Mode mit Inkjetdruck: hochwertig und handgezeichnet

Interview mit Federica Giordano, Geschäftsführerin der TGM International SRL

TGM International ist ein in zweiter Generation geleitetes Familienunternehmen. Es pflegt Kontakte zur Welt der großen Modemarken und konnte so den Wandel in Richtung Zulieferer für diese Marken in die Wege leiten.

„Den Wandel in Richtung Kollektionen für große Modemarken einzuleiten, war damals genau der richtige Schritt. Sonst gäbe es uns heute vielleicht gar nicht mehr, so wie viele andere Firmen aus unserer Branche, die schließen mussten“, sagt Federica Giordano, Geschäftsführerin von TGM International.

International bekannt

Über Handelsvertreter knüpft das Unternehmen Kontakte in der ganzen Welt, aber die Mitarbeiter von TGM International begleiten auch viele Reisen, um Kunden persönlich zu sehen. „Dieser Direktkontakt ist sehr wichtig, denn so erreicht man eine viel höhere Kundenbindung und es entsteht ein freundschaftliches Verhältnis“, sagt Federica Giordano.

Der Standort von TGM International befindet sich in Corbetta in Italien. Die Spezialisierung auf den Inkjetdruck macht das Unternehmen zu einem wichtigen Player, denn es betreibt eine sehr aufwendige Recherche, nicht nur bezüglich der Druck-Designs, sondern auch der Stoffe, die bedruckt werden. Die Firmenzentrale besteht aus zwei Gebäuden, in denen sich die Büros und das Lager sowie der Inkjetdruck-Bereich befinden.

„Meine Eltern haben das Unternehmen von null aufgebaut, das ist meine tägliche und sehr starke Motivation.“ Federica GiordanoGeschäftsführerin

Auf die Frage, was das Unternehmen antreibt, verrät Federica Giordano: „Meine Eltern haben das Unternehmen von null aufgebaut, das ist eine tägliche und sehr starke Motivation. Ich bin damit groß geworden und meine Eltern haben diese Leidenschaft auf die Mitarbeiter von TGM International übertragen.“ In den nächsten Jahren möchte sich das Familienunternehmen weltweit bei den großen Marken genauso gut positionieren wie aktuell in Italien.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Textilien

Kreativität als roter Faden

Interview mit Alexander Kuhn, General Manager der Brother Sewing Maschines Europe GmbH

Kreativität als roter Faden

Nähen ist in. Und hat eine lange Tradition.1790 wurde die erste per Handkurbel betriebene Nähmaschine aus Holz patentiert. Heute sind Nähmaschinen wahre Hightech-Produkte, die nicht nur nähen und sticken können,…

Ein Unternehmen zeigt Persönlichkeit

Interview mit Marion Hartmann, Geschäftsführerin der ARTiS M. Hartmann GmbH

Ein Unternehmen zeigt Persönlichkeit

Mit einem einheitlichen Auftritt bei Messen oder anderen Events wie auch im Kontakt mit Kunden oder potenziellen Mitarbeitern zeigen Unternehmen ihre Individualität und Persönlichkeit. Weil einheitliche Firmenkleidung zudem den Teamgeist…

Erfolgreich dank gutem Miteinander

Interview mit Martin Pointner, Geschäftsführer der Herbert KNEITZ GmbH

Erfolgreich dank gutem Miteinander

Vom Spielzeughersteller zum führenden Anbieter von Sitzbezügen für Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum: Die Herbert KNEITZ GmbH hat eine beachtliche Entwicklung vollzogen. Das liegt – neben dem absoluten Fokus auf Qualität…

Spannendes aus der Region Corbetta (MI)

Gut und sicher verpacken geht auch nachhaltig

Interview mit Dott. Anselmo Pagani, Vorstandsmitglied, Sales Manager, 2. Generation der Limea-Fisma SPA

Gut und sicher verpacken geht auch nachhaltig

Verpackungen sollten nicht verbraucht, sondern gebraucht werden können. Bei der Limea-Fisma SPA in Marcallo con Casone hat man das längst erkannt. Seit 1947 stellt das italienische Unternehmen Weißblechverpackungen für den…

Gestählt in die Zukunft

Interview mit Alberto Schiavo, Verkaufsleiter der CPC INOX S.p.A.

Gestählt in die Zukunft

Die CPC INOX S.p.A. aus dem italienischen Basiano, Mitte der 1970er-Jahre als unabhängiges Servicecenter gegründet, hat sich von Anfang an in einem wichtigen Nischenmarkt positioniert. Heute setzt der Spezialist für…

Frischer Wind für eine renommierte Marke

Interview mit Dott. Ennio Fontana, General Manager der Roberto Cavalli

Frischer Wind für eine renommierte Marke

Es ist die Marke der Stars und Supermodels. Ob Brigitte Bardot, Sofia Loren, Rihanna, Lenny Kravitz und Kanye West oder Naomi Campbell, Cindy Crawford, Eva Herzigova und Gisele Bündchen: Sie…

Das könnte Sie auch interessieren

Starke Modemarken unter einem Dach

Interview mit Anna-Lena Schulte-Angels, Geschäftsführerin und Raphael Heinold, Geschäftsführer sowie Mairin Wehage, Marketing & PR Manager der R.Brand Group GmbH

Starke Modemarken unter einem Dach

Die Modebranche ist ein faszinierendes Universum, das nicht nur Kleidung und Accessoires umfasst, sondern auch Trends, Kreativität und Identität verkörpert. Seit Jahrhunderten hat Mode die Art und Weise, wie Menschen…

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Interview mit Sascha Mader und Ulrich Franke, Geschäftsführer der Miltenberger Otto Aulbach GmbH

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie…

Das tägliche Gefühl von Luxus

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie…

TOP