Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19284 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 2321 bis 2340

Interview mit Corné van Garderen, Geschäftsführer & Gründer Sempergreen BV

„Wollen die Welt jeden Tag etwas grüner machen!“

In unserer von viel Beton, Straßen und Asphalt geprägten Welt ist jedes Stückchen Grün ein Lichtblick. Mit ihrem Slogan ´Wir machen die Welt jeden Tag etwas grüner` schafft die niederländische Sempergreen Beheer BV solche Lichtblicke. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kreiert das Unternehmen aus Odijk einfache Lösungen, die öde Flächen - vertikal oder horizontal - in lebendige Biotope verwandeln.

Interview mit Johan Jilisen, Account Manager der Firma Contour Covering Technology B.V.

Ein Pionier der Technologiebranche mit Blick in die Zukunft

In der malerischen Gegend von Winterswijk in den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze und umgeben von atemberaubender Natur, hat die Firma Contour Covering Technology B.V. ihren Sitz - ein herausragender Akteur in der Blechbearbeitung. Das 1945 gegründete Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück und hat sich im Laufe der Zeit als Technologieführer in der Branche etabliert und ist heute Teil von ANVIL Industries. Neben der Spezialisierung auf die Herstellung von Blechteilen und Baugruppen zeichnen das Unternehmen eine stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Innovationskraft aus. Mit renommierten Kunden in Branchen wie Maschinenbau, Medizinindustrie und Halbleiterindustrie und einer bedeutenden internationalen Marktpräsenz strebt Contour Covering Technology nach weiterem Wachstum und Nachhaltigkeit. Johan Jilisen spricht im Interview mit Wirtschaftsforum über wichtige Steps in der Unternehmensgeschichte, über Kernkompetenzen und Schlüsselfaktoren, die zum Erfolg führten, sowie über Zukunftsthemen.

AERO 2023 steuert auf Erfolgskurs

Friedrichshafen – Die Luftfahrtmesse AERO (19. – 22. April 2023) verzeichnet bereits jetzt ein sehr hohes Interesse von internationalen Ausstellern und ist auf einem guten Kurs. Erneut begleitet auch ein breit gefächertes Fachkonferenzprogramm die 29. Messeauflage am Bodensee.

Interview mit Jan-Peter Bauck, Geschäftsführer der Bauck GmbH

„Ich möchte für uns als Firma die Ernährungswende erreichen!“

Wenn bei der Bauck GmbH von Tradition die Rede ist, dann geht es um einen Zeitraum von gut 90 Jahren. Es gibt viele Unternehmen, die älter sind. Besonders ist jedoch, dass Bauck in diesen 90 Jahren konsequent biologisch-dynamische Landwirtschaft betrieben hat. Lange bevor Bio zum Trend wurde, hat sich der Familienbetrieb der Erzeugung gesunder Lebensmittel verschrieben und zählt heute zu den führenden Anbietern von Produkten aus biologisch angebautem Getreide.

Setzen Sie bereits auf die wichtigsten SEO-Trends 2022?

SEO ist und bleibt ein fundamentaler Baustein, wenn es um die Sichtbarkeit im Netz geht. Wer hier mit der eigenen Website Erfolg haben will, muss sich mit den Feinheiten der Search Engine Optimization auseinandersetzen oder den komfortableren Weg wählen und eine SEO Agentur engagieren. Welche Trends in diesem Jahr relevant sind, erfahren Sie hier im Überblick.

Immobilien Entwicklung: Unbewegliches Sachgut

Man redet oft über Immobilien und über die Immobilien Entwicklung, doch was genau versteht man denn über eine Immobilie?

Solaranlage: Der Weg zur natürlichen Energiegewinnung

Erneuerbare Energien sind heutzutage eine unverzichtbare Alternative zu fossilen Energien. Eine der besten Methoden, um die natürlichen Ressourcen der Umwelt für das menschliche, bequeme Leben zu sichern, ist die Solaranlage. Im alltäglichen Leben existieren dennoch viele Defizite in Sachen Wissen und Funktionsweise dieser Anlagen. Das Interesse, die Gesellschaft hierüber aufzuklären, ist dementsprechend hoch – besonders vor einem wirtschaftlichen Hintergrund. Dies ist nicht nur für Ökonomen von großer Bedeutung, sondern auch für die Politik.

Show goes on!

Nach dem Tief in der Coronazeit ist die Veranstaltungsbranche im Aufschwung: Live dabei statt Fernsehen ist die Devise. Die WT Wien Ticket GmbH übernimmt österreichweit den Ticket-Vorverkauf für Theater, Konzerte, Musicals, Shows und Sportveranstaltungen. Geschäftsführer Thomas Waldner erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie sein Unternehmen in der Branche Ausrufungszeichen setzt und größeren Wettbewerbern die Stirn bietet: durch Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service, der auch Topacts anzieht.

B2B: Marke muss man vor allem wollen

Es ist nicht lange her, dass eine beachtliche Zahl von B2B-Unternehmen (vor allem die kleineren und mittelständischen) dem Marketing wenig Beachtung schenkte. Das Wichtigste war stets die Kundengewinnung und hierfür war schon immer der Vertrieb zuständig. Marketing hat in diesem Set-up meistens dem Sales-Team assistiert (z. B. durch Erstellung von Vertriebsmaterial, Vorbereitung von Messen usw.). Das hat sich gewandelt. Seitdem das Internet viele neue Marketingmöglichkeiten hervorbrachte, ist Marketing auch im B2B selbstverständlich.

Interview mit Paul Loos, Geschäftsführer der Eska Lederhandschuhfabrik GmbH & Co. KG

„Die Hand ist das wichtigste Werkzeug des Körpers!“

Seit über 100 Jahren ist das österreichische Unternehmen ESKA für seine Handschuhe bekannt, die es nicht nur für den Privatanwenderbereich, sondern auch für technisch anspruchsvolle Einsatzgebiete bei Militär, Polizei und weiteren Ersthelfern entwickelt. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Paul Loos über sein Geschäftsmodell, den niemals versiegenden Innovationsdrang seines Unternehmens sowie den oftmals vergessenen Schutzbedarf der Hände als wichtigste Werkzeuge des menschlichen Körpers.

TOP