Interview mit Jutta Sinner, Nikola Cammans und Stephanie Sinner-Kappelmaier, Geschäftsführerinnen der AMS Marketing Service GmbH Wir machen aus Ihren Daten Geschäftserfolge N R E Y A B N I T F A H C S T R I W L A I C E P S Ein effizientes Datenmanagement ist heute ein wichtiges Kriterium, vielleicht sogar das wich- tigste Kriterium für langfristigen Unternehmens- erfolg. Gleichzeitig gilt es, mit den digitalen Quantensprüngen mitzuhalten. Die AMS Marke- ting Service GmbH hat es sich auf die Fahnen geschrieben, über innovative und individuelle Datenmanagement-Lösungen neue Geschäftspo- tenziale für ihre Kunden zu erschließen. Die Geschäftsführerinnen der AMS Marketing Service GmbH (v.l.) Stephanie Sinner-Kappelmaier, Jutta Sinner, Nikola Cammans WF: Frau Sinner, Sie sind zusam- Branche berät und dessen Prozes- Prozesse und Systeme. Diese das Endprodukt, sondern der ge- men mit Frau Sinner-Kappelmaier se optimiert und weiterentwickelt. Dienstleistung richtet sich an klei- meinsame Weg dorthin. und Frau Cammans gemeinschaft- Unsere Datenerfassung, sowie ne wie große Unternehmen, die Wir sind ein verlässlicher und kom- lich für die Geschäftsführung der unsere Projektleiter und unser mehr aus ihren Daten herausholen petenter Partner, der mehr durch AMS Marketing Service GmbH Support-Team gehören aber ge- wollen. Die besondere Stärke von Leistung und Bodenständigkeit verantwortlich. Bitte geben Sie uns nauso wie unsere IT-Abteilung AMS liegt in der Analyse und dem hervorsticht, als durch Titel und einen Überblick über die wichtigs- zu unserem Gesamtkonzept. Nur Aufzeigen von Optimierungspo- hochgestochenes Auftreten. Wir ten Entwicklungsschritte der Un- durch das Zusammenspiel aller tenzial in bestehenden Systemen, verwenden keine unverständlichen ternehmensentwicklung. Und was Teams erreichen wir die umfassen- Prozessen und kompletten Situ- Anglizismen, sondern kommunizie- sind heute die wichtigsten Stand- de Betreuung und Beratung, die ationen bei unseren Kunden. Als ren transparent und verständlich. beine von AMS Marketing? wir unseren Kunden bieten wollen. Lösungspartner begleiten wir aber Wir versuchen Fragen vorherzu- Unser wichtigstes Standbein ist eben auch bei der Umsetzung und sehen und schon vorab zu klären. Jutta Sinner: Gegründet wurde das damit auch schon beschrieben. Betreuung der Projekte, meistens Natürlich ist bei uns, so wie bei je- Unternehmen als Dienstleister für Wir optimieren die Prozesse und sogar über viele Jahre hinweg. Da- dem Dienstleistungsunternehmen, Datenerfassung und Datenpflege. Systeme unserer Kunden durch in- bei gewährleisten wir höchst mögli- der Kunde König. Wir versuchen Da wir schnell festgestellt haben, dividuell zugeschnittene Lösungen. che Datensicherheit und -schutz. darüber hinaus aber immer ein dass die Systeme, mit denen da- Unser Portfolio an verschiedenen Am wichtigsten ist uns aber die Quäntchen mehr zu geben. So mals gearbeitet wurde, optimiert Leistungen erlaubt es uns dabei, Zufriedenheit unserer Kunden. basiert der Umgang mit unseren werden können, haben wir unsere unsere Kunden auch über Jahre Wir sind der Überzeugung, dass Kunden und Stakeholdern auf IT Abteilung gegründet. hinweg in den verschiedensten man die Zufriedenheit seiner Kun- Respekt, Freundlichkeit und einer Nach und nach haben wir dann Bereichen zu unterstützen. den am besten über den Service professionellen Atmosphäre aber nicht nur unsere Systeme opti- steuern kann. Natürlich bieten wir immer auch geprägt von der Fami- miert, sondern auch die unserer WF: Was unterscheidet AMS vom dank 25 Jahren Erfahrung eine tol- liarität unseres Unternehmens. Kunden. Von diesem Zeitpunkt ab, Wettbewerb? Und was sind die le Beratung und liefern hochwerti- haben wir uns von dem anfängli- USPs? ge Ergebnisse. Das tun aber viele WF: Bitte geben Sie uns zwei Bei- chen Dienstleister für Datenerfas- unserer Mitwettbewerber auch. spiele für relativ aktuelle Projekte, sung weiterentwickelt zu einem IT Stephanie Sinner-Kappelmaier: Wichtig ist für uns daher nicht nur bei denen die Stärken von AMS Spezialisten, der Kunden jeglicher AMS optimiert datengetriebene Marketing zum Tragen kamen. Wirtschaftsforum: www.wirtschaftsforum.de 22