Das Vorzeigeprodukt der Yuu‘n Mee fine foods Vertriebs GmbH sind die Bio Black Tiger Garnelen. Diese köstlichen Garnelen werden in natürlichen Mangroventeichen im vietnamesischen Mekong-Delta in einer Zero-Input-Aquakultur gezüchtet, die ihre natürlichen Lebensbedingungen perfekt widerspiegelt. Das Projekt wurde mit dem Internorga Zukunftspreis 2021 ausgezeichnet und zeigt, wie eine nachhaltige Aquakultur Landwirten, Verbrauchern und der Umwelt zugutekommen kann.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Nahrung & Genuss
744 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 140
Nachhaltiger Garnelengenuss
29.01.2024
Weil Wasser nicht gleich Wasser ist
29.01.2024
Wasser ist der Quell allen Lebens und eine wertvolle Ressource. Das sieht auch die Grander GmbH aus dem österreichischen Jochberg so. Bei dem Familienunternehmen dreht sich seit 45 Jahren alles um Wasser. Um belebtes Wasser – Grander Wasser. Dass dieses einmalige Wasser unzählige positive Effekte für Menschen, Tiere und Pflanzen hat, haben zwei unabhängige europäische Universitätsstudien unlängst wissenschaftlich bewiesen.
„Schweizer Käse ist nicht gleich Schweizer Käse!“
11.01.2024
Seit über 130 Jahren stellt die Güntensperger Käse AG aus Bütschwil im Kanton St. Gallen hochwertigen Käse her, der anschließend in alle Welt exportiert wird. Dabei hat das Unternehmen nichts an seiner Innovationskraft eingebüßt und kürzlich zwei weitere Produktneuheiten vorgestellt. Worauf die weltweite Wertschätzung für Schweizer Käse beruht und welchen Herausforderungen die Branche derzeit gegenübersteht, verriet Geschäftsführer Reto Güntensperger im Interview.
Urlaubsgefühle auf den Teller bringen
20.12.2023
2,7 Millionen Deutsche reisen jedes Jahr nach Kroatien, um die spektakuläre Küstenlandschaft zu bewundern und in kristallklarem Wasser und mediterraner Sonne zu baden. Das beliebte Urlaubsziel mit seinen einzigartigen kulinarischen Spezialitäten ist ebenfalls ein Paradies für Feinschmecker. Wie schon die Italien- und Spanienurlauber vor ihnen bringen auch die zurückkehrenden Kroatienurlauber den Geschmack dieser lokalen Köstlichkeiten mit nach Hause. Zusammen mit den rund sieben Millionen Einwanderern aus dem ehemaligen Jugoslawien und den osteuropäischen Ländern, die derzeit in Deutschland leben, ergibt sich ein beachtlicher Markt für authentische dalmatinische Produkte. Diesen Markt will die Pivac Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Grupa Pivac in Kroatien, in Deutschland erschließen.
Besser leben mit pflanzenbasierter Ernährung
14.12.2023
Seit seiner Gründung 1901 wird das Naturawerk® von der Philosophie geleitet, dass pflanzliche, natürliche Ernährung die gesündere und nachhaltigere Form des Lebens ist. Als einer der ersten offiziellen Hersteller der Reformwarenbranche hat das Naturawerk® bereits damals Fleischersatzprodukte und funktionale Nahrungsergänzungen hergestellt und verkauft. Heute ist die aktive, gesunde und nachhaltige Lebensweise mit einer natürlichen, pflanzenbasierten Ernährung in der Gesellschaft angekommen. Deshalb vertrauen mittlerweile viele Händler und Marken auf die langjährige Kompetenz und Qualität des Naturawerk®.
Ein Stückchen Glück mit jedem Biss
23.11.2023
Schokolade ist köstlich. Sie löst Glücksgefühle aus und aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn. Schokolade steht für Genuss, für Verführung und manchmal auch für Trost. Die Argenta Schokoladenmanufaktur GmbH aus Weißenfels bietet schokoladige Verführungen in unterschiedlichsten Variationen und Preissegmenten an.
Natürliche Rohstoffe für die süßen Dinge des Lebens
06.11.2023
Glänzende Schokoladendragees, würzige Lakritze, knackige Kaubonbons oder Puder, Pasten und Pillen: All diese Produkte enthalten Zutaten aus dem Sortiment der Norevo GmbH. Das global aufgestellte Hamburger Unternehmen ist auf den Handel und die Veredlung natürlicher Rohstoffe spezialisiert und liefert eine Vielzahl innovativer Produkte für die Süßwaren- und Kosmetikindustrie. Chefstratege Alexander Wolff sprach mit uns über langfristigen Erfolg durch weitsichtige Entscheidungen und anhaltendes Wachstum.
„Ein unvergleichliches Unternehmen mit großem Mehrwert im Bereich Food!“
01.11.2023
‘Das Auge isst mit’ lautet eine gängige Redewendung. Das alleine mag schon auf die knusprigen Panaden und Saucen der niederländischen DKB Partner in Foodsolutions (vorher De Korrel Beheer) zutreffen. Hinzu kommt ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das bewährte Standardprodukte oder individuelle und kundenspezifische Rezepturen auslösen. In jedem Fall steht das Familienunternehmen mit Sitz in Terschuur für leckeren Genuss, Top-Qualität und einen ausgezeichneten Service.
Gebäck, das Spaß macht
27.10.2023
Gebäck in Form eines Fußballs, eines American Footballs, einer Maus oder eines Osterhasen – und das alles gibt es auch noch in unterschiedlichen Backmischungen. Die Bake the Shape GmbH in Asten, Österreich, bisher ‘Eat the Ball’, beweist, wie innovativ Backwaren sein können. Geschäftsführer Felix Thun-Hohenstein berichtet aus der ‘bunten’ Welt des Gebäcks und der Kuchen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch auf andere Weise glücklich machen.
Für die Zukunft der Gastronomie
27.10.2023
Ob in Hotels, Krankenhäusern, Betriebskantinen, Schulen oder beim Militär – das Essen spielt eine große Rolle für den Wohlfühlfaktor. Dank immer besserer Küchentechnik wird nicht nur das kulinarische Erlebnis für die Konsumenten immer besser, sondern auch die Effizienz in Küchenworkflows. Die Welbilt Deutschland GmbH liefert ein breites Sortiment für professionelle Küchen und ist der Branche mit innovativen Produkten technisch immer einen Schritt voraus.
Neue Lebensfreude nach der Pandemie mit Campari
24.10.2023
Aperol und Campari bekommen Zuwachs: In den letzten beiden Jahren brachte die Campari Group mit Crodino und zuletzt Sarti Rosa zwei weitere Aperitif-Brands auf den Markt, die das Kundenerlebnis um neue Geschmacksnoten bereichern sollen. Welche Veränderungen dies für die Markenführung bedeutet, wie das Ende der Pandemie den Spirit der Camparistas befeuert und weshalb das Unternehmen zu einem der besten Arbeitgeber Bayerns gekürt wurde, erläuterte Campari Deutschland-Chef Andrea Neri im Interview mit Wirtschaftsforum.