Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

660 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 381 bis 400

Interview mit Nils Rauterberg, Geschäftsführer der Audible GmbH

Wir erleben derzeit eine Wiedergeburt des Geschichtenerzählens im digitalen Zeitalter

In Zeiten in denen Menschen kaum mehr Zeit haben ein Buch zu lesen, greifen viele vermehrt auf Hörbücher oder auch Hörspiele zurück, um dem Alltag zu entfliehen und in andere Welten abtauchen zu können. Einer der größten Anbieter im Bereich Hörbücher ist Audible. Nils Rauterberg erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum was Audibles Angebot so besonders macht, ob stationärer Handel und E-Commerce eine gemeinsame Zukunft haben und welchen Einfluss Amazon als Muttergesellschaft auf das Unternehmen hat.

Interview mit Thomas Stopa, Geschäftsführender Gesellschafter der Happy People GmbH & Co. KG

Menschen glücklich machen

Für Glück und Spaß sorgen und dadurch ein weltweit aktives Unternehmen schaffen? Mit Spiel-, Sport-, und Freizeitartikeln lässt die Happy People GmbH & Co. KG genau das Realität werden. Sie bietet dabei nicht nur für kleine Kunden die richtigen Produkte – auch große Kinder kommen beim weitreichenden Produktsortiment ganz auf ihre Kosten.

Interview mit Thomas Faschian, CCO und Mitglied der Geschäftsführung, der Flaconi GmbH

Flaconi – Die Welt der Düfte einfach zu sich nach Hause bestellt

Das Start-up Flaconi hat in kürzester Zeit eine Erfolgsgeschichte durchlaufen. Durch den Investor ProSiebenSat.1 hat Flaconi es zur Nummer zwei in Deutschland auf dem Beauty-Markt gebracht. Thomas Faschian erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum das Erfolgskonzept seines Unternehmens, wie sie den Kunden ein echtes Beauty-Erlebnis bieten und wie sie die Zukunft des stationären Handels sehen.

Interview mit Lotte Schöpf, Gründerin und Gesellschafterin der Wildwax Tuch GbR

Der Plastikflut etwas entgegensetzen

Plastik – der einstige Treiber der Weltwirtschaft hat sich zum Sorgenkind entwickelt. Selbst die Politik hat sich eingeschaltet, gesetzliche Verbote werden diskutiert oder sind bereits verabschiedet. Sabrina Kratz, Lotte Schöpf, Omar Rock sind 2017 selbst aktiv geworden und zwar als Unternehmensgründer mit Wildwax Tuch. Das Konzept dahinter ist verblüffend einfach wie konsequent. Lotte Schöpf stellt im Interview mit Wirtschaftsforum die Vorteile des Wildwax Tuchs vor und erklärt, in welchen ökologischen Bereichen zwingend Handlungsbedarf besteht.

Interview mit Ing. Guglielmo Belotti, Geschäftsführer der Stilo S.r.L.

Sicherheit mit einem Plus

Beim Autosport geht es um mehr als nur die Fähigkeiten der Fahrer. Um zu gewinnen, sollte man mit dem besten Equipment auf dem Markt ausgerüstet sein. Selbst der Helm ist ein ausgeklügeltes Produkt anspruchsvoller Technik. Stilo S.r.L. hält zahlreiche Patente für diesen Bereich. Das italienische Unternehmen hat sich auf Helme für diverse Profis im Autosport sowie Sprechanlagen und Accessoires spezialisiert. Seit der Firmengründung im Jahr 1999 hat das Unternehmen mit seinen Innovationen den Motorsport nachhaltig beeinflusst.

Interview mit Enno Glantz, Geschäftsführer der Erdbeerhof Glantz GbR

Obstbauer zu sein, ist zu einem echten Verwaltungsakt geworden

Leidenschaft kann viele Formen annehmen. Für Enno Glantz ist sie rot, glänzend und süß: die Erdbeere. Schon seit den 1970er-Jahren führt er die familieneigenen Erdbeerhöfe erfolgreich, nicht umsonst wird er Hamburgs Erdbeerkönig genannt. Wirtschaftsforum sprach mit dem 73-jährigen Unternehmer über regulatorische Herausforderungen, neue Wege im Vertrieb und wie er selbst dem akuten Bienensterben die Stirn bieten möchte.

Interview mit Emma Heming Willis, CEO von CocoBaba

Sich aufs Neue verlieben – in Kokosnussöl

Ein wichtiges persönliches Ereignis kann der Auslöser dafür sein, dass wir unser eigenes Leben neu betrachten. Eine Schwangerschaft, in der eine Frau nicht nur für ihren eigenen Körper, sondern auch für denjenigen ihres heranwachsenden Babys verantwortlich ist, ist ein perfektes Beispiel hierfür. Werdende Mütter entwickeln tatsächlich oft ein höheres Gesundheitsbewusstsein als zuvor. Das war auch bei Emma Heming Willis, Ehefrau von Filmstar Bruce Willis, der Fall. Während ihrer ersten Schwangerschaft hatte die begeisterte Anhängerin von Schönheitsprodukten, starke Bedenken bei den Inhaltsstoffen einiger Kosmetika. Also entschied sie sich dafür, eine eigene und vor allem natürliche Lösung zu entwickeln. Im Interview mit Wirtschaftsforum erzählt sie die Geschichte ihres unternehmerischen Babys: CocoBaba.

Interview mit Ernst Trapp, Geschäftsführer der E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH

Unser Antrieb? Das Ausleben der eigenen Individualität fördern!

EMP (Exclusive Merchandise Products) blickt heute auf eine über dreißig Jahre andauernde erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unter Start-up-Bedingungen begonnen, ist das Unternehmen heute Europas Nummer 1 Multi-Channel-Retailer für Musik-, Entertainment- und Gaming-Merchandise sowie Anbieter von Fun-, Fashion- und Lifestyle-Produkten – und damit ein wichtiger Teil der alternativen Community. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Ernst Trapp über die Herausforderungen der Digitalisierung, Veränderungen in der Firmenstruktur und die besondere Bedeutung des Albums „Paranoid“ von Black Sabbath.

Interview mit Dr. Anke Skopec, Testmarkt

Junge Produkte auf dem Sprung in den Einzelhandel

Der Berliner Testmarkt ist kein Supermarkt wie jeder andere: Zum Verkauf stehen Produkte von Start-ups, die noch nicht ihren Weg in den flächendeckenden Handel gefunden haben. Das vor Ort erhobene Feedback der Kunden dient als wertvoller Input zur Weiterentwicklung der Produkte und ihrer Vermarktung. Wirtschaftsforum sprach mit Dr. Anke Skopec, Inhaberin des am Projekt beteiligten Berliner Instituts für Innovationsforschung, über die innovative Geschäftsidee des Gründungsteams, die Auswahl des Sortiments und Disruptionen im Handel.

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

active office standing mat: aeris GmbH startet erstes Crowdfunding

Fast 20 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland in Büros, und immer häufiger kommen dort höhenverstellbare Schreibtische zum Einsatz. Mit der Aktiv-Bodenmatte active office® standing mat hat die aeris GmbH nun das passende Produkt für alle, die im Stehen arbeiten. Und lässt diese direkt in das Produkt via Crowdfunding investieren.

TOP