„Mit Süßigkeiten machen wir Menschen glücklich!“

Interview mit Jamila Knoope, Marketing Manager der Confiserie Napoleon BV

„Wir denken aus der Perspektive des Konsumenten“, beschreibt Jamila Knoope, Marketing Manager der Confiserie Napoleon, das Erfolgsrezept. „Hinzu kommt natürlich die hohe Qualität unserer Produkte, für die wir nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden. Außerdem sind unsere Artikel vegan, glutenfrei sowie koscher und Halal-zertifiziert.“ 1912 gründete Zuckerbäcker Louis Janssens in Antwerpen die Marke, die bis heute Groß und Klein begeistert. Mit mehreren Produktsegmenten deckt das Unternehmen dabei ganz unterschiedliche Zielgruppen ab.

Blick nach Deutschland

Gefüllte, runde Bonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen, zum Beispiel Zitrone, Roter Fruchtmix und Wassermelone, werden unter dem Label Napoleon vertrieben. Die Halsbonbons der Marke Anta gibt es in den Varianten Eucalyptus Menthol, Mint Menthol und Classic, Dr. Tom‘s Halspastillen für den Verkauf außerhalb der Beneluxländer in Eucalyptus Menthol, Mint Menthol sowie Lemon & Herbs. Süße und salzige Lakritze sowie Fruchtaromen kennzeichnen die Lemco Lollies, während Roomboter Babbelaars und Hopjes traditionelle niederländische Süßigkeiten sind.

Abgerundet wird das Sortiment durch die besonders im Nahen Osten beliebten Butterscotch Mocha, Coffee, Vanilla und Original, die weichen Caramel Candies in den gleichen Geschmacksrichtungen sowie die Energy Candies Caffeine + Taurine. Rund 15% der Produktion entfallen auf Private Label.

„Die Beneluxländer sind unsere wichtigsten Märkte, doch wir wollen auch in Deutschland weiter wachsen“, sagt Jamila Knoope. „Ansonsten sind wir auch in Skandinavien, United Kingdom, Frankreich und im Mittleren Osten präsent. Unsere wichtigsten Kunden sind die Einzelhändler. Wir vertreiben unsere Produkte aber auch über den Großhandel und über Distributeure.“

Mit Innovationen und neuen Marken will die Confiserie Napoleon in den kommenden Jahren die Exportquote von aktuell 20% weiter steigern. Basis bleibt jedoch der Beneluxraum. Für Jamila Knoope ist ihr Beruf die Erfüllung eines Traums: „Süßigkeiten sind schöne Produkte. Mit ihnen machen wir die Menschen glücklich.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Menschen erfolgreich machen“

Interview mit Tobias Leinweber, Vorstand der Continum AG

„Menschen erfolgreich machen“

Die Continum AG mit Sitz in Freiburg ist ein mittelständi-scher IT-Dienstleister, der sich auf Cloud- und Sicherheitslö-sungen spezialisiert hat. Vorstand Tobias Leinweber spricht im Interview über die strategische Neuausrichtung, die…

Herzgesund wirksam, sanft im Alltag

Interview mit Ina Auramava, Associate Director Commercial der Wakunaga of Europe GmbH

Herzgesund wirksam, sanft im Alltag

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen in Deutschland – und doch gibt es viele Möglichkeiten, aktiv vorzubeugen. Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen Wegen, ihre Vitalität zu stärken. Genau hier…

Vom Druck- zum Digitalisierungs­experten

Interview mit Armin Bäbler, CEO der Faigle AG

Vom Druck- zum Digitalisierungs­experten

Mit ihren Managed Printing Solutions hat sich die Faigle AG schon lange einen Namen in der Schweiz gemacht hat: Ausgehend von seiner Druck- und Scankompetenz engagiert sich das Unternehmen inzwischen…

Spannendes aus der Region Breskens

„Draht ist unser roter Faden“

„Draht ist unser roter Faden“

Drähte, egal in welcher Form oder in welcher Ausführung, begegnen uns in der Mikrowelle, im Gartenzaun oder beim Reisekoffer, den wir auf Rollen durch den Flughafen ziehen. Es ist diese…

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Interview mit Jasper Aansorgh, Chief Commercial Officer der SanoRice Holding B.V.

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial…

Gesund, lecker, angesagt

Interview mit Christophe Thys, Geschäftsführer und Nieco de Wit, Manager für Forschung und Entwicklung der Ravensbergen B.V.

Gesund, lecker, angesagt

Eine gesunde Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine zentrale Rolle – und damit auch die Wahl des richtigen Snacks. Müsliriegel gelten als praktische Zwischenmahlzeit – schnell zur Hand, einfach…

Das könnte Sie auch interessieren

Für das leibliche Wohl

Interview mit Nicole Stein, Geschäftsführerin der Melles & Stein Messe-Service GmbH

Für das leibliche Wohl

Als innovativer und zuverlässiger Partner für die kulinarische und personelle Messestandbetreuung hat sich die Melles & Stein Messe-Service GmbH in der dynamischen Messewelt einen Namen gemacht. Trotz der Herausforderungen, die…

Brot mit dem Geschmack von morgen

Interview mit Andreas Swoboda, Geschäftsführer der BIO BREADNESS GmbH

Brot mit dem Geschmack von morgen

Als Teil der Pandriks Gruppe arbeitet BIO BREADNESS in Fulda, Deutschland, eng mit dem niederländischen Schwesterunternehmen Pandriks Bake Off B.V. zusammen, um Bio-Brot zu produzieren, das sich durch Qualität, Geschmack…

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Interview mit Jasper Aansorgh, Chief Commercial Officer der SanoRice Holding B.V.

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial…

TOP