Thomas Küsel war geschäftsführender Gesellschafter der Dent Wizard GmbH, bevor er sich einer anderen Tätigkeit zuwandte. Drei Jahre später stieg er wieder ein bei dem Unternehmen, das seinen Hauptsitz im schleswig-holsteinischen Rellingen hat, ganz in der Nähe von Hamburg. In ihrer Branche – der umfassenden Aufbereitung und kosmetischen Behandlung von Fahrzeugen – ist die Firma uneingeschränkter deutscher Marktführer. Wettbewerber gibt es vereinzelt lokal, doch verfügt niemand über das Knowhow und die Erfahrung der Spezialisten, die deutschlandweit Servicecenter unterhalten.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Automobil & Fahrzeugbau
479 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 441 bis 460


Erfolgreich in der Marktnische
09.07.2015
Steinschläge passieren schnell: Ein Lkw wirbelt einen kleinen Stein auf, der mit Wucht die Windschutzscheibe trifft. Glasbruch macht nach Versicherungsangaben drei Viertel aller Kaskoschäden aus. Während Pkw-Halter sich an Reparaturwerkstätten wenden, benötigen Busunternehmen spezielle Hilfe. Da bleibt überregional nur eine Wahl: Zentrale Autoglas GmbH.

Ein Stück Wirtschaftsgeschichte - Die erfolgreiche Revitalisierung der Marke Rolls-Royce
20.05.2015
Die Marke Rolls-Royce steht weltweit für ultimativen automobilen Luxus. In diesem Jahr hat die Luxusmarke der Superlative gleich zweimal Grund zu feiern. Die Marke wird 111 Jahre alt und der Rolls-Royce Phantom, das Spitzenmodell des Unternehmens, feiert seinen 90. Geburtstag. Auf der diesjährigen Techno Classica in Essen stellte Rolls-Royce aus diesem Anlass ein Sondermodell seines Top-Modells vor. Wir sprachen mit Peter Schoppmann, Regional Director Rolls-Royce Motor Cars Deutschland über die Tradition und die Revitalisierung der Marke und über die automobile Zukunft von Rolls-Royce im Spannungsfeld zwischen Historie, Werten und digitaler Transformation.

Vorfahrt für automatisiertes Fahren statt “mittelalterlicher” Mautprojekte
12.05.2015
Autor: Manfred Brinkmann
Für Automobilpapst Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer ist das automatisierte Fahren die “größte Revolution” seit der Erfindung des Autos. Dass es in Deutschland nicht annähernd so weit fortgeschritten ist wie in den USA, kritisiert der Autoexperte im Interview mit Wirtschaftsforum mit aller Schärfe. Schuld daran sei die Politik – allen voran Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, der sich in “mittelalterlichen” Mautprojekten verrennt.

Italiener im Farbrausch
15.04.2015
Die Zeiten, in denen bunte Autos das Straßenbild dominierten, sind längst passé. Neutrale Farben sind en vogue, denn Schwarz, Grau und Silber wirken seriös und hochwertig. Die Farbe spielt eine entscheidende Rolle beim Kauf eines Autos, wirkt sie sich doch nachweislich auf Körper und Psyche aus. Die Wissenschaft von der Farbe ist auch für Palini Vernici S.r.l. eine spannende Herausforderung. Das italienische Unternehmen ist ein international gefragter Farb- und Lackhersteller.

Synonym für Sicherheit
20.03.2015
Autoscheiben müssen verschiedene Funktionen erfüllen: Neben Komfort und Wärmeschutz spielen vor allem Sicherheitsaspekte eine Rolle. Den meisten Autobesitzern ist hier der Name Sekurit ein Begriff, der seit vielen Jahren als Synonym für Autosicherheitsglas steht und sich auf jeder zweiten Fahrzeugscheibe in Europa findet. In Deutschland treibt die Saint-Gobain-Sekurit-Gruppe mit einem eigenen Entwicklungszentrum Anwendungsforschung technische Innovationen voran.

Autozubehör mit italienischem Mehrwert
06.02.2015
Wenn es um Innovationskraft in Sachen Autos geht, dann ist Italien im internationalen Vergleich im ersten Atemzug zu nennen. Es ist Unternehmen wie Ruspa Officine S.p.A. aus Robassomero zu verdanken, dass die italienische Automobilindustrie einen solch herausragenden Ruf genießt. Ruspa ist spezialisiert auf Fahrzeug-Zubehörteile aus Kunststoff, Stahl und Leder. Mit zahlreichen internationalen Patenten und einem stark diversifizierten Produktportfolio sind die Italiener in den vergangenen Jahren zu einem festen Partner renommierter Automobilhersteller aus dem Nutzfahrzeug-Bereich geworden. In den nächsten Jahren will das Unternehmen vor allem sein Sitz-System Citipro in den deutschsprachigen Ländern voranbringen.
Kia präsentiert die Fußball-Bundesliga auf Sky
Frankfurt, 18. August 2014 – Nach der WM ist vor der Bundesliga – und FIFA-Partner Kia bleibt am Ball: Wenn am kommenden Wochenende die erste Fußball-Bundesliga in die neue Saison startet und die frischgebackenen Weltmeister ihre Ballkünste wieder vor heimischer Kulisse zeigen, ist die Automobilmarke prominent präsent. Denn wie schon in den beiden letzten Spielzeiten bleibt Kia Motors Deutschland auch in der Saison 2014/15 Co-Sponsor der Bundesliga-Live-Berichterstattung auf Sky.
Audi Awards: die Oscars für die besten Händler Deutschlands
Die AUDI AG hat an diesem Wochenende erstmals die Audi Awards an die erfolgreichsten Audi-Händler Deutschlands vergeben. Die teilnehmenden Autohäuser konnten in den Kategorien „Business Cup“, „Kundenbegeisterung“, „Top Service“, „Marketing“ und „Digitales Autohaus“ punkten. Mit durchgängig überdurchschnittlichen Leistungen über das gesamte Jahr hinweg zeichnete die Marke mit den Vier Ringen das Autohaus Nauen (in der Region West) mit dem Audi Award der Kategorie „Kundenbegeisterung“ aus.

Den Kunden in den Fokus rücken
03.04.2014
Der Autokauf ist häufig eine emotionale Angelegenheit. Die Investition in ein neues Fahrzeug ist nicht unerheblich und bei der Auswahl spielt nicht nur das Design, sondern auch der Sicherheitsaspekt eine große Rolle. Die Autohaus Heinz Nauen GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Meerbusch unterstützt ihre Kunden bei der Auswahl und nimmt sich viel Zeit, um genau das Auto zu finden, dass den Bedürfnissen entspricht. Das Unternehmen verkauft sowohl Neufahrzeuge als auch Gebrauchtwagen der Marken Audi und VW sowie VW-Nutzfahrzeuge und legt dabei großen Wert auf das Wohl seiner Kunden. Bei Nauen kaufen die Menschen nicht nur ein Auto, sondern werden in die Familie mit aufgenommen, die von großer Gastlichkeit gekennzeichnet ist.

Innovation an Bord
02.04.2014
Innovative Entwicklungen in der Automobilindustrie haben schon manches Mal zum Fortschritt in anderen Industriebereichen beigetragen. Als erfolgreicher Entwicklungspartner der Automobilindustrie unterstützt die FELE GmbH & Co. KG weltweit führende OEMs und deren Zulieferer. Das fundierte Know-how des 1997 gegründeten Unternehmens im Bereich der Bordnetzentwicklung und Bordnetzkomponenten, der Betriebsmittelkonstruktion und der Fahrzeugintegration lässt sich auf andere Anwendungen anwenden um zur technischen Fortentwicklung beizutragen.
Wahre Größe mit dem Feingrubber TerraMaxx
Große Flächenleistung, vielseitig im Einsatz, leichtzügig, kraftstoffsparend und verstopfungsfrei – das sind die Ergebnisse der neuesten Grubber-Entwicklung von Vogel & Noot. Erhältlich ist der Feingrubber TerraMaxx als Aufsattelgerät in den Arbeitsbreiten 6,5 und 8 Metern und ist mit Traktoren von 160 – 280 PS einsetzbar.

Autohaus mit Sympathie und Kompetenz
27.03.2014
Das moderne Automobil hat seinen Ursprung im Jahr 1886, als der deutsche Erfinder Carl Benz den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 vorgestellt hat. Noch heute gilt Mercedes-Benz als Pionier in der Branche und entwickelt und produziert als einziges Unternehmen sowohl Pkw und Lkw als auch Transporter und Busse. Seit Juli 1990 ist die Autohaus Cottbus (AHC) GmbH Vertragspartner von Mercedes-Benz. Das Autohaus führt die Marke exklusiv und ist mit ihr rasant gewachsen. AHC überzeugt nicht nur mit seinem umfangreichen Leistungsportfolio, sondern auch mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern und einer effektiven Personalführung.

Markentreue seit fast 80 Jahren
14.02.2014
Seit 1935 ist die Robert Kunzmann GmbH & Co. KG als Vertretung von Mercedes-Benz dem Stuttgarter Konzern eng verbunden. Mit einem Portfolio von 25 Baureihen deckt das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg die komplette Modellpalette von Mercedes-Benz ab. Dabei reicht die Bandbreite von neuen und gebrauchten PKW über Transporter und LKW bis hin zu Omnibussen. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine Vielzahl an weiteren Dienstleistungen. Neben Mercedes-Benz ist das Unternehmen mittlerweile auch Markenpartner von VW, Smart und Mitsubishi Fuso.

Sicherheit im Tagebau
16.12.2013
Im April 2013 wurde SAFEmine AG aus Baar im Kanton Zug als erfolgreichstes Exportunternehmen der Schweiz ausgezeichnet. Mit dem Export Award zeichnet das Schweizer Außenwirtschaftsforum (heute Switzerland Global Enterprise) Unternehmen aus, die anhaltende Erfolge auf dem Weltmarkt erzielen. Das und noch mehr hat SAFEmine AG in nur fünf Jahren erreicht. Mit intelligenten Sicherheitssystemen für Minenfahrzeuge im Tagebau ist SAFEmine nicht nur weltweit gefragt, sondern auch unbestrittener Marktführer bei der Verkehrssicherheit im Tagebau.

Qualität, Innovation und Flexibilität
04.12.2013
Obwohl der Automobilbranche gegenwärtig eine Krise unterstellt wird, zeigen einige Märkte entgegengesetzte Entwicklungen. Insbesondere vom asiatischen Markt geht eine starke Nachfrage nach Fahrzeugen deutscher Premiumhersteller aus. Ein Unternehmen, das von dieser Situation profitiert, ist die Car Trim GmbH aus Plauen in Deutschland. Dort ist man auf die Entwicklung und die Produktion von hochwertigen Interieurkomponenten für die Automobil- und die Luftfahrtindustrie spezialisiert.
Vogel&Noot auf der AGRITECHNICA 2013
Zahlreichen internationalen Interessenten präsentierte Vogel & Noot, der Spezialist für Bodenbearbeitung, Sätechnik und Pflanzenschutz, auf der diesjährigen AGRITECHNICA eine neue Werbelinie sowie eine Vielzahl an Neuigkeiten. Auf große Nachfrage des Fachpublikums stieß die neue mechanische Aufbau-Sämaschine ProfiDrill A300 und der Feingrubber TerraMaxx.

„The Power to surprise“
17.10.2013
The Power to surprise – Die Kraft zu überraschen - so lautet der neue Markenslogan der Automarke KIA. Ein starker Slogan und ein hoher Anspruch an das Unternehmen, das dahinter steht. In den vergangenen vier Jahren ist das Unternehmen, das seine Wurzeln in Korea hat, diesem Anspruch tatsächlich mehr als gerecht geworden. Während der europäische Automobilmarkt in diesem Zeitraum von 15 Millionen auf 12,5 Millionen Einheiten zurückgegangen ist und dieses Jahr den historischen Tiefstwert von zwölf Millionen sogar unterschreiten wird, ist es KIA mit seiner Produktoffensive gelungen, die verkauften Einheiten von 238.000 auf 340.000 verkaufte Einheiten pro Jahr zu steigern. Während der Markt Rückgänge um 17% verbuchte, erwirtschaftete KIA damit ein Plus von 43%. Eine starke Leistung. Wirtschaftsforum war im Gespräch mit Benny Oeyen, Marketingleiter und Vize-Präsident Produktplanung Europa, über die herausfordernde Marktsituation der Automobilbranche und die Erfolgsstrategie von KIA.

Eine Marke, die bewegt
17.10.2013
Trotz der derzeit schwierigen Lage auf dem europäischen Automarkt kann sich KIA gut behaupten. Dank einer Produktoffensive, einem runderneuerten Design und hohen Qualitätsstandards verkauften sich die Fahrzeuge des koreanischen Herstellers in den letzten Jahren blendend. Vor allem in England, Schweden, Holland und Osteuropa ist KIA beliebt. In qualitätsbewussten Ländern wie Deutschland dagegen kämpft der Europa-Ableger KIA MOTORS Europe mit dem immer noch zu Unrecht vorherrschenden Image mangelnder Qualität.

Jung, wild und clever
02.10.2013
Zu schön, um wahr zu sein. Das hört sich wirklich unglaublich an: die Leistung des Motors steigern und gleichzeitig Kraftstoff sparen. Doch diese vermeintliche Wunschvorstellung hat die RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG in die Tat umgesetzt. Für über 2.200 Fahrzeugmodelle liefert das junge Unternehmen aus Uhingen in der Nähe von Stuttgart passende Module, mit denen die Leistung steigt und der Verbrauch sinkt.