Arganöl mal anders

Verwandle einen einfachen Spargelsalat in ein gesundes Gourmet Erlebnis!

Weißer Spargelsalat mit geröstetem Arganöl:

Pro Person:

5 Stangen Spargel,

1 Ei, frischer Dill,

weißer Balsamessig, ArganArgan - Arganöl geröstet,

mittelscharfem Senf,

Salz und schwarzer Pfeffer, Butter

Den Spargel schälen und in kochendem Wasser (mit Salz, einer Prise Zucker und einem Stück Butter) bissfest kochen. Das Ei 6 Min. wachsweich kochen. Aus Essig, Arganöl, Senf, Salz und 1 – 2 EL Spargelsud eine sämige Vinaigrette bereiten. Das abgeschreckte Ei pellen und vierteln.

 Den Spargel (lauwarm oder abgekühlt) mit den Eiern anrichten und mit der Vinaigrette beträufeln. Zum Schluss frischen Dill darüber geben und mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen.

Tipp: Das Gericht kann je nach Geschmack ergänzt werden mit Räucherlachs, gebratenen Scampi oder kaltem Roastbeef und lässt sich damit in eine leichte Hauptspeise verwandeln.

Mehr Informationen über Arganöl als Gourmet-Speiseöl hier: https://www.arganargan.de

Arganöl mal anders

Aktuellste news

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Innovationen und Herausforderungen: Die Zukunft der Gesundheitsbranche im Wandel

Die Evolution der Unternehmen im Gesundheitssektor: Innovationen und Herausforderungen

Die Gesundheitsbranche befindet sich in einem ständigen Wandel, getrieben von technologischen Fortschritten, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und den sich ändernden Bedürfnissen der Gesellschaft. Besonders die letzten Jahre haben gezeigt, wie flexibel…

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

IHK-Fachausschuss International sieht Chancen im Nahen und Mittleren Osten

Bernard Storm zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der IHK-Fachausschusses International wurde neu konstituiert: In der Sitzung am 15.05.2024 wurde Bernard Storm zum Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mich dafür einsetzen,…

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Onlinemarketing bringt Hotels höhere B2B-Umsätze

Online-Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung für die Hotellerie gewonnen. Durch die Digitalisierung eröffnen sich für Hotels neue Wege, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.…

Aktuellste Interviews

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Mit Sicherheit pumpen

Interview mit Jörg Bornemann, Geschäftsführer und Alexander Hammer, Vertriebsleiter der DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG

Mit Sicherheit pumpen

Industrielle Pumpen werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Hersteller von Spezialpumpen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ist die DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG schon seit über 110 Jahren am…

TOP