Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel

311 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 60

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin und Johannes Keller, Produktionsplanung & Projekte der Bürstenfabrik Keller GmbH

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Bürsten unterschiedlichster Art werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Dabei gibt es große Unterschiede in punkto Qualität. Und genau darin unterscheiden sich die Produkte der Bürstenfabrik Keller GmbH aus Todtnau im Schwarzwald von Massenprodukten aus Fernost. Das Familienunternehmen in 5. Generation setzt nahezu ausschließlich hochwertige Naturmaterialien ein und deckt den kompletten Prozess von der Entwicklung bis zum Endprodukt ab.

Interview mit Erik-Jaap Kroone, Geschäftsführer der Nijssen Jr. BV

Mit Blumen die Welt jeden Tag schöner machen

Seit Jahrtausenden erfreuen sich Menschen an schönen Blumen. Und bis heute ist diese Faszination ungebrochen. So werden auch Schnittblumen zu zahlreichen Anlässen gerne gewählt. Dass diese Blumen frisch und in ausgezeichneter Qualität den Verbraucher erreichen, ist auch ein Verdienst der niederländischen Nijssen Jr. BV. Das Unternehmen mit Sitz in De Kwakel bei Aalsmeer beliefert Kunden auf der ganzen Welt und speziell den deutschen Markt zuverlässig mit einer großen Auswahl an Schnittblumen.

Interview mit Bernd Baldus, Geschäftsführer der Autowelt Ebert

Im Eldorado des Automobilgewerbes

Während sich die Konsolidierung im Autohausmarkt derzeit ungehindert fortsetzt, sieht die Autowelt Ebert aus dem Rhein-Neckar-Raum in diesem Kontext nicht nur durch gezielte Zukäufe weiteres Wachstumspotenzial. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Bernd Baldus über aktuelle Marktentwicklungen und seine wirtschaftlich besonders attraktive Region.

Autowelt Ebert

Die Ebert-Gruppe zählt zu den ältesten Autohäusern der Welt und bietet seinen Kunden an aktuell sechzehn Standorten (5 x Bensheim, 2x Eberbach, Heidelberg, Hirschberg, 2x Michelstadt, 3x Weinheim, Sandhausen und Hockenheim) umfassende Dienstleistungen rund ums Automobil. Neben Pkw von Mercedes-Benz, BRABUS, ŠKODA, Dodge, Ram und SsangYong, Ford, Chevrolet und Cadillac werden auch Transporter und Lkw der Marken Mercedes-Benz, FUSO, Ford Trucks, Maxus und Vanline by Pössl vertrieben. Als kompetente Partner stehen die 500 Mitarbeiter des Traditionsunternehmens bei allen Belangen bezüglich Verkauf und Service von Pkw und Lkw zur Verfügung. Mehr Infos unter: www.autowelt-ebert.de

Interview mit Franziska Seibel, Geschäftsführerin und Michael Fischer, Geschäftsführer der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Um 137 Jahre am Markt zu sein, muss ein Familienunternehmen vieles richtig gemacht haben. Bei der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH ist das der Fall. Auch wenn der Standort in Hauenstein eher klein ist, ist das Unternehmen ein internationaler Player. Inzwischen hat die 5. Generation Führungsverantwortung übernommen – und setzt auch weiterhin auf die bewährte Handwerkskunst, gepaart mit neuen Ideen.

Interview mit Philipp Bauer, Geschäftsführer der Franz Josef Bauer GmbH

Präzision auf jedem Zentimeter

Der Zollstock steht insbesondere in Deutschland für Handwerkskunst und Präzision. Die Franz Josef Bauer GmbH aus Laufen ist einer der letzten Hersteller von Zollstöcken weltweit. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Portfolio an Werkzeugen, die gerne als Werbeartikel genutzt werden und täglich im Handwerk zum Einsatz kommen. In der kommenden Zeit will sich das Familienunternehmen verstärkt international aufstellen.

Interview mit Andrea Sauer, Stellvertretende Geschäftsführerin der Welbilt Deutschland GmbH

Für die Zukunft der Gastronomie

Ob in Hotels, Krankenhäusern, Betriebskantinen, Schulen oder beim Militär – das Essen spielt eine große Rolle für den Wohlfühlfaktor. Dank immer besserer Küchentechnik wird nicht nur das kulinarische Erlebnis für die Konsumenten immer besser, sondern auch die Effizienz in Küchenworkflows. Die Welbilt Deutschland GmbH liefert ein breites Sortiment für professionelle Küchen und ist der Branche mit innovativen Produkten technisch immer einen Schritt voraus.

Interview mit Bernhard Flößer, Geschäftsführer der Nafa Feinkost GmbH

Salat in Bestform

Frisches Obst, frisches Gemüse, frischer Salat – Inbegriff einer ausgewogenen Ernährung. Im Idealfall kreiert man selbst einen Salat; wenn das nicht geht, sollte die Wahl auf hochwertige Qualitätsprodukte fallen, wie sie die Nafa Feinkost GmbH aus Neuhofen in der Pfalz anbietet. Das Unternehmen ist ein Profi rund um das Thema Salat und setzt auf Natürlichkeit und Frische. Genau das schmeckt man.

Interview mit Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung der Beresa und Beresa OWL GmbH & Co. KG

„Wir erschaffen und erhalten Mobilität“

Mobilität ist eines der Schlüsselthemen für die Zukunft unserer Gesellschaft. Damit stehen insbesondere die Stakeholder des Automobilmarktes vor einem umfassenden Transformationsprozess. Die Beresa-Gruppe aus Münster, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Historie, hat frühzeitig mit der Transformation von einem Autohaus zu einem Mobilitätsdienstleister begonnen – und das sehr erfolgreich.

Interview mit Johannes Taschl, Kaufmännischer Leiter der Schachermayer Deutschland GmbH

„Sind erfolgreich, wenn der Kunde alles bei uns kauft!“

In Österreich ist der ʻSchachermayerʼ seit Generationen ein Begriff für Handwerker. Doch auch in Deutschland setzen immer mehr Kunden auf das riesige Angebot und die umfassenden Dienstleistungen des österreichischen Familienunternehmens. Viele Schreiner und andere holzverarbeitende Betriebe schätzen vor allem die Schnelligkeit der Schachermayer Deutschland GmbH, die ihren Sitz im mittelfränkischen Erlangen hat.

Interview mit Dr. Oliver Knop, Managing Director der Fyffes International SA

Gesund, lecker und immer da

Bananen – lecker, gesund und das ganze Jahr über im Supermarkt erhältlich. Dafür sorgen Unternehmen wie die Fyffes International SA. Fyffes ist nicht nur der größte Importeur von Bananen nach Europa, sondern auch deren größter Bio- und Fair Trade-Importeur. Respekt für die Umwelt und Erzeuger ist tief in der Unternehmens-DNA verankert.

Interview mit Nadia Meier, Geschäftsführerin Unilever Food Solutions & Langnese DACH

Eine Reise mit Überraschungen und Purpose

Spargel ohne Lukull-Sauce? In den meisten deutschen Haushalten unvorstellbar. Ein warmer Sommertag ohne ein Magnum? Auch das für viele ein No-Go. Lukull und Magnum sind nur zwei große Brands im breiten Portfolio der Unilever Food Solutions & Langnese. Das Hamburger Unternehmen verbindet Erfahrung und Leidenschaft, um Kunden mit praxisnahen, nachhaltigen Lösungen zu unterstützen – Lösungen, die über hervorragende Produkte weit hinausgehen.

TOP