Italien

Wirtschaft in Italien

328 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 91 bis 100

Interview mit Dott. Antonio Rossi, Head of Administration der Ghiropelli srl

Leder ‘Made in Italy’

Leder aus Italien steht weltweit als Synonym für höchste Qualität, zeitloses Design und absoluten Tragekomfort. Dabei können die Produkte nur so gut sein wie das Rohmaterial, das verwendet wurde. Die Ghiropelli srl mit Sitz in Ponte a Egola spielt hier eine wichtige Rolle in der Wertschöpfungskette. Das Unternehmen ist Spezialist für den Schnitt von Rohleder.

Interview mit Thomas Aichner, Marketing Director Salewa der Oberalp AG

Raus aus dem Alltag, rauf auf den Berg

Die Bergwelt ist eine fantastische Umgebung, um den Alltag physisch wie auch mental hinter sich zu lassen. Die Oberalp AG aus Bozen, Italien, möchte Menschen dazu inspirieren, sich in der Natur zu entspannen und zu sich selbst zu finden. Die geeignete Ausstattung zum Klettern und Bergwandern findet der Naturliebhaber in den 50 firmeneigenen Geschäften und im Bergsport-Fachhandel. Mit ihrer Flaggschiffmarke Salewa und weiteren eigenen und fremden Marken bedienen die Südtiroler nicht nur hohe Ansprüche an qualitativ hochwertiges und funktionelles Material, sondern auch ein Lebensgefühl.

Interview mit Marco Fabbri, Exportmanager von Fama Industrie

Know-how für die Gastronomie

Auf der ganzen Welt lebt die Gastronomie in erster Linie durch Qualität: der angebotenen Speisen einerseits, des Service andererseits. Und drittens der Hightechgeräte und -maschinen, die den Menschen einen Großteil der Arbeit abnehmen und dafür sorgen, dass gastronomische Spitzenleistungen überhaupt erst möglich werden. Die Entwicklung und Herstellung von Gastronomieequipment ist die Berufung und Leidenschaft der Fama Industrie Srl – seit über 65 Jahren.

Interview mit Eugenio Grandinetti, Präsident der Legnoquattro S.p.a.

Wir bringen Farbe ins Holz!

Holz ist in zahlreichen Industrien ein wichtiger Werkstoff. Die Legnoquattro S.p.a. bringt dabei auch Farbe ins Spiel. Die Produkte der Holzfärberei aus dem italienischen Novedrate finden nicht nur bei der Möbelherstellung und der Einrichtung von Gebäuden Verwendung. Auch Armaturenbrettern von Autos und der Innenausstattung von Yachten verleihen sie einen besonders edlen Charakter. Dabei setzt das Unternehmen auf nachhaltige Forstwirtschaft.

Interview mit Walter Pastore, Geschäftsführer der Carrozzeria Pastore spa

Der Standard ist nicht genug

In das Design für die perfekte Ladefläche eines Lkw müssen viele Überlegungen einfließen. Sowohl Funktionalität als auch Werbewirksamkeit spielen eine Rolle. Die Techniker der Carrozzeria Pastore spa sind darauf spezialisiert, für jeden Auftrag die passende Kombination zu finden, sodass die Kunden mit ihrem Kauf langfristig gut arbeiten können. Der italienische Familienbetrieb hat es sich zum Ziel gesetzt, immer nur das Beste zu liefern.

Interview mit Gianmarco Ferrari, Geschäftsführer der Effeffe Pet Food SpA

Italiener, die reichlich Futter bieten

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hält fit und gesund – nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. Was für den geliebten Vierbeiner das richtige Futter ist, hängt von Faktoren wie Alter, Rasse und Größe ab. Die Effeffe Pet Food SpA weiß, dass Gesundheit im Futternapf beginnt und überzeugt Hunde- und Katzenfreunde mit artgerechtem Futter außergewöhnlicher Qualität als Private Label oder Eigenmarke Pet360.

Interview mit Richard Clementi, Inhaber der Gebr. Clementi Gmbh

Vom Baum bis ins Geschäft

`Direkt vom Erzeuger´ ist das Motto deutscher Supermärkte. Einer dieser Erzeuger ist die Gebr. Clementi GmbH. Der Südtiroler Familienbetrieb beliefert 50 bis 60% aller deutschen Ketten mit Äpfeln. Und nicht nur diese – dank der Globalisierung exportiert die Firma heute in die ganze Welt, von Malaysia bis Südamerika. Aber wie schafft sie es, so viele Kunden zu versorgen? Inhaber Richard Clementi hat uns einen Einblick in sein Lebenswerk gewährt.

Interview mit Paolo Zoffoli, Kaufmännische Leiter der Constructa Sistemi s.r.l.

Komplexe Automatisierung

„Wir sind immer mit der Zeit gegangen und wenden modernste Technologien an“, sagt Paolo Zoffoli, Kaufmännischer Leiter der italienischen Constructa Sistemi s.r.l., einem Anbieter für Automatisierungslösungen. Um immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein, hat das Unternehmen aus Forlì schon vor einigen Jahren eine Firma übernommen, die als digitaler Vorreiter gilt.

Interview mit Francesco Pengo, Inhaber der Mara Bini Srl

Schön und tragbar

Schuhe aus Italien sind ein Synonym für beste Materialien, höchste Verarbeitungsqualität und Komfort gepaart mit zeitloser Eleganz. In Zeiten der Globalisierung muss sich das Gütesiegel ‘Made in Italy’ verstärkt gegen preisgünstige, internationale Konkurrenz behaupten. Der Mara Bini Srl aus Vigonza gelingt dies mit trendorientierten Modellen und einem Höchstmaß an Tragekomfort.

Interview mit Gianfranco Meschini, Sales Manager und Geschäftsführender Gesellschafter der Microtex Composites Srl

Schneller und flexibler als die Großen

Gianfranco Meschini beschreibt das Labor der Microtex Composites Srl als ‘Gehirn’ des Unternehmens, das Strukturverbundmaterialien entwickelt und herstellt. „In unser Labor haben wir sehr viel investiert“, betont der Sales Manager und Geschäftsführende Gesellschafter der innovativen Firma aus dem italienischen Prato in der Toskana. „Hier entwickeln, planen und analysieren wir unsere Produkte.“

TOP