Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20161 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 18981 bis 19000

Interview mit Harald Grünbaum, Geschäftsführer und Robert Pimpl, Director Marketing und E-Commerce DACH, der GameStop Deutschland GmbH

„Klischee des Gaming-Nerds ist von vorgestern“

Die Deutschen spielen mehr, länger und geben mehr Geld für Spiele aus – so das Ergebnis einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zu den Gaming Trends 2020. Eines der führenden Unternehmen der Gamingindustrie ist die GameStop Deutschland GmbH mit Sitz in Memmingen. Geschäftsführer Harald Grünbaum und Robert Pimpl, Director Marketing und E-Commerce DACH, sprachen mit uns über überholte Klischees und neue Herausforderungen.

Onlinehandel

Customer Journey und Leadgenerierung

Das Ziel von Online-Marketing-Maßnahmen ist in der Regel, dem Kunden eine angenehme und komfortable „Customer Journey“ zu bieten. Aus Interessenten sollen Käufer werden. Insbesondere Betreiber von Onlineshops haben dabei immer wieder ein Problem. Die Bounce Rate ist sehr hoch, das heißt, die Absprungrate ist hoch und damit die Anzahl der Kunden, die ihre Kundenreise nicht beenden und am Ende nichts im Onlineshop kaufen. Interessierte User werden nicht zu Käufern. Sie haben das gesuchte Produkt zwar gefunden, kaufen es dann allerdings nicht. Keine Conversion bedeutet keinen Umsatz. Was kann das Marketing tun, um hier gegenzusteuern?

Interview mit Arne Kirchner, Key Account Manager der WORKS Kiefner GmbH & Co. KG

Individuelle und innovative Arbeitskleidung

Arbeitskleidung muss lange halten, bequem zu tragen sein und nach Möglichkeit auch schick aussehen. Die Produkte der WORKS Kiefner GmbH & Co. KG erfüllen nicht nur diese Anforderungen mühelos. Der erfolgreiche Hersteller für individuelle Arbeitskleidung bietet darüber hinaus innovative Lösungen wie beheizbare Hosenträger, Knöpfe mit RFID-Chip oder Kleidung mit integrierter Ladebuchse für Smartphones – und das alles zum günstigen Preis. Mit der neuen Gesellschaft Krähe WORKWEAR will man in Zukunft insbesondere das Privatkundengeschäft ausbauen.

Interview mit Roland Benz, Verkaufsleiter der Leutenegger + Frei AG

Hier ist der Ofen nie aus

Wer Brot backen kann, der kann auch Metall erwärmen – diesen Schluss zog man bei der Firma Leutenegger + Frei in Andwil, Schweiz, in den 1970er-Jahren. Bislang spezialisiert auf die Fertigung von Backöfen, übertrug das Unternehmen in den folgenden Jahren erfolgreich sein Know-how in den industriellen Bereich. Heute ist das Unternehmen ein international anerkannter Spezialist für die Produktion von Backöfen sowie von Pulverbeschichtungs - und Lackieranlagen.

Core Value Marketing UG (haftungsbeschränkt)

SEO Experte Daniel Wörle aus Augsburg bietet professionelle SEO für Unternehmen im B2B-Bereich. Seit 6 Jahren betreue ich zahlreiche Kunden als SEO Spezialist und Freelance Partner im Bereich SEO. Ich helfe Ihnen, dabei, den organischen Traffic für Ihr Unternehmen langfristig und nachhaltig zu steigern.

Interview mit Felix Schmitt, Director Sales, Business Development der R-Pharm Germany GmbH

Gesundheit – kostbarer denn je

Das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Seit der Corona-Krise ist das Thema präsent wie nie und die Nachfrage nach Vitaminen und Präparaten zur Stärkung des Immunsystems so groß wie selten zuvor. Diesen Trend nimmt auch die R-Pharm Germany GmbH aus Illertissen deutlich wahr. Das Unternehmen produziert Nahrungsergänzungsprodukte und Arzneimittel im Auftrag ihrer Kunden – auf Basis höchster Qualitätsansprüche.

TOP