Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20161 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 17561 bis 17580

Interview

Logistik auf die feine Art

Das Transportaufkommen steigt weltweit – überall werden Waren verschickt und sollen andernorts verfügbar sein. Für den reibungslosen Ablauf des Warenverkehrs braucht es Organisation, Voraussicht und Flexibilität. Wer die anspruchsvolle Disziplin der Logistik meistern will, muss über diese Fähigkeiten verfügen. Die SENATOR INTERNATIONAL Spedition GmbH ist ein Hamburger Vorzeigeunternehmen, das nicht nur diese Meisterschaft für sich behaupten darf, sondern sich durch zuvorkommende Kundenbetreuung, fachkundige Transportlösungen und nachhaltiges Wirtschaften in einer Branche der Bewegung mit feststehenden Werten hervortut: Zuverlässigkeit im Geschäft und ein enges Vertrauensverhältnis zum Kunden.

Interview mit Dr. Michael Kern, CEO der POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Kompetenz und Leidenschaft

Motorräder und Leidenschaft – für viele sind diese zwei Begriffe untrennbar miteinander verbunden. Auch so für die POLO Motorrad und Sportswear GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Jüchen. Das 1980 gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik im deutschsprachigen Raum. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat man die bisher besten Zahlen bei Umsatz und Gewinn vorgelegt. Wirtschaftsforum hat mit dem CEO, Dr. Michael Kern, gesprochen und nach den Gründen dieses Erfolg gefragt.

Interview mit Markus Brüning, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Hasardeur Internationale Designermode GmbH & Co. KG

„Wir wollen Menschen schöner machen!“

Der Modemarkt hat sich in den vergangenen Jahren in vielen Marktsegmenten grundlegend gewandelt. Sales-Aktionen das ganze Jahr über sowie der Boom des E-Commerce haben eine Shopping-Mentalität gefördert, die auf Preis und Menge und weniger auf das schöne Erlebnis, sich etwas Besonderes zu gönnen, fokussiert ist. Die Hasardeur Internationale Designermode GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster nimmt ganz bewusst nicht an diesem Trend teil. Unternehmensgründer und Inhaber Markus Brüning setzt auf Exklusivität, auf Stilwelten und auf ein einzigartiges und unvergessliches Verkaufserlebnis.

Interview

Mit dem Erreichten nie zufrieden

In Mailand, der lombardischen Metropole und zweitgrößten Stadt Italiens, ist die Havas Worldwide Milan Srl angesiedelt. Das Unternehmen gehört zur weltweit größten familiengeführten Werbeagentur Havas und ist auch in Italien die größte PR-Agentur. Betreut werden sowohl Firmen aus Italien wie auch internationale Kunden. Dabei steht die optimale Lösung für den Auftraggeber immer im Mittelpunkt des Handelns sämtlicher Mitarbeiter.

Interview

Aus der Praxis für die Praxis

Viele Erfindungen entstehen aus der Notwendigkeit heraus. Und so manche Geschäftsideen auch. Jemand entwickelt etwas für den eigenen Bedarf, etwas, was auf eigener Erfahrung basiert und plötzlich hat man eine Lösung an der Hand, die alle bisherigen Produkte am Markt übertrifft, weil sie aus der Praxis heraus entstanden ist. Eine Lösung, die so sehr überzeugt, dass sich das Nebenprojekt schließlich zum Hauptgeschäft entwickelt. Das war auch der Werdegang der BFM Building + Facility Management GmbH. Einst benötigte das Unternehmen selbst dringend eine Software für Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Gebäuden und Anlagen. Heute ist das Unternehmen im Bereich Facility Management Software eines der Führenden in Deutschland und vertreibt mit KeyLogic und dessen Tochterprodukt KeyData benutzerfreundliche und kostengünstige CAFM-Produkte.

Interview

Gemeinsam mehr schaffen

Es gibt Firmen, die mit ihren geschäftlichen Ansätzen gegen den Strom schwimmen. Eine dieser Firmen ist die IGEL Ingenieurgemeinschaft Erich Leitner AG. Das deutsche Unternehmen hat sich als Entwicklungspartner der Automobilindustrie, insbesondere für den Bereich Antriebstechnik, einen Name gemacht. Premiumhersteller in Süddeutschland wie Audi, BMW sowie MAN für Großmotoren verlassen sich auf die Erfahrung der Firma. Dabei setzt die Aktiengesellschaft auf einen gemeinschaftlichen Ansatz – ob es nun um die Struktur der Firma geht, oder darum, individuelle Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.

TOP