Kunststoff-Metall-Holz

Metall - Stahl - Eisen

213 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 130

Interview mit Ludwig Beckers, Geschäftsführer der ABS Safety GmbH

Einfach sicher

Bei Dacharbeiten aller Art geschehen jährlich im Durchschnitt doppelt so viele Unfälle wie bei den Beschäftigten im Baugewerbe insgesamt – so die Angaben der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft. Jeder Unfall ist einer zu viel – und einer, der oft durch entsprechende Sicherungssysteme hätte vermieden werden können. Die ABS Safety GmbH aus Kevelaer ist dafür der perfekte Partner.

Interview mit Alexey Rasskazov, Geschäftsführer der Hermith GmbH

Titan für Europa – von Europäern

Titan ist ein gefragter Rohstoff, der in vielen verschiedenen Branchen verwendet wird. Die Titanressourcen sind allerdings knapp. Die Nachfrage in Europa ist hoch – und steigt. Die Hermith GmbH mit Sitz in München ist einer der wenigen europäischen Anbieter von Titan. Vor dem Hintergrund der Knappheit des Materials entwickelt das Unternehmen ein Verfahren zur Herstellung additiver Teile, mit dem der Materialverlust um ein Zehnfaches reduziert werden kann.

Interview mit Lara Braun, Assistentin der Geschäftsführung der Friedrich Braun GmbH

Braun – ein klassisches Familienunternehmen

Überall, wo Lagerungen bei kleinen und hohen Drehzahlen und hohen Lasten reibungsarm arbeiten sollen und wo sich Drehzahlen häufig ändern, da sind sie gefragt, die Wälzlager, auf die sich die Friedrich Braun GmbH spezialisiert hat. Dabei vertreibt das Unternehmen aus Münster nicht nur alle Arten von Wälzlagern, sondern bietet den Kunden aus unterschiedlichsten Branchen neben Eigenmarken auch umfassende technische Beratung sowie Service an.

Interview mit Dirk Sauter, Geschäftsführer der Schrott Wetzel GmbH

Mit Metallschrott zur besseren CO2-Bilanz

Die Kreislaufwirtschaft ist ein Kernbestandteil jedes Nachhaltigkeitskonzepts. Eine besondere Bedeutung kommt dabei auch der Wiederaufbereitung von Metallschrott zu, wodurch sich zahlreiche Verbesserungen bei der CO2-Bilanz eines Unternehmens erreichen lassen. Mit Wirtschaftsforum sprach Dirk Sauter, Geschäftsführer der Schrott Wetzel GmbH aus Baden-Württemberg, über seine Nachhaltigkeitsziele und die aktuellen logistischen Herausforderungen.

TOP