Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel

373 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 221 bis 240

Interview mit Florian Wortmann, Geschäftsführer und Creative Director der BALDESSARINI GmbH

„Bei Mode geht es immer um Emotionen“

Einer Marke mitten in der Coronapandemie durch einen Relaunch ein neues Gesicht zu geben, ist ein Kunststück, das nur wenigen glücken dürfte. Florian Wortmann, Geschäftsführer und Creative Director der BALDESSARINI GmbH, ist es gelungen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum verrät er, was seinem Unternehmen dabei in die Karten gespielt hat und warum es bei Mode nicht um Produkte, sondern um Emotionen geht.

Interview mit Martin Pointner, Geschäftsführer der Herbert KNEITZ GmbH

Erfolgreich dank gutem Miteinander

Vom Spielzeughersteller zum führenden Anbieter von Sitzbezügen für Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum: Die Herbert KNEITZ GmbH hat eine beachtliche Entwicklung vollzogen. Das liegt – neben dem absoluten Fokus auf Qualität – auch an der beispielhaften Unternehmenskultur des österreichischen Herstellers von technischen Textilien.

Interview mit Sascha Dühring, Prokurist von Intersport Olympia

„Unsere Stores sind Erlebnisbereiche“

„Der Einzelhandel hat in der Pandemie eine neue Chance bekommen, die er nun auch nutzen muss“, meint Sascha Dühring, Prokurist des Unternehmens Intersport Olympia, das unter der bekannten Intersport-Marke sechs Fachgeschäfte in Berlin und Brandenburg betreibt. Was ein modernes Einzelhandelsgeschäft seinen Kunden bieten muss und welche Rolle dabei einer gelebten Authentizität zufällt, verriet er im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Sebastian Aulitzky, Geschäftsführer der Pinselmanufaktur Aulitzky- Leonhardy GmbH

Tradition und Fortschritt in der Pinselherstellung

Vom klassischen Rasierpinsel über zahlreiche weitere Kosmetikutensilien bis hin zum Industriepinsel stellt die Pinselmanufaktur Aulitzky-Leonhardy GmbH aus Nürnberg über 6.000 verschiedene Produkte her – und zwar ausschließlich in Handarbeit. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläuterte Geschäftsführer Sebastian Aulitzky, warum er sich ganz dem traditionellen Handwerk verschrieben hat, welche Voraussetzungen ein Pinselmacher mitbringen sollte und welche Veränderungen in seinem Unternehmen anstehen.

Interview mit Beat Bruderer, Geschäftsführer der Sager AG

Energieeffizienz in Bestform

Steigende Energiepreise, Gaskrise, Klimawandel – es gibt viele Gründe, in eine gute Wärmedämmung zu investieren. In der Schweiz sind der Name Sager und mit ihm die Marken SAGEX und SAGLAN Synonyme für erstklassige Dämmungen und Dämmstoffe typischer Schweizer Qualität. Das Unternehmen aus dem Aargau arbeitet gezielt daran, innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, die Gebäudekomfort und Schutz der Umwelt verbinden.

Interview mit Harald Theyssen, Geschäftsführer der FHD Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft mbH und Fabio Krause, Geschäftsführer des Ford-Partner Verbands e.V.

Neue Impulse für das Autohaus von morgen

Der Ford-Partner Verband e.V. fungiert nicht nur als Sprachrohr des deutschen Händler-Netzwerks gegenüber dem Hersteller, sondern unterstützt die Autohäuser seit 30 Jahren über seine Tochtergesellschaft, die FHD Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft mbH mit einem umfangreichen eigenen Leistungsportfolio. Harald Theyssen und Fabio Krause sprachen im Interview über den Wandel der Branche und aktuelle Herausforderungen.

Interview mit Benjamin Brunschier, Geschäftsführer der Carl Weydemeyer GmbH

„Auch ein C-Teil kann zu einem gefühlten A-Teil werden“

In der Supply Chain-Krise trennt sich nicht nur im Markt für Industriekabellösungen die Spreu vom Weizen. Doch selten zuvor war die gewachsene Expertise der Carl Weydemeyer GmbH, die sich seit beinahe 100 Jahren im Vertrieb von Kabeln und Kabelzubehör engagiert, so gefragt wie heute. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Benjamin Brunschier über aktuelle Herausforderungen und derzeit anstehende Innovationen.

Interview mit René Brenner, Vertriebsleiter der MÄDLER GmbH

„Wir kennen den Markt und seine Anforderungen!“

Er ist weltweit gefragt, der 800 Seiten starke Katalog der MÄDLER GmbH. In ihm findet sich alles, was rund um die Antriebstechnik benötigt wird. Rund 33.000 Artikel bietet das familiengeführte Unternehmen aus Stuttgart seinen Kunden – zu 95% sofort und auch in großen Stückzahlen verfügbar. Das ist die große Stärke: Alles für die Antriebstechnik und Normteile. Alles aus einer Hand. Und bei Bedarf auch individuell.

Interview mit Christoph Hubo, Country Head Germany/Austria und Harald Hardering, Key Account Manager der Beaphar Import & Export GmbH

Weil Tiere auch Familie sind

Dass Haustiere auch zur Familie gehören, steht für die Beaphar Import & Export GmbH in Emmerich fest und ist Teil der Firmenpolitik. Und wer könnte diesen Gedanken besser vermitteln als ein Familienunternehmen, das sich schon seit 80 Jahren der Tiergesundheit und -pflege widmet und seine Produkte inzwischen mit Erfolg in über 80 Länder weltweit vertreibt. Zu den Kunden zählen der Fachhandel, Fachabteilungen, Apotheken, Tierkliniken, der Großhandel und der Onlinehandel.

Interview mit Wulf Heuschen, Geschäftsführer der Michael Riedel Transformatorenbau GmbH

„Wir liefern Qualität mit großer Effizienz!“

Ob induktive Bauelemente, Transformatoren und Stromversorgungen oder komplette Energieversorgungsanlagen für Industrie und Handel: Die Michael Riedel Transformatorenbau GmbH ist ihren Kunden ein zuverlässiger und erfahrener Partner. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz im baden-würtembergischen Ilshofen-Eckartshausen liefert passgenaue Lösungen für die individuellen Ansprüche seiner Auftraggeber.

Interview mit Ann Elbers, Geschäftsführerin Elbers GmbH & Co. KG

Gewachsen und für gut befunden

Nicht nur mit der Zeit gehen, sondern als Unternehmen immer einen Schritt voraus sein – diese Devise verfolgt die Firma Elbers GmbH & Co. KG nun schon erfolgreich in 3. Generation. Das moderne Blumengroßhandelsunternehmen mit Sitz in Kevelaer konzentriert sich auf Eriken in großer Vielfalt. „Wir bieten eine große Produkttiefe und Pflanzen in hochwertiger Qualität“, betont Geschäftsführerin Ann Elbers. „So konnten wir uns früh international orientieren und handeln heute mit 22 Ländern.“

TOP