Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Dienstleistungen

1476 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1441 bis 1460

Preisbewegungen genau beobachten

Preisbewegungen genau beobachten

„Wir werden in den kommenden Wochen die Preisbewegungen im Zuge des neuen Ökostromgesetzes analysieren und die Ergebnisse anschließend entsprechend veröffentlichen. Zu untersuchen wäre in dem Zusammenhang, ob durch den neuen Aufbringungsmechanismus des Ökostromgesetzes die Energiepreise auch tatsächlich in vollem Umfang nach unten angepasst wurden.“

Interview

Logistik für die Inseln und mehr

Steigende Kosten und Benzinpreise machen es Logistikunternehmen nicht leicht. Die Insellogistik Rügen/Hiddensee GmbH mit Sitz in Bergen auf Rügen ist vielseitig und deshalb zuversichtlich, die positive Umsatzentwicklung auch in Zukunft aufrechterhalten zu können.

Online-Shopping

Der schnelle Einkauf vom Schreibtisch aus

Es ist ja so praktisch. Vom Schreibtisch aus wird gekauft und verkauft, mit wenigen Mausklicks wechseln Produkte ihren Besitzer. Der Handel im Internet ist mittlerweile so selbstverständlich und bequem geworden, dass ein Zurück in die Zeiten vor der elektronischen Abwicklung kaum noch möglich erscheint.

Konjunkturaussichten

Kauflust trotz Konjunkturpessimismus

Trotz Finanzkrisen in vielen europäischen Ländern lassen sich die deutschen Konsumenten die Kauflaune nicht verderben. Obwohl auch hierzulande die Furcht vor einem Abschwung umgeht, bleibt die Lust am Konsum dennoch ungebrochen.

Interview

Ein starker Servicepartner für unabhängige Finanzdienstleister

Im Gegensatz zu gebundenen Maklern, die beispielsweise für eine bestimmte Versicherungs- oder Finanzgesellschaft tätig sind, arbeiten freie Makler völlig unabhängig, und müssen daher auch über weitreichende Kenntnisse der jeweiligen Branche verfügen sowie über tagesaktuelle Entwicklungen informiert sein. Daraus resultierend sind sie für Kunden und Interessenten oft die allererste Wahl, wenn es um bedarfsgerechte Lösungen geht. Ein Unternehmen, welches mit ihren übergreifenden Serviceangeboten ein leistungsfähiger Partner der freien Makler darstellt, ist die INFINUS Vertrieb & Service AG mit Hauptsitz in Dresden in Deutschland. Dort stellt man einen umfangreichen Dachpool unterschiedlichster Finanz- und Versicherungsprodukte zur Verfügung.

Interview

Erste Wahl beim Outsourcing

Die Oerlikon Gruppe gehört zu den Schweizer Traditionsunternehmen, die heute weltweit gefragt sind. Die Tochter Oerlikon Mechatronics AG macht sich derzeit einen Namen als führender Outsourcing-Partner. Dank seines exzellenten Know-hows in der Vakuumtechnologie ist das Unternehmen auch bei anspruchsvollen Kunden gefragt. Dabei ist Oerlikon Mechatronics nicht nur technischer Dienstleister für den Mutter-Konzern, sondern bietet auch Drittkunden hochklassige Prozesse an.

E-Book “Wo geht’s hin mit dem Kundenservice”

E-Book “Wo geht’s hin mit dem Kundenservice”

Die Servicebranche befindet sich im Umbruch. Auf der einen Seite stehen die Anbieter von Selfservice-Lösungen und auf der anderen Dialogcenter. Die Unternehmen aus dem Selfservice-Bereich sehen Apps und Portale in der Zukunft ganz weit vorne, in denen Nutzer anderen Usern helfen oder all die Information finden, die sie suchen.

Interview

Profitable kommunale Tochter

Die Liberalisierung des Energiemarktes Ende der 1990er Jahre hat das Leben für kommunale Energieversorger zugleich schwieriger und einfacher gemacht. Die Stadtwerke Quickborn GmbH weiß vor allem die Vorteile für sich zu nutzen. Das Traditionsunternehmen hat bislang erfolgreich alle Herausforderungen angenommen. Mit innovativen Ideen und viel Kundennähe haben sich die Stadtwerke auch für die Zukunft gut aufgestellt: Das Projekt „Stadtwerke Quickborn 2020“ weist dem städtischen Unternehmen den Weg.

Interview

Im Dienste von Qualität und Sicherheit

Produktsicherheit hinsichtlich Qualität, Gesundheit, Umweltverträglichkeit und Sozialverantwortlichkeit wird in allen Branchen und Industrien zunehmend wichtiger. Die Intertek Group plc gilt weltweit als einer der führenden Prüfkonzerne, wenn es um die Bestimmung der Produktsicherheit geht. Die Intertek Schweiz AG, Zweigniederlassung Basel (kurz `Intertek Expert Services`), sieht sich in diesem Zusammenhang als unabhängiger und neutraler Problemlöser für ihre industriellen Kunden und bietet Dienstleistungen vor allem in den vier Bereichen Analytik, Umwelttechnik, Materialtechnik und Produktanmeldungen an.

Interview

Systemhaus mit Langzeitbeziehungen

Für Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen ist es überlebenswichtig, einen kompetenten IT-Support zur Seite zu haben. Zum Beispiel einen, wie ihn die Microstaxx Gesellschaft für Informations- & Kommunikationslösungen mbH in München anbietet. Das Systemhaus zählt zu den deutschen Marktführern im Bereich Networking und überzeugt seine Kunden seit fast 20 Jahren auch in allen anderen IT-Bereichen durch Know-how und Kontinuität.

Interview

Erfolg durch Kundenorientierung

Sollen Serviceleistungen ausgelagert werden, damit sich ein Unternehmen ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, ist ein verlässlicher und kompetenter Partner unabdingbar. Geht es um Kundenservice, dann ist die PIDAS Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich die erste Wahl. Menschen und Strategien spielen bei der Suche nach der richtigen Lösung eine ebenso wichtige Rolle wie Organisation und Technik.

Weiterbildung „Dialog Center Teamleiter“ erhält IHK-Zertifizierung

Weiterbildung „Dialog Center Teamleiter“ erhält IHK-Zertifizierung

Die IHK Köln wird die Teilnehmer der Weiterbildung „Dialog Center Teamleiter“ des Qualitäts-Callcenters 3C DIALOG zertifizieren. Der Lehrgang soll Nachwuchskräfte auf ihre künftigen Führungsaufgaben vorbereiten. In den insgesamt fünf Modulen werden die Bereiche „Personalmanagement“, „Rechtliche Aspekte“, „Projekt- und Qualitätsmanagement“, „Betriebswirtschaftslehre“ und „Technologie Dialog Center“ behandelt. Start ist der 1. November 2011.

Interview

Strategisches Marken- und Kundenmanagement

Die Unternehmensberatung gewinnt zunehmend an Bedeutung, da viele national und international führende Betriebe erkannt haben, dass ein strategisches Marken- und Kundenmanagement maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Die Batten & Company GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf hat in den vergangenen zehn Jahren mehr als 1.000 Projekte rund um die marktorientierte Unternehmensführung realisiert.

Interview

Effizient lernen vom Sofa aus?

Der Klassenraum zu Hause! Was sich wie die Wunschvorstellung verdrossener Studenten anhört, ist bei der WBS Training AG eine zukunftsnahe Vision. Das Berliner Unternehmen mit Standorten in ganz Deutschland bietet Lernwilligen dank moderner Kommunikationstechnologie die Möglichkeit, sich Wissen im Klassenverband anzueignen, ohne die eigenen vier Wände zu verlassen.

Interview

Nie wieder Fachkräftemangel

Schluss mit dem Gejammer über den Fachkräftemangel. Die österreichische ePunkt Internet Recruiting GmbH aus Linz hat mit der Software eRecruiter ein Programm, das das Bewerbermanagement revolutioniert. Inzwischen gehört ePunkt zu den größten Personalberatungen Österreichs. Ein Franchising-System macht die preisgekrönte Software eRecruiter auch für solche Kunden attraktiv, die sich als Personalberater selbstständig machen wollen.

Interview

Kontrolliert liberalisieren

Als 2001 der europäische Strom- und Gasmarkt in Österreich liberalisiert wurde, begann die Vormachtstellung der großen Energieversorger und Netzbetreiber zu bröckeln. Österreich hat dank der ‘Energie-Control’ die EU-Vorgaben schnell und effizient umgesetzt. Die österreichische Behörde ist nach zehn erfolgreichen Jahren im März 2011 von einer GmbH in eine Anstalt des öffentlichen Rechts umgewandelt worden. Sie ist völlig weisungsungebunden und kann jetzt noch unabhängiger agieren.

Interview

Englisch lernen ‘the easy way’

Die Idee ist gleichermaßen einfach wie einleuchtend: Der Schüler geht nicht zur Schule, die Schule kommt einfach zu ihm. Was bei den Fernuniversitäten seit Jahrzehnten gang und gäbe ist, setzt Christophe Ferrandou, CEO der goFLUENT GmbH in Düsseldorf, mittels moderner Kommunikationstechnologie nun auch für den englischen Spracherwerb ein: Lernen auf Distanz.

Interview

Konstruktion und Kommunikation

In modernen Ingenieurbüros haben PC und CAD-Systeme längst Zeichenbrett und Zirkel als Konstruktionswerkzeuge abgelöst. Die Ing. Büro Knöll GmbH aus dem südwestlich von Stuttgart gelegenen Nufringen fertigt und kommuniziert mit IT auch technische Dokumente.

Interview

Top-Agents und High-End-Technologie

Überall dort, wo schnell Informationen oder Hilfestellungen an Kunden ortsunabhängig weitergegeben werden müssen, kommen heute Contact Center zum Einsatz. Zu den Marktführern in diesem Segment zählt die Teleperformance Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen hat jetzt ein neuartiges Customer Care-Konzept unter dem Namen ‘Teleperformance Platinum’ auf den Markt gebracht – und stößt damit in eine neue Dimension des Kundenservice vor.

Interview

Professioneller Kundenservice

Sie haben ein Problem mit einem Haushaltsgerät, Fragen zu Ihrem Handy oder Schwierigkeiten mit dem Computer? In solchen Fällen bleibt häufig nur noch der Griff zum Telefonhörer, um sich an die Hotline des Herstellers zu wenden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Ihr Anruf hierbei von einem Mitarbeiter von SYKES entgegen genommen wird. Denn SYKES gehört sowohl in Deutschland als auch weltweit zu den führenden Contactcenter-Dienstleistern.

TOP