Wie wichtig Toilettenpapier ist, ist spätestens seit der Corona-Krise wohl jedem bewusst. Mit der Herstellung von Zellstoffprodukten, Schutzbekleidung und Artikeln rund um Reinigung und Hygiene war die ZVG Zellstoffvertriebs GmbH & Co. KG aus Troisdorf aber schon lange zuvor erfolgreich. Geschäftsführer Norbert Grundmann sprach mit Wirtschaftsforum über die Corona- und Post-Corona-Zeit und Produkte, auf die niemand verzichten kann.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel & Konsumgüter
662 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 261 bis 280
Comeback des Papierhandtuchs
15.09.2020
Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen
10.08.2020
Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH betrachtet die aktuelle Situation rund um Corona mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bestimmte Produkte aus dem Portfolio werden stärker nachgefragt, in anderen Segmenten des Familienunternehmens aus dem schwäbischen Leipheim hingegen geht der Umsatz zurück.
Optimaler Zigarettengenuss
28.07.2020
Langfristig betrachtet entwickelt sich die Zigarettenindustrie rückläufig. Gleichzeitig zeichnet sich bei Rauchern ein Trend zu mehr Qualität ab. Diesem entspricht die El Mondo Ltd. mit Sitz in Krakau, Polen, mit der Produktion hochwertigster Zigarettenhülsen. CEO Wlodzimierz Drabikowski blickt zuversichtlich in die Zukunft.
Das Wohlergehen der Haustiere im Blick
20.07.2020
Für die Verantwortlichen der ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG aus Köln steht das Wohlergehen von Hunden und Katzen immer im Vordergrund. Dabei sorgen maßgeschneiderte Produkte dafür, dass die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres erfüllt werden, um ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen. So deckt das Unternehmen z.B. mit seinen Ernährungslösungen Breed Health Nutrition 24 Hunderassen und 8 Katzenrassen von Welpen und Kitten bis hin zum älteren Tier ab.
Einkaufserlebnisse neu gedacht
08.07.2020
New Work und Work-Life-Balance sind beherrschende Zeitgeist-Themen unserer Gesellschaft. Damit einher geht auch ein verändertes Einkaufsverhalten. Gefragt sind übersichtliche Shops in frequentierten Lagen für den schnellen Einkauf zwischendurch, mit einem differenzierten Angebot. Die Schweizer migrolino AG punktet hier mit einem unkomplizierten Einkaufserlebnis, einer durchdachten Produktauswahl und attraktiven Öffnungszeiten.
Sinnvoll, sinnlich, nachhaltig
29.06.2020
Kugelschreiber, Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Trinkflasche, Becher, Plüschtier, Powerbank, Regenschirm, Frisbee-Scheibe, Kalender, T-Shirt – Werbegeschenke gibt es in Hülle und Fülle, können Top oder Flop, Segen oder Fluch sein. Die Kolibri GmbH kennt sich mit Werbegeschenken aus – mit solchen, die Sinn machen, nachhaltig, besonders und einfach anders sind. So wie das Unternehmen selbst. Momentan macht es zum Beispiel Sinn, Masken herzustellen.
Mutmacher in der Krise: Vom Fahrrad zum Beatmungsgerät
17.06.2020
Das Coronavirus hat Italien über Wochen lahmgelegt und Menschen und Unternehmen in eine Krise gestürzt. Nicht so die 3T Cycling SRL aus Bergamo. Dank Präsident und CEO René Wiertz hat der Hersteller hochwertiger High-End-Fahrräder rechtzeitig die Kurve bekommen – durch Mut, Innovationsgeist und kluge unternehmerische Entscheidungen. Ein ermutigendes Interview über Chancen in der Krise, Solidarität und gesellschaftliches Engagement, das zum Erfolg für die Firma wird.
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der Dittmer Gastro-Service GmbH auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der WR Accessoires GmbH auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
Maximale Wirkung – minimale Nebenwirkung
26.05.2020
Maximale Wirkung bei minimaler Nebenwirkung – dieser Anspruch sollte nicht nur in der Pharmazie und Medizin, sondern auch in der Kosmetik gelten. Die Haus Schaebens GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Frechen, deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Gesichtspflege, verfolgt diesen Ansatz seit Jahrzehnten konsequent und hat sich damit nicht nur wirtschaftlichen Erfolg und ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, sondern auch dankbare Kunden.