„Wir wollen kein Tanker sein, sondern ein Schnellboot“

Interview

Darauf, dass nicht immer der ausgetretene Pfad zum Erfolg führt, hat Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter Mike Wutta bereits früh spekuliert und mit dem Erwerb des Veranstaltungsareales Kraftwerk Rottweil gemeinsam mit seinem Geschäftspartner ein eigenes Geschäftsprofil entwickelt.

Ausgezeichnet mit dem Innovative Locations-Award bietet das ehemalige Kohlekraftwerk mit seinem eindrucksvollen Charakter heute eine ganz besondere Veranstaltungsatmosphäre. Als stillgelegtes Industriegebäude bietet es einen außergewöhnlichen Hintergrund für Events aus diesem Sektor und ist ein beliebter Standort für verschiedenste Veranstaltungen bis hin zu Kulturfestivals.

Etwas Besonderes ist ebenfalls die Philosophie der trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH. Emotionen einzufangen ist hier Unternehmensstrategie, und sie führt zum Erfolg. Neben mittelständischen Unternehmen werden Dax-Konzerne und namhafte Firmen wie ThyssenKrupp und mobilcom-debitel betreut.

„Wie packt man emotional 3.000 Leute?“ Mike Wutta geschäftsführender Gesellschafter

"Von Medizintechnik über Anlagenbau bis hin zur Automobilbranche sind wir in allen Bereichen unterwegs", so Mike Wutta. Die zentrale Frage für den Geschäftsführer lautet:

Dazu muss man selbst mit Leidenschaft an ein Projekt herangehen. Und man muss wissen, was nicht nur morgen, sondern auch übermorgen in der Branche passiert. Hauptsächlich geht es darum, dem Kunden zu vermitteln, wie man über Emotionen Produkte noch besser verkauft, und das nachhaltig, erklärt der Geschäftsführer.

"Das Brennen darf nicht ausgehen." Um dies zu erreichen, sind die Serviceleistungen sehr breit aufgestellt. Kernkompetenz ist die Livekommunikation, doch das Angebot reicht vom kreativen Mediendesign bis zur kompetenten strategischen Unternehmensberatung.

„Das Brennen darf nicht ausgehen.“ Mike Wutta geschäftsführender Gesellschafter

"Wir wollen als Unternehmen kein Tanker sein, sondern ein Schnellboot. Schnell, dynamisch und nah am Kunden", so Mike Wutta. Man ist an den facettenreichen Markt optimal angepasst. "Wir haben eine starke Wirtschaftsregion vom Bodensee bis Stuttgart. Es gibt dort viele Weltmarktführer. Der Mix macht es aus.", resümiert der Geschäftsführer.

Für Mike Wutta gehören strategische Komponenten und der operative Bereich untrennbar zusammen. Nicht nur für die Konzeption, auch für die Produktion von Veranstaltungen ist die trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH der richtige Ansprechpartner.

Aus spezifischen Projekten werden Strategien, Prozesse und Produkte entwickelt, die den Wert eines Unternehmens über lange Sicht steigern. Entgegen der gegenwärtigen Branchenentwicklung setzt sie auf umfassende Projektarbeit anstelle von Beratung auf der einen und Umsetzung auf der anderen Seite.

"Jedes Projekt entwickelt sich. Nur wer das Projekt entwickelt, kann es auch gut umsetzen.", so Mike Wutta. Auf diesem Weg wurde aus der Organisation eines Messeauftrittes für Zeiss mit dem Ziel, ein junges, dynamisches Image zu transportieren, ein neues Shopsystem entwickelt.

Das Erfolgsrezept in diesem Fall, wie auch bei vielen anderen Projekten, besteht aus 50 % Technologie und 50 % Emotionen, erläutert er.

In der boomenden Eventbranche ist das Ziel der trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH, mit Leidenschaft zu überzeugen. "Unser Motto: den Blickwinkel verändern."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Präzision unter Wasser

Interview mit Gerald Glaninger, Geschäftsführer der AQUACONSULT Anlagenbau GmbH

Präzision unter Wasser

Sauberes Wasser ist lebenswichtig und seine Aufbereitung eine technische Meisterleistung. Moderne Kläranlagen müssen zuverlässig, energieeffizient und nachhaltig arbeiten. Ein entscheidender Faktor dabei ist die Belüftung, denn sie verbraucht oft den…

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Interview mit Merlin Röttger, Geschäftsführer der GeisslerWista GmbH

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Stahl ist einer der wichtigsten Werkstoffe der modernen Welt – und seine Herstellung für rund neun Prozent der CO2-Emissionen weltweit verantwortlich. Die GeisslerWista GmbH aus Witten ist Teil dieses für…

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Interview mit Andreas Kellner, Geschäftsführer und Malte Bruns Operativer Leiter sowie Philipp Kruse, Finanzleiter der Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Die Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG aus Bremerhaven steht vor einer spannenden Transformation. In einem sich ständig verändernden Logistiksektor, der von Herausforderungen wie geopolitischen Spannungen und einem wachsenden…

Spannendes aus der Region Landkreis Rottweil

Patientenorientierte Versorgung im ländlichen Raum

Interview mit Michael Hanke, Geschäftsführer der Krankenhaus Stockach GmbH

Patientenorientierte Versorgung im ländlichen Raum

Im ländlichen Raum Deutschlands hat die Krankenhaus Stockach GmbH eine besondere Stellung. Als eines der kleinsten Krankenhäuser des Landes hat es sich nicht nur durch seine patientenorientierte Versorgung einen Namen…

Intelligente Fördertechnik für die Industrie von morgen

Interview mit Appal Chintapalli, Geschäftsführer und Sarah Glatz, Senior Director Conveyor Business sowie Sven Worm, Vice President New Markets der montratec GmbH

Intelligente Fördertechnik für die Industrie von morgen

Die montratec GmbH aus Dauchingen entwickelt smarte Intralogistiklösungen für anspruchsvolle Branchen wie Halb­leiter-, Batterie- oder Medizintechnik. Mit dem Transfersystem montrac® und der strategischen Unterstützung des Mutterkonzerns Columbus Mc Kinnon, nachstehend…

Spanntechnik neu definiert

Interview mit Klaus Nann, Geschäftsführer der Simon Nann GmbH & Co. KG

Spanntechnik neu definiert

Die Simon Nann GmbH & Co. KG entwickelt präzise Spannmittel für die Werkstückspannung – von einfachen Zangen bis hin zu komplexen Systemen. Geschäftsführer Klaus Nann spricht im Interview über die…

Das könnte Sie auch interessieren

Vom Automotive-Ingenieurdienstleister zum General Industry-Anbieter

Interview mit Michael Böhler, Gründer und Geschäftsführer von sbp

Vom Automotive-Ingenieurdienstleister zum General Industry-Anbieter

Aus S&B Automotive wird nun das Unternehmen sbp, womit es seine Ambitionen für die Zukunft nachdrücklich unterstreicht: Denn der etablierte Ingenieurdienstleister aus der Automobilindustrie will seine gewachsene Lösungskompetenz in der…

Digitaler, effizienter und sinnstiftender

Interview mit Patrick Ruwolt, Geschäftsführer der Deutschmann Garten- und Landschaftsbau GmbH

Digitaler, effizienter und sinnstiftender

Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Deutschmann zählt zu den größeren in München und Umgebung und will in den nächsten Jahren weiter deutlich wachsen. Was ihn bewogen hat, das Unternehmen in Zeiten…

„Wir sehen uns als Vorreiter und Innovator!“

Interview mit Harald Pohl, Geschäftsführer der Immergut GmbH & Co. KG

„Wir sehen uns als Vorreiter und Innovator!“

Als Dienstleister für das Abfüllen von Getränken und anderen Produkten hat sich die Immergut GmbH & Co. KG in der Branche einen Namen gemacht. Das zur Bauer Gruppe gehörende Unternehmen…

TOP