Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Gesundheit, Medizin & Pharma

806 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 381 bis 400

Interview mit Felix Schmitt, Director Sales, Business Development der R-Pharm Germany GmbH

Gesundheit – kostbarer denn je

Das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Seit der Corona-Krise ist das Thema präsent wie nie und die Nachfrage nach Vitaminen und Präparaten zur Stärkung des Immunsystems so groß wie selten zuvor. Diesen Trend nimmt auch die R-Pharm Germany GmbH aus Illertissen deutlich wahr. Das Unternehmen produziert Nahrungsergänzungsprodukte und Arzneimittel im Auftrag ihrer Kunden – auf Basis höchster Qualitätsansprüche.

Interview mit Dr. Heiner Pollert, Gründer der PATENTPOOL Group

Die Patentpool Group aus München vereint Unternehmens- und Erfindergeist

Mit disruptiven Technologien und Methoden kennt man sich bei der Patentpool Group aus. Schließlich ist man damit seit mehr als 20 Jahren erfolgreich. Doch das Fördern und Schützen von Innovationen ist nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ziert die Förderung des Unternehmertums in Deutschland. Die Kombination dieser beiden Welten macht Patentpool einzigartig und gerade darin liegt das Erfolgsgeheimnis.

Interview mit Istok Kespret, Geschäftsführer der HMM Deutschland GmbH

Es kann so einfach sein!

Jeder, der einmal in der Situation war, auf Hilfsmittel wie Atemtherapiegerät, ein Hausnotrufsystem oder einen Badewannenlifter angewiesen zu sein, weiß, wie kompliziert das Prozedere vom Antrag bis zur Auslieferung sein kann. Es ist ein Prozess, der Zeit und Nerven für alle Beteiligten kosten kann. Dank innovativer Dienstleister wie der HMM Deutschland GmbH ist in den letzten Jahren Bewegung in den Markt gekommen. HMM bietet digitale Versorgungs- und Abrechnungslösungen für das Gesundheitswesen, welche Krankenkassen, Hilfsmittelerbringer, Heilmittelerbringer, Anbieter von Krankenfahrten und Andere digital und schnell miteinander verbindet.

Interview mit Enrico Jensch, COO der Helios Kliniken GmbH

Gesundheit, die nach Hause kommt

Der Gesundheitsmarkt in Deutschland ist im Umbruch. Die COVID-19-Pandemie deckt schonungslos die Schwachstellen des Systems auf. Gesundheit wird in Zukunft mehr bedeuten als nur Krankenversorgung. Den Menschen muss online und offline ein jederzeit zugängliches Rundumangebot an Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir sprachen mit Enrico Jensch, COO der Helios Kliniken GmbH, über die Pläne der Gruppe, sich zu der größten Gesundheitsplattform in Deutschland weiterzuentwickeln.

Interview mit Raffael Oess, Generalmanager der Nice-Pak Deutschland GmbH

Feuchttücher werden ‘grün’

Nicht erst in der Zeit der Pandemie beschäftigten den Verbraucher die Themen Reinigen und Desinfizieren. Ganz im Gegenteil: Im Haushalt, bei Körperpflege und Kosmetik und bei der Babyversorgung steht beides schon lange im Mittelpunkt. Das weiß niemand so gut wie die Nice-Pak Deutschland GmbH, einer der innovativsten Feuchttücherhersteller weltweit. Eine wachsende Nachfrage und ein starker Fokus auf nachhaltige ‘grüne Produkte’ werden in Zukunft marktentscheidend sein, da ist sich das deutsche Tochterunternehmen von Nice-Pak International aus den USA sicher.

Interview mit Carsten Bull, Geschäftsführer, und Darren Raders, Vertriebsleiter national und international der Lisa Laser Products GmbH

Trendsetter und Urgestein

Hybrid, ein vielzitierter Begriff dieser Tage, bedeutet gemischt, von unterschiedlicher Herkunft. Wir reden heute von Hybridautos, Hybridunterricht – und Hybridlasern. Letztere werden von der Lisa Laser Products GmbH aus Katlenburg-Lindau gefertigt und sind einzigartig auf dem Markt.

Interview mit Thorsten Steinhauer, Geschäftsführer und Inhaber der LEINA-WERKE GmbH

Im Notfall gut verbunden

Diese Produkte sind ein MUSS – zumindest für jeden Autofahrer. Seit über 55 Jahren stellt die LEINA-WERKE GmbH aus Windeck Verbandstoffe her. Ihre Verbandkästen und -taschen gehören zur Grundausstattung im Kfz. Thorsten Steinhauer, Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum über deutsche Qualität und billige Konkurrenz sowie Auflagen, die Kapazitäten binden.

Interview mit Ross Portaro, Vice President EMEA Candela Laser (Deutschland) GmbH

Auf einer Wellenlänge mit Ärzten und Patienten

Die Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation – kurz Laser – ist eine etablierte Technologie, die in den verschiedensten Lebensbereichen überzeugt; zum Beispiel in der medizinisch-ästhetischen Welt. Die Candela Laser (Deutschland) GmbH ist seit vielen Jahren in dieser Welt zu Hause. Inbegriff für innovative Geräte für eine Vielzahl medizinisch-ästhetischer Anwendungen, setzt Candela auf klare Prinzipien – Wissenschaft, Ergebnisse und Vertrauen. Mit beeindruckendem Erfolg.

Interview mit Thomas Kühl, Geschäftsführer der MiE GmbH

Der Blick ins Innere

Die Nuklearmedizin ist ein sehr spezieller Bereich der Medizin, der radioaktive Substanzen zur Diagnostik und Therapie einsetzt. Anders als beim Röntgen stellen nuklearmedizinische Untersuchungen funktionelle Veränderungen von Organen, Geweben oder Knochen dar. Eingesetzt werden dazu hochkomplexe medizinische Geräte wie Gammakameras – zum Beispiel die der MiE GmbH aus Seth in Schleswig-Holstein. Ihre Maschinen findet man heute auf jedem Kontinent.

Gesundheit

Der Powernap: Reine Zeitverschwendung oder Energie-Booster auf der Arbeit?

Ein Nickerchen bei der Arbeit? Für die meisten Deutschen nach wie vor unvorstellbar - selbst im Home-Office. Während in vielen Ländern der Welt das Mittagsschläfchen einen festen Platz im Arbeitsalltag genießt, ist es in der deutschen Arbeitskultur immer noch verpönt. So sehr, dass in den letzten Jahren das gute alte Nickerchen bzw. das Mittagsschläfchen durch den Anglizismus „Powernap“ ersetzt wurde. Dieser meint zwar dasselbe, klingt aber deutlich dynamischer und genießt ein dementsprechend besseres Image.

Interview mit Thomas Eisemann, Geschäftsleitung der RHEIN-PLAST GmbH

FOLIEN von heute – innovativ und klimaneutral

Beim führenden Folienmacher RHEIN-PLAST GmbH ist nichts so beständig wie das Thema Innovation. Das Familienunternehmen hat sich nicht nur der Herstellung von Beuteln und Säcken aus PE-Mono-Folie verschrieben, auch Umweltschutz und Klimaneutralität rangieren ganz oben auf der Agenda. Wieso Kunststoff und Umweltengagement sich nicht ausschließen müssen, erklärt Thomas Eisemann, Mitglied der Geschäftsleitung im Gespräch.

Interview mit Dr. Thomas Höppner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

Selbstoptimierung bis ins hohe Alter

Spüren, wie es wirkt – das ist das Motto der G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG aus Hohenlockstedt. Mit seinen Medikamenten für Atemwege, Herz und Haut ist das mittelständische Familienunternehmen einer der erfolgreichsten unabhängigen Pharmaproduzenten Deutschlands. Dr. Thomas Höppner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum über eine laufende Studie zur Behandlung von COVID-19 und wie der Trend zur Selbstoptimierung mit dem Verlust von Körperkontrolle einhergeht.

Interview mit Dr. Michael Lange, Geschäftsführer der Norgine GmbH

„Die Stimme des Patienten ins Unternehmen holen“

Das Spezialpharmaunternehmen Norgine ist seit über 110 Jahren auf dem Markt. Die deutsche Niederlassung Norgine GmbH mit Sitz in Wettenberg vermarktet Arzneimittel und Medizinprodukte in den Bereichen Gastroenterologie, Hepatologie und Krebsdiagnostik. Dr. Michael Lange, Geschäftsführer der Norgine GmbH, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum über Produkte die das Leben von Erkrankten verbessern, warum der persönliche Austausch mit den Patienten für ihn und seine Mitarbeiter so wichtig ist, und was ihn dabei gereizt hat, sich dem Unternehmen anzuschließen.

INTERVIEW MIT Alexander C. Schmidt, Geschäftsführer der Kneipp GmbH

Gesund und entspannt im Einklang mit der Natur

Sebastian Kneipp, Begründer der nach ihm benannten Gesundheitslehre, wusste schon im 19. Jahrhundert: 'Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.' Bis heute bildet seine Überzeugung das Fundament der Marke Kneipp®. Zu einer Zeit, da immer mehr Menschen die heilende Kraft der Natur wertschätzen, sieht sich das Würzburger Traditionsunternehmen Kneipp GmbH darin bestätigt, das Erbe Kneipps zu erhalten und in die Zukunft zu transportieren.

TOP