Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20143 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 9721 bis 9740

Interview mit Dirk Sauter, Geschäftsführer der Schrott Wetzel GmbH

Mit Metallschrott zur besseren CO2-Bilanz

Die Kreislaufwirtschaft ist ein Kernbestandteil jedes Nachhaltigkeitskonzepts. Eine besondere Bedeutung kommt dabei auch der Wiederaufbereitung von Metallschrott zu, wodurch sich zahlreiche Verbesserungen bei der CO2-Bilanz eines Unternehmens erreichen lassen. Mit Wirtschaftsforum sprach Dirk Sauter, Geschäftsführer der Schrott Wetzel GmbH aus Baden-Württemberg, über seine Nachhaltigkeitsziele und die aktuellen logistischen Herausforderungen.

Interview mit Dr. Sabine Nikolaus, Landesleiterin Deutschland Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Erfolgreich durch Werte

Der Name Boehringer Ingelheim steht weltweit für exzellente und innovative pharmazeutische Forschung. Seit 137 Jahren am Markt, ist das Unternehmen über die Jahrzehnte hinweg seinen Wurzeln treu geblieben und hat regelmäßig in den Standort Deutschland investiert. Wir sprachen mit der Landesleiterin Deutschland, Dr. Sabine Nikolaus, über die Kultur und Werte des traditionsreichen Unternehmens, die die Grundlage für seinen Erfolg bilden.

Interview mit Christian Lehmann, Niederlassungsleiter der Kaminski und Brendel Malereibetrieb GmbH

Handwerk mit Zukunft

Ob in der Ausbauphase einer Immobilie oder bei der Renovierung und Sanierung, die HWP Handwerkspartner-Gruppe bietet hochwertige Handwerksleistungen und hilft Werte zu erhalten. Seit 2019 trägt der Berliner Malerbetrieb Kaminski und Brendel GmbH mit seiner mehr als 100-jährigen Erfahrung und Kompetenz dazu bei, die hohen Anforderungen der Kunden zu erfüllen – laut Niederlassungsleiter Christian Lehmann zunehmend auch mit Handwerksleistungen komplett aus einer Hand.

Interview mit Harald Kausler, Geschäftsführer der INOTECH Kunststofftechnik GmbH

Innovation. Technologie.Nachhaltigkeit.

Der Firmenname INOTECH ist Programm: Innovationen in Technologie. Das ist seit jeher das Leitmotiv der INOTECH Kunststofftechnik GmbH aus Nabburg in Deutschland. Die Spezialisten der Kunststofftechnik setzen mit zukunftsweisenden Lösungen am Markt immer wieder Standards. Die Zeichen der Zeit früh erkennend, entwickelt das Unternehmen unter der Leitung von Geschäftsführer Harald Kausler jetzt verstärkt nachhaltige Lösungen mit einem hohen Digitalisierungsgrad.

Interview mit John Wilkinson, CEO der Greenman Group

Nachhaltigkeitschancen in den Supermärkten nutzen

Ein halbes Prozent aller Lebensmittel, die in Deutschland den Endkonsumenten erreichen, wird in Supermärkten verkauft, deren Liegenschaften dem irischen Investmentfonds Greenman Group gehören. Dieser hat sich seit über 15 Jahren auf Einzelhandelsstandorte in Deutschland spezialisiert und sieht in diesen Markt auch weiterhin großes Wachstums-potential. Chief Executive Officer John Wilkinson sprach im Interview über die Herausforderungen der Pandemie und die Chancen der Zukunft.

Interview mit Oliver Dratius, Mitgründer und CEO der SACS Aerospace GmbH

Technologie, die abhebt

Die Luft- und Raumfahrt muss sich aktuell mehreren komplexen Herausforderungen stellen, wie zum Beispiel der Forderung nach einer CO2-neutralen Luftfahrt, neuen Antriebstechniken und neuen Ansprüchen in der Kabinenausstattung. Die SACS Aerospace GmbH aus Empfingen, einer der wenigen eigentümergeführten Lösungspartner für Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche, setzt deshalb konsequent auf Innovation und exzellentes Engineering.

Interview mit Thomas Bichlmeir, Head of Content der ocilion IPTV Technologies GmbH

Augen auf für die Möglichkeiten von morgen

Sehen, was möglich ist: Dafür steht ocilion, zusammengesetzt aus lateinisch ‘oculus’ für Auge und ‘Million’ stellvertretend die Millionen von Menschen, die Fernsehen als Unterhaltung und als Informationsquelle schätzen. Die österreichische ocilion IPTV Technologies GmbH in Ried im Innkreis schafft neue, bessere Inhalte und Funktionen. „Wir ermöglichen Telekommunikationsanbietern, ihren Endkunden ein wirkliches Fernseherlebnis zu bieten,“ sagt Head of Content Thomas Bichlmeir.

Interview mit Daniel Fiebig, Geschäftsführer der Drexler Automotive GmbH

„Mobilität von morgen mitgestalten“

Rasant ging es bei der Drexler Automotive GmbH schon immer zu. Das Familienunternehmen im niederbayrischen Salzweg produziert Antriebskomponenten und -systeme und verkauft seine Produkte weltweit an OEMs sowie Privat- und Motorsportkunden. Geschäftsführer Daniel Fiebig berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum über Qualitätsprodukte made in Germany, Intelligenz im Antrieb und die Agilität des Mittelständlers.

Interview mit Dr. Andreas Widl, CEO der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT

„Wir sind auch Lieferant von Prozessintelligenz!“

Stellventile für unterschiedlichste Medien sind seit Langem das Kerngeschäft der SAMSON AKTIENGESELLSCHAFT. Doch diese Kompetenz wird erweitert. Heute steht das Traditionsunternehmen aus Frankfurt am Main auch für digitale Lösungen in der Prozess-industrie. Wirtschaftsforum spricht mit CEO Dr. Andreas Widl über treue Aktionäre, neue Geschäftsmöglichkeiten und die 4-Quadranten-Strategie.

Von der Eventbranche zur Pandemiebekämpfung – Erfolgreiche Umstrukturierung eines Unternehmens

Die Corona-Pandemie war für unzählige Unternehmen sehr schwierig, vor allem die Eventbranche, die bis dahin davon gelebt hatte, dass Menschen sich persönlich begegnen, wurde von den Infektionsschutzmaßnahmen der Regierung schwer getroffen. Während ein Großteil aufgeben musste, ist es der Kingline GmbH mit Kreativität, geordneter Umstrukturierung sowie den Errungenschaften der Digitalisierung gelungen, das als Eventbranchen-UG gegründete Unternehmen zu einer erfolgreichen GmbH im Bereich der Pandemiebekämpfung umzugestalten.

AKE-technologies GmbH

AKE technologies ist der erfahrene Spezialist für anspruchsvolle Anlagentechnik mit Fokus auf den Automotivesektor. Wir entwickeln und fertigen Produktionssysteme in den Bereichen Montage- und Prüftechnik, Fahrzeuginterieurprodukte, Störgeräuschakustik sowie Umwelttechnik. Unsere Kompetenzen als unabhängiger und innovativer System- und Entwicklungspartner offenbaren sich auch in vielen Fahrzeugen der Premiumklassen, etwa bei Porsche, BMW, Audi, Mercedes und VW.

Employer Branding - 5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke

Fachkräftemangel ist schon seit Jahren mehr als nur ein Schlagwort; quer durch alle Branchen ist es eine handfeste Realität. Bedingt durch das sukzessive Verrenten der geburtenstarken Jahrgänge und nur wenig Fachkräftenachwuchs müssen Unternehmen heute große Anstrengung darauf verwenden, ihre Mitarbeiter auch tatsächlich zu behalten. Wie Unternehmen mit durchdachtem Employer Branding tatsächlich für eine beliebte Arbeitgebermarke sorgen und Ihre Mitarbeiter im Boot behalten, zeigen die 5 Tipps in diesem Beitrag.

Interview mit Francesco De Lauso, Vorstandsvorsitzender der CTL Cargo Trans Logistik AG

Die Netzwerker

Die Logistikbranche steht vor großen Herausforderungen. War die Stimmung Anfang des Jahres noch positiv, leidet sie nun unter den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine. Diese Entwicklung spürt auch die CTL Cargo Trans Logistik AG aus Homberg Efze. CTL-Vorstand Francesco De Lauso spricht von einem ‘Dauerkrisenmodus seit März 2020’. Mit ihrer einzigartigen Hub-Struktur fühlt sich die CTL dennoch gut aufgestellt, um die Krise zu bewältigen.

Firmenkauf: Durchstarten mit dem Erwerb einer etablierten Idee

Das wirtschaftliche Umfeld für Gründerinnen und Gründer wird rauer. Was aber nichts am großen Wunsch vieler nach der Selbstständigkeit ändert. Dabei übersieht eine Mehrheit das Potenzial, das im Kauf etablierter Unternehmen steckt, meint der renommierte Business-Coach Oscar Karem.

Weihnachtsgeschenke für Kunden: Sinnvoll, oder nicht?

Tausende Unternehmer stellen sich spätestens Anfang Dezember eine Frage: Sind Kundengeschenke sinnvoll? Eine Frage, die mit einem klaren Ja beantwortet werden kann. Der Benefit ist auf zwei verschiedenen Seiten zu finden. Zum einen stärken Präsente die Kundenbindung, erzeugen eine positive Reaktion beim Kunden selbst. Zum anderen ist der Anlass geeignet, um unauffällig Marketing zu betreiben. Aber gibt es nur Vorteile, oder auch Nachteile?

Viren- und Spamschutz für E-Mails

E-Mail-Hacking ist ein ernstes Problem, das verheerende Folgen haben kann. Wenn sich ein Hacker Zugang zum E-Mail-Konto einer Person verschafft, kann er auf sensible Informationen zugreifen, Viren verbreiten und sogar Identitätsdiebstahl begehen. Es gibt Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um sich vor E-Mail-Hacking zu schützen, und es ist wichtig, sich der Gefahren bewusst zu sein.

INFORS GmbH

Der INFORS-Konzern aus der Schweiz will Leben in die Labore bringen und bietet in diesem Zuge seit über 50 Jahren Bioreaktoren und -shaker für Forschungs- und Produktionseinrichtungen an. Wie das Unternehmen damit auch die Entwicklung und Herstellung von Impfstoffen unterstützen konnte, welche weiteren Veränderungen die Pandemie für den Geschäftsalltag mit sich brachte und wie die Vision des Gründers noch heute die Unternehmenskultur prägt, erläuterte INFORS-Deutschland-Chefin Dr. Susanne Braum im Interview.

TOP