Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Software

466 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 281 bis 300

Interview mit Andreas Kölschbach, Director Global Inside Sales der Janitza electronics GmbH

Wie moderne Messtechnik die Energiewende befördert

Nur wer seinen Verbrauch kontrolliert, kann Kosten für Energie und seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren. Was es hierfür braucht, ist zuverlässige, präzise Messtechnik. Zu den Spezialisten auf diesem Markt gehört die Janitza electronics GmbH. Das Familienunternehmen bietet Produkte, die zur Energiewende beitragen. Dabei versteht man sich nicht als reiner Komponentenlieferant, sondern als Anbieter von kompletten Lösungen inklusive Hard- und Software, Beratung, Schulungen und umfassenden Aftersales-Services.

Interview mit Boris Hoeflich, Vorstand der G&H Bankensoftware AG

Wie man Banking einfacher und effizienter macht

Hoher Wettbewerb und Kostendruck sind maßgebliche Treiber für die Digitalisierung im Finanzdienstleistungssektor. Kaum ein Akteur in der Branche ist heute bereits vollständig auf die Herausforderungen von Morgen vorbereitet. Boris Hoeflich, Vorstand der G&H Bankensoftware AG, hat mit Wirtschaftsforum darüber gesprochen, warum Prozessautomatisierung – zum Beispiel von Antragsstrecken im Kredit- und Einlagengeschäft – Banken und Fintechs dabei helfen kann, ihre Geschäftsmodelle kosteneffizient und gleichzeitig kundenorientierter auszurichten.

FABEMA® GmbH

Die FABEMA® GmbH ist Ihr Ansprechpartner für mobile Lichtsignalanlagen "made in Germany" und steht seit 1972 für Innovation, Kompetenz und höchste Qualität. Baustellen, Umleitungen und Gefahrenpunkte werden mit unseren mobilen Ampelsystemen und individuellen Lösungen normgerecht und zuverlässig abgesichert. Das Bündeln unserer 50-jährigen Erfahrung und der daraus entstandenen Kompetenzen macht es uns möglich, die eigenständigen Entwicklungen im eigenen Haus mit der erforderlichen Innovation und Kraft voranzutreiben. Fortschritt heißt für FABEMA® immer einen Schritt voraus zu sein. Bewährtes verbessern und Neues entwickeln, den Erfordernissen des Marktes folgen und die Wünsche der Kunden erfüllen. Wir beraten Sie ausführlich und finden mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung für Ihr Projekt.

ibo Software GmbH

Als Pioniere für Organisation tritt die ibo Software GmbH seit 1987 dafür an, Unternehmen und ihre Mitarbeitende zu befähigen, sich und ihre Arbeit besser zu organisieren und zukunftsfähiger zu gestalten. Unsere Software-Lösungen unterstützen Unternehmen nachweislich, Veränderungen erfolgreich für sich zu gestalten und ihre Organisation zukunftsfit zu machen. Unsere Kompetenzfelder sind: - Organisationsmanagement - Prozessmanagement - Projektmanagement - Revisionsmanagement - Personalbemessung - Informationsmanagement Mit Hilfe unserer modernen und effizienten Software optimieren wir Ihre Arbeitswelt und ermöglichen bessere Arbeitsergebnisse. Wir reduzieren Komplexität und verschaffen Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche. Mit dem 360°-Organisationsportfolio der ibo-Gruppe bieten wir Ihnen das volle Programm: ob Beratung oder Weiterbildung, Softwaretools oder Fachmedien. Profitieren Sie in jeder Situation von unserer Organisationsexpertise und -erfahrung.

IDAP Informationsmanagement GmbH

SAP und MES - die IDAP versteht beide Welten. Die IDAP ist der Spezialist für die intelligente Integration der MES- und IIoT-Welt in SAP. Ziel des Unternehmens sind ganzheitliche Softwarelösungen mit durchgängigen Prozessketten und Informationsflüssen - vom Maschinensignal bis ins Controlling. Das breit aufgestellte Beratungs- und Entwicklungsteam der IDAP bietet dabei sowohl umfassendes Verständnis für die Prozesse rund um die Produktion als auch schlanke und agile Bausteine für eine effiziente Fertigung im Sinne von Industrie 4.0.

Software-Schmiede Vogler & Hauke GmbH

Mit über 35 Jahren Erfahrung und einem modernen Mindset sind wir ein verlässlicher Partner. Ihre Prozesse zu verbessern und zu digitalisieren ist unser Ziel. Wir sind Made in Germany und unsere Arbeitsweise stellt stetige Verbesserung und persönlichen Austausch in den Mittelpunkt. Mit über 50 Mitarbeitern entwickeln wir unsere innovative Unternehmenssoftware Professional ERP und erschaffen ganzheitliche IT-Lösungen. Durch den modularen Aufbau passt sich Professional ERP perfekt Ihren Unternehmensabläufen an. Das ist unser Erfolgsrezept für eine nachhaltige Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. So digitalisieren wir den Mittelstand und stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.

DISS-CO GmbH

Die DISS-CO bietet: die Nummer 1 Blockchain-basierte, sichere und einfach zu implementierende Hinweisgeber Software (Smart Integrity Platform) zur Umsetzung der Anforderungen gemäß der EU Whistleblowing Direktive respektive des Hinweisgeberschutzgesetzes in Deutschland. Die Plattform ist anpassbar und kann als Beschwerdemanagementsystem zur Erfüllung der Anforderungen gemäß dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz bzw. für Patientenbeschwerden im Gesundheitsbereich genutzt werden. Zudem bietet DISS-CO mit über 20 Jahren Erfahrung Beratung bei der Implementierung des Hinweisgebersystems sowie bei der Erstbewertung der Meldungen. - Weitere Leistungen: - Compliance-as-a-Service - DPO-as-a-Service - Bereits ab 50,-€/Monat (Basisversion); Unsere Platinum Edition für Großunternehmen und Behörden sind im Besonderen: - Hochgradig anpassbar - Hochgradig skalierbar - Effizient und kostensenkend - Unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis

dsp Computersysteme Vertriebs GmbH

Die dsp Computersysteme GmbH mit Sitz in München ist seit 25 Jahren erfolgreich in der Software-Entwicklung und Beratung tätig. Unsere Kernkompetenz sind maßgeschneiderte, modular aufgebaute ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen aus Fertigungsindustrie und Großhandel. Für einen optimalen Rundum-Service werden neben der eigenen, in Deutschland entwickelten ERP-Software auch alle notwendigen Hardware-Komponenten, sowie Dienstleistungen im Bereich Netzwerk- und Datenbank-Administration angeboten. Das dsp-Team ist auf die Entwicklung, Implementierung und Betreuung von Business-Software für die Waren- und Materialwirtschaft in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) spezialisiert.

Interview mit Vincent Böhm, Geschäftsführer der SE Padersoft GmbH & Co. KG

Warenwirtschaft für den Handel: Der Kunde zählt

Die Paderborner SE Padersoft GmbH & Co. KG gilt nicht umsonst als einer der führenden Anbieter von ERP-Warenwirtschafts- und Dokumentenmanagementsystemen. „Die Software muss sich dem Kunden anpassen, nicht umgekehrt“, sagt Geschäftsführer Vincent Böhm. „Wir wissen, was unsere Kunden benötigen und entwickeln Software UNITRADE® in Absprache mit ihnen.“

Husemann & Fritz GmbH

Wir sind ein bundesweit agierendes Softwareunternehmen und zählen mit über 15.000 Anwendern zu den führenden Anbietern von baubetrieblicher Standardsoftware in Deutschland. Als Spezialist für Bausoftware bieten wir eine vollständig integrierte und datenbankbasierte Komplettlösung für mittelständische Unternehmen. Durch den modularen Aufbau, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und durch die mobile Einsatzmöglichkeit können die alltäglichen Arbeitsabläufe beschleunigt und die Zusammenarbeit mit Kollegen, Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten optimiert werden. In allen Phasen der Projektabwicklung - von der Anfrage bis zur Zeiterfassung - können Sie sich auf praxiserprobte und leistungsstarke Funktionen verlassen. Unsere Kunden schätzen uns als Partner und Dienstleister. Wir sorgen für die optimale Nutzung der Programme, wir reagieren schnell und flexibel und zeichnen uns durch die persönliche Beratung und Betreuung aus.

scholz.msconsulting GmbH

Seit über 40 Jahren berät die scholz.msconsulting GmbH Projektdienstleister (z. B. Beratungs- und Softwareunternehmen) in der Prozessoptimierung. Die scholz.msconsulting GmbH versteht sich selbst als Dienstleister, die Praxisorientierung ist ein unschlagbarer Vorteil vor allem wenn es um individuelle Kundenanpassungen geht. Vemas.NET ist der Name unserer webbasierten CRM- und ERP Software, mit der Sie alle Prozesse Ihres Unternehmens in einer Integrationslösung verwalten können. Mehr als 450 Kunden in der DACH-Region mit 5 – 900 MA gewinnen mit Vemas.NET jederzeit den aktuellen Überblick über Projekte, abgerechnete Leistungen und vor allem mehr Zeit für abrechenbare Beratungsleistungen. Vemas.NET kann als Intranet- oder Internetlösung oder im gemischten Betrieb eingesetzt werden. Selbstverständlich auch in der Vemas.Cloud – sicher, alles nach deutschem Standard, redundant und hoch verfügbar.

Asseco BERIT GmbH

Die Asseco BERIT GmbH ist Teil der Asseco-Gruppe, welche zu Europas größten börsennotierten IT Unternehmen gehört. Mit über 30.400 Mitarbeitern ist die Asseco-Gruppe weltweit in mehr als 60 Ländern vertreten. Die Asseco BERIT GmbH ist das Kompetenzzentrum für Geografische Informationssysteme, Mobiles Workforce Management, Asset Management Systeme und Prozesslösungen im Bereich Öffentliche Verwaltung, Ver- und Entsorgung sowie Industrie in Deutschland, Österreich und den angrenzenden Ländern. Mit unseren Produkten und Dienstleistungsangeboten präsentieren wir überzeugende Antworten auf Fragen, die über reine Geo- und Prozesslösungen weit hinausgehen.

acv GmbH

Von Car-Hifi-Zubehör zur Produktentwicklung. Seit der Gründung vor über 32 Jahren als Lieferant für Car-Hifi-Zubehör haben wir uns zu einem international agierenden Zulieferer für fahrzeugspezifische Produktlösungen entwickelt. Inzwischen bietet acv als langjähriger Spezialist für technisches Automobilzubehör, die Entwicklung von kundenspezifischen Individuallösungen nach OEM-Standards und standardisierte Serienprodukte für den Aftermarket an. Unsere KFZ Lösungen bieten wir weltweit über ein großes Partnernetzwerk, Kataloge und einen Onlineshop an. Über 70 Mitarbeiter arbeiten an unserem Firmenstandort in Erkelenz, im Wirtschaftsgebiet Düsseldorf, Köln, Aachen. Kurze Wege, feste Ansprechpartner, eine zügige Umsetzung Ihrer Wünsche und Anforderungen sowie ein unkomplizierter Support zeichnen uns aus. Von der TÜV Süd Management Service GmbH sind wir für den Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Car-Hifi-/Interieur-Zubehör zertifiziert

4ALLPORTAL GmbH

One software 4ALL data! Seit 2001 wird 4ALLPORTAL als Software für DAM und PIM weiterentwickelt. Unternehmen wie Bofrost, Klosterfrau, Teekanne, ProSiebenSat.1 Media oder Cewe setzen bereits auf ihr individuelles 4ALLPORTAL für eine effizientere Verwaltung von Dateien und Daten. Nutzen Sie das 4ALLPORTAL DAM und PIM zur zentralen, effizienten und automatisierten Verwaltung Ihrer Dateien und Daten. Durch unser internationales Partnernetzwerk und unsere langjährige Branchenerfahrung kreieren wir innovative Lösungen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, einen Partner und das richtige Werkzeug an der Seite zu haben, die Sie dazu befähigen, langfristig Ihre Ziele zu erreichen. Mit der Nutzung Ihres individuellen 4ALLPORTAL erhalten Sie einen festen Ansprechpartner auf Herstellerseite, sowie ein erfahrenes Entwicklerteam inklusive festem Projektleiter. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen, erleben Sie Ihr 4ALLPORTAL in einer individuellen Demo und erhalten Sie Zugang zu einem Testsystem.

Ocilion IPTV Technologies GmbH

Der IPTV-Spezialist ocilion bietet seit 2004 maßgeschneiderte IPTV-Komplettlösungen für Serviceprovider und Netzbetreiber sowie für den Inhouse-Bereich – von Hotels über Krankenhäuser bis hin zu Stadien. Als führender B2B-Anbieter im deutschsprachigen Raum versorgt ocilion über 80 Netzbetreiber mit IPTV und hat mehr als 150 Inhouse-Installationen realisiert. Netzbetreiber haben die Wahl zwischen einer On-Premises-Installation (gehostet im eigenen Datacenter und ausgelegt für größere Provider) und einer vollumfänglichen Cloud-Lösung (gehostet von ocilion) als Mietvariante – optimiert für kleine und mittel-ständische Netzbetreiber.

Bornemann AG

Die Bornemann AG ist ein mit­tel­stän­disches Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men aus Goslar (Niedersachsen). Als Fa­milien­betrieb ist das Unternehmen regional ver­wur­zelt, denkt und handelt aber global. Der Pionier­geist und die hohe Kun­den­freund­lich­keit zeichnet Bornemann dabei besonders aus, denn beides ist Teil der Unter­nehmens­kultur. Bei der Entwicklung der smarten und nutzer­freund­lichen GPS Systemen und Sensor-Technologien, wird auf Innovation, Erfahrung und Qualität made in Germany gesetzt.

Interview mit Uli Schäfer und Andreas Nebel, Vorstände der DRS Deutsche Retail Services AG

Handel der Zukunft

Die vergangenen Jahre haben dem stationären Handel deutlich vor Augen geführt, dass auch hier die Digitalisierung nicht aufzuhalten ist. Der Nachholbedarf ist groß, insbesondere bei mittelständischen und kleineren Einzelhändlern. Die DRS Deutsche Retail Services AG mit Sitz in Ulm, die vor drei Jahren den Softwarespezialisten Superdata aus Hamburg übernommen hat, bietet ihren Kunden das Beste aus zwei Welten: Handels-expertise und Software-Know-how.

TOP