Oesterreich

Tourismus & Freizeit

30 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und Landschaft lässt einen kurz vergessen, wie laut und hektisch die Welt da draußen am Ufer sein kann. Dass nach einer Flussfahrt auch der Landgang in bester Erinnerung bleibt, dafür sorgt entlang der Donau die Donau Schiffsstationen GmbH.

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und Rodeln gut’, denn auf einer Höhe zwischen 1.500 und 2.500 m warten 93 km markierte Skipisten auf die Skibegeisterten. Inzwischen wird in Hochfügen auch nach einem Tag auf der Piste viel geboten, sodass es kaum überrascht, dass der Ort sich zu einem echten Geheimtipp für den Winter entwickelt hat.

Interview mit Jörg Schmidt, Direktor des Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml Familie Riml GmbH & Co. KG

Einzigartig auf 2.200 Metern

Wer sich nach einem perfekten Winterurlaub sehnt, sollte ins Ötztal fahren. Genauer: Nach Obergurgl-Hochgurgl. Dort betreibt die Familie Riml mit dem Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml ein Haus, das wie kein zweites Wintersport, Wellness und exzellente Küche miteinander verbindet – in einer der schönsten Gegenden Österreichs. Hoteldirektor Jörg Schmidt verrät, wie es dem Team gelingt, den Gästen immer aufs Neue einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Interview mit Alexander von der Thannen, Generaldirektor der Hotel Trofana Royal GmbH

Gastlichkeit auf Gipfelniveau

Ob Naturliebhaber, Skifan oder Gourmet, die Hotel Trofana Royal GmbH im österreichischen Ischgl bietet dem anspruchsvollen Gast alles, was das Herz begehrt. Zum Unternehmen gehören zwei 5-Sterne-Hotels, ein 4-Sterne-Hotel, Restaurants, eine Almhütte und eine Tankstelle in einem Skigebiet der Superlative. Über zahlreiche Auszeichnungen freut sich auch Generaldirektor Alexander von der Thannen.

Interview mit Barbara Schiestl, Marketing WohlfühlHotel Schiestl KG Inhaberin Marianne Knoll

Wohlfühloase mit familiärem Charme

Während der Corona-Zeit haben viele Menschen auf Urlaub verzichtet. Oft besteht nun das Bedürfnis, wieder Urlaub zu genießen, sich verwöhnen zu lassen oder auch dem Alltag nur für ein paar Tage zu entfliehen. Was Stammgäste des Hauses schon lagen kennen, erleben neue Gäste beim Betreten der Eingangshalle: Das Vier-Sterne WohlfühlHotel Schiestl im österreichischen Fügenberg ist eine Wohlfühloase, die den Ankömmling mit familiärem Charme willkommen heißt.

Interview mit Kerstin Fritz, General Manager der Congress Hotel Villach Betriebsgesellschaft mbH

Ein Hotel für den modernen Business-Gast

Das Hotel- und Gastgewerbe ist von den Einschränkungen der Coronapandemie besonders betroffen gewesen. Trotzdem blickt Kerstin Fritz als General Managerin eines Business-Hotels mit angeschlossenem Kongresszentrum im österreichischen Villach mit freudigem Optimismus in die Zukunft: Denn die jüngsten Veranstaltungen, die in ihren Objekten ausgerichtet wurden, bestätigen sie in ihrer Zuversicht, dass Vor-Ort-Events auch in Zukunft große Beliebtheit erfahren werden.

Interview mit Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG

Gastgeber aus Leidenschaft

Die letzten zwei Jahre waren für die gesamte Hotellerie kein Zuckerschlecken, aber langsam tut sich was. Die ersten Gäste kommen zurück und die Freude, wieder Gäste zu beherbergen und zu bewirten, ist auch für die ARCOTEL Hotels & Resorts GmbH und ihre Hotels in Österreich und Deutschland groß. Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, erzählt, dass hinter den Kulissen viele Veränderungen, sei es die fortschreitende Digitalisierung oder die Planung neuer Flagschiff-Hotels, stattgefunden haben. Die Hotelgäste dürfen sich also auf eine schöne Zeit in einem der elf Häuser in Österreich und Deutschland freuen.

Interview mit Philipp Steinlechner, Geschäftsführer der Bergbahnen Lungau GmbH & Co. KG

Schneefreuden: Der Berg ruft

Das österreichische Skigebiet Grosseck-Speiereck im Salzburger Lungau ist klein, aber fein: Wintersportler und Familien finden hier beste Bedingungen für einen erlebnisreichen Winterurlaub vor. Für ein Angebot, das bei den Gästen ankommt, sorgt die Bergbahnen Lungau GmbH & Co. KG, die in Mauterndorf ihren Sitz hat. Sie garantiert sogar Schneefall. Der ist oft, aber nicht immer natürlich. Aber immer umweltfreundlich.

Interview mit Luka Milosavljevic Generaldirektor der ALGA Handels GmbH

Vater und Söhne: Drei, die an einem Strang ziehen

Der Vater hat das Unternehmen gegründet und führt es nun gemeinsam mit seinen Söhnen Aleksandar und Luka. Konzentrierte sich die Wiener ALGA Handels GmbH bis vor zehn Jahren überwiegend auf das Immobiliengeschäft, so verlagert sich der Fokus mittlerweile mehr und mehr auf die Tourismusbranche. Mit dem Apollo Hotel Vienna im 7. Bezirk setzt das Familienunternehmen Maßstäbe für die ganze Branche.

Interview mit Hansjörg Stocker, Geschäftsführer des congress Schladming

„Wir haben uns einen sehr guten Namen gemacht“!

Die einen loben die ‘hochprofessionelle Licht- und Tontechnik’. Die anderen ‘die professionelle Abwicklung vor Ort’. Kunden des congress Schladming sind voll des Lobes über das Gebäude und die Betreuung. Im Herzen Österreichs gelegen, überzeugt das hochmoderne Kongresszentrum inmitten der attraktiven Urlaubsregion Schladming-Dachstein mit vielen Stärken. Dabei eignet es sich gleichermaßen für internationale Konferenzen, nationale Tagungen und auch betriebsinterne Seminare.

TOP