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 40

Interview mit Thomas Pfanner, General Manager für Deutschland und Österreich bei Rodenstock

Think B.I.G.

Das Auge – ein ebenso wichtiges wie komplexes und faszinierendes Organ. Über den Sehsinn nehmen wir einen Großteil der Welt wahr – umso wertvoller ist die Gesundheit der Augen. Das sieht auch Rodenstock aus München so. Der Experte für Brillengläser stellt das Thema Augengesundheit verstärkt in Fokus und zeigt als Innovationsführer auf, wie moderne Augenvermessung und Digitalisierung Hand in Hand gehen.

drs//STORE - Warenwirtschaft für den Einzelhandel

Das Waren­wirt­schafts­system drs//STORE für den Einzelhandel der DRS AG bringt alles mit, um eine Filiale reibungslos betreiben zu können. Perfekt zugeschnitten auf den Einzelhandel, kann der logistische Vorteil von Filialen – die sofortige Verfügbarkeit von Ware – mit drs//STORE noch stärker ausgebaut werden. Unsere Software deckt den Filialbetrieb in all seiner Vielschichtigkeit mit einem…

drs//POS - Kasse für alle Checkout-Situationen

drs//POS als moderne Kassensoftware bildet mit einer Investition die verschiedensten Szenarien im Einzelhandel ab. Vom Supermarkt bis zum Self-Checkout. Mit dem bestehenden Set an Hard- und Software kann zwischen stationärer Kasse und Self-Checkout gewechselt oder mit mobilen Geräten eine Queue-Breaker Kasse eingesetzt werden. Der entscheidende Vorteil von drs//POS: alle Varianten laufen voll…

Interview mit Markus Laenzlinger, CEO der migrolino AG

„Wir setzen Standards im Convenience-Bereich“

Wer in der Schweiz an der Tankstelle schnell noch einen Kaffee und Gebäck kauft oder am Bahnhof zwischen zwei Zügen ‘mal eben kurz’ einkaufen geht, kennt migrolino: Das Schweizer Unternehmen ist mit gut 360 Shops an Tankstellen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz präsent. Doch nicht nur die Dinge des täglichen Bedarfs, sondern vor allem Convenience-Produkte sind das Steckenpferd des Unternehmens. „Über das Gewohnte hinauszudenken und Standards zu setzen, ist unsere Stärke“, so CEO Markus Laenzlinger.

Interview mit Patrick Stäuble, CEO der Shoppi Tivoli Management AG

Mehr als nur Shopping!

Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung muss Shopping vor Ort heute mehr sein als der Einkauf von Produkten. Shopping muss zum emotionalen Erlebnis mit Unterhaltungscharakter werden. Das Management des Shoppi Tivoli in der Schweiz hat das frühzeitig erkannt. Das flächenmäßig größte Einkaufscenter in der Schweiz setzt auf einen Mix aus Shopping, Dienstleistung, Gastro und Events.

Schnappzu Annett Kittlaus e.K

SchnappZu Dessau ist DIE kreative Agentur für Promotionen, Werbung, Design und digitale Medien. Als modernes Unternehmen, entwickeln wir maßgeschneiderte und zeitgerechte Kommunikationslösungen für große und kleine Kunden. Unsere Projekte sind vielfältig, wie der heutige Markt sie verlangt. Von Kampagnen und Websites über Online-Marketing und Social Media bis hin zu Printprodukten und Corporate Designs: Mit unserem interdisziplinären Team bieten wir ein großes Spektrum an Know-how und Flexibilität. Als kleine und inhabergeführte Agentur schätzen wir eine partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dabei pflegen wir eine unkomplizierte, schnelle und zuverlässige Projektabwicklung. Ein gut eingespieltes Netzwerk von Spezialisten verschiedenster Bereiche ergänzt unsere Kompetenzen. Dazu zählen Texter, Fotografen, PR-Fachleute, Marketer, Filmemacher, Mediaplaner, und Social Media-Versteher.

Christoph Fischer GmbH EM Chiemgau

EM—Chiemgau ist ein Familienunternehmen aus Stephanskirchen. Seit fast 30 Jahren entwickeln wir natürliche Lösungskonzepte für die unterschiedlichsten Bereiche des täglichen Lebens. Von Gärtnern ohne Gift über Reinigung ohne Chemie bis hin zu Wohlfühlprodukten aus der Natur für die Gesundheit. Mit den Effektiven Mikroorganismen haben wir einen Partner, der uns auf unseren Weg begleitet. Mittlerweile stellen wir über 50 verschiedene eigene Produkte mit effektiven Mikroorganismen in unterschiedlichen Gebindegrößen her. Wir achten auf regionale, wenn möglich biologische, Zutaten und legen großen Wert auf ökologische Aspekte. Wir verwenden nachhaltige Verpackungen wie Pappdosen oder 100 % recycelte Kunststoffflaschen. Zudem versenden wir auf Wunsch klima-positiv mit wiederverwendetem Verpackungsmaterial. In Stephanskirchen stellen wir nicht nur unsere Produkte her, verpacken und verschicken sie, sondern haben ein Laden, ein Schaugarten, Ausstellungsräume und unsere Chiemgau Akademie.

Interview mit Christoph Eggers, Geschäftsführer und Inhaber der Bäckerei & Konditorei Johs. Eggers

125 Jahre gelebte Backtradition

Dass das Handwerk seinen Mann nährt, ist eine alte Weisheit. Beim Bäckerhandwerk trifft das im ganz wörtlichen Sinn zu und bei der Bäckerei Johs. Eggers auf eine Familie, die sich diesem Handwerk seit Generationen verschrieben hat. Die Bäckerei bietet, was heute selten geworden ist: Kuchen- und Tortenklassiker nach alter handwerklicher Tradition und die gemütliche Atmosphäre des echten Familienunternehmens.

Interview mit Marc Hoffmann, Geschäftsführer der Aal- & Forellenräucherei Hoffmann GmbH

„Wir legen größten Wert auf besten Geschmack!“

Geräucherter Fisch aus dem Altonaer Räucherofen ist die Spezialität der Aal- und Forellenräucherei Hoffmann GmbH. Das familiengeführte Unternehmen aus dem niedersächsischen Damme bietet seinen Kunden ein umfassendes Angebot an frisch geräuchertem Aal, Forellen und anderen Fischsorten. Besucher können sich darüber hinaus an täglich frisch gebackenem Kuchen und hausgemachtem Eis erfreuen.

Interview mit Sascha Dühring, Prokurist von Intersport Olympia

„Unsere Stores sind Erlebnisbereiche“

„Der Einzelhandel hat in der Pandemie eine neue Chance bekommen, die er nun auch nutzen muss“, meint Sascha Dühring, Prokurist des Unternehmens Intersport Olympia, das unter der bekannten Intersport-Marke sechs Fachgeschäfte in Berlin und Brandenburg betreibt. Was ein modernes Einzelhandelsgeschäft seinen Kunden bieten muss und welche Rolle dabei einer gelebten Authentizität zufällt, verriet er im Interview mit Wirtschaftsforum.

Shop eröffnen: 6 wertvolle Tipps

Unabhängig davon, ob jemand ein Ladengeschäft eröffnen möchte oder Räumlichkeiten für ein Büro benötigt: Die Suche nach einer passenden Immobilie birgt Herausforderungen, die keinesfalls unterschätzt werden sollten.

Interview mit Sandra Buess, Leiterin Verkauf, Marketing & Entwicklung der Kern & Sammet AG

Backkunst made in Switzerland

Bequem, gleichzeitig aber genussvoll und frisch soll das moderne Essen sein. Die Kern & Sammet AG aus der Schweiz, ein Traditionsbäcker mit bald 50 Jahren Erfahrung im Markt, stellt sich erfolgreich diesen neuen Entwicklungen. Das Geheimrezept für den Erfolg des Unternehmens ist eine Prise Tradition, ein gehäufter Löffel Qualität und ein Schuss Mut zur Überraschung. Mit einem wohlselektierten Sortiment an Back- und Konditoreiwaren verbindet das Unternehmen höchstmöglichen Geschmack mit Verzehrkomfort.

Comosoft GmbH

Comosoft ist einer der führenden Technologie-Anbieter für Multichannel-Software in den Bereichen Consumer Goods & Retail, Versandhandel & E-Commerce sowie Industrie. Mit der Software- & Beratungsexpertise von Comosoft helfen wir Unternehmen, Marketingprozesse effizient, effektiv und ökologisch zu gestalten: Multikanal und unter Berücksichtigung des gesamten Prozesses sowie aller relevanten Abteilungen im Unternehmen.

TOP