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Nahrung & Genuss

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Th. Geyer Ingredients GmbH & Co. KG

Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der Th. Geyer Ingredients GmbH & Co. KG auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!

Interview mit Dr. Christian von Boetticher, Geschäftsführer der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

Frühstückskultur von Generation zu Generation

Köllnflocken kennt jeder – Sie sind das Synonym für Haferflocken. In den 200 Jahren ihres Bestehens hat die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA Haferflocken zum Trendprodukt gemacht, sich aber auch vom One-Brand- zum Multibrand-Unternehmen entwickelt. Geschäftsführer Dr. Christian von Boetticher erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von erfolgreicher Markenstrategie, Führung früher und heute und wie Hafer den Weg aus der Pferdekrippe auf den Frühstückstisch geschafft hat.

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!

Interview mit Alberto Kruger, Marketing Director und Geschäftsleiter der Bonomi S.p.A.

Noch mehr für die Bedürfnisse der Kunden produzieren

Ohne Löffelbiskuits kein Tiramisu. Nicht nur in Italien ist das längliche Gebäck beliebt. Die meisten von ihnen stellt weltweit die Bonomi S.p.A. mit Sitz im italienischen Roverè Veronese her. Alberto Kruger, Marketing Director und Geschäftsleiter, spricht im Interview mit Wirtschaftsforum über Keks-Innovationen und erklärt, warum sich das Unternehmen auf dem Löffelbiskuit nicht ausruht.

Düzgün Feinkost GmbH

Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen der Düzgün Feinkost GmbH auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!

Interview mit Tim Raue, Sternekoch im einzigen deutschen Restaurant auf der Liste „The World’s 50 Best Restaurants“.

Als Unternehmer steht man in der Krise in vollem Risiko

Die Corona-Krise trifft die Gastronomie bis ins Mark. Restaurants, Bars und Cafés wurden von heute auf morgen geschlossen. Zwar hat die Regierung kurzfristig Kurzarbeitergeld für die Gastronomie bewilligt, doch auch damit bewegen sich viele Mitarbeiter der Gastronomie, die zu den Billiglohnbranchen zählt, an der Armutsgrenze. Wir sprachen mit Sternekoch Tim Raue über kreative Alternativkonzepte, über unternehmerische Verantwortung in Krisenzeiten und über seine Erwartungen an die Politik.

Interview mit Antonella Palmieri, Direktorin Marketing und Kommunikation der Gruppo Sassano – Centrale del Latte del Molise Srl

Hier kann man Käse – und mehr

Mozzarella, Burrata, Scarmorza, Ricotta – wenn es um Milchprodukte geht, hat Italien einiges an köstlichen Spezialitäten zu bieten. Die Gruppo Sassano – Centrale del Latte del Molise Srl ist ein typisch italienisches Molkereiunternehmen, das sich der Tradition und Authentizität verpflichtet fühlt und gleichzeitig mit Innovationsgeist und einem modernen Esprit Kunden und Endkunden überzeugt.

Weingut L. Bastian

Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen von Weingut L. Bastian auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!

Interview

Traditionsbier mit Zukunft

Die Kirner Privatbrauerei bietet regionale Bierspezialitäten und das immerhin schon seit 222 Jahren. Das Unternehmen wurde 1798 durch die Andres-Brüder gegründet und ist noch heute in Familienbesitz. Das Sortiment ist auch überregional beliebt, jedoch nur im Umkreis von maximal 100 km um den Firmensitz herum erhältlich. Die Brauerei genießt einen hohen Stellenwert in der Region.

Bicoll GmbH

Bicoll is an expert in the field of plant small molecules backed up by strong medicinal chemistry. Our focus is to deliver breakthrough solutions in pharmaceuticals, cosmetics, nutraceuticals, and agriculture. Bicoll has the proprietary right to the Bicoll Plant Profiles™, which provides the fastest and the most successful method to discover lead compounds from initial screening to animal tests or products. Bicoll offers solutions to hit to lead for drug discovery pipeline from scientifically gathered and carefully processed plant species with outstanding knowledge in high tech natural product chemistry to validated experience in medicinal chemistry.

Interview mit Piera Martellozzo, Geschäftsführerin der Piera Martellozzo S.p.A.

Weingenuss mit allen Sinnen

075 Carati, Terre Magre, Selezione di Piera, Pura Terra und Composizione di Rosso – so klingen die Namen von Weinen, die genossen, statt nur getrunken werden wollen. Produziert werden sie im italienischen Friuli von Piera1899, einer Firma in dritter Generation. Die Firma ist zertifiziert und preisgekrönt mit Sitz in San Quirino und sieht sich als Botschafter seiner Region sowie des `Made in Italy´. Unter einzigartigen Bedingungen stellt Piera1899 seinen eigenen Wein her, der Kunden in aller Welt mit seinem besonderen Aroma begeistert.

Interview mit Aurèle Meyer, Geschäftsleiter der Brauerei Locher AG

Authentizität in der Flasche

Dass Biere nicht durch TV-Werbung, sondern am Ende durch Geschmack überzeugen müssen, wird an der Locher Brauerei AG deutlich. Das Familienunternehmen hat sich mit Appenzeller Bier einen hervorragenden Ruf erarbeitet, der weit über die Landesgrenzen hinausgeht. Wirtschaftsforum sprach mit Aurèle Meyer, Geschäftsleiter, über die aktuelle Situation rund um die Braukessel.

Interview mit Nicola Gottardello, Werksleiter und IT Manager der Bailocom srl

Rund um die Wurst

Wie bei allen Lebensmitteln, isst auch bei Fleisch und Wurst das Auge mit. Dementsprechend wichtig ist die Auswahl einer passenden Hülle für das jeweilige Produkt. Bailocom aus Italien hat sich in diesem Segment auf den Handel mit Naturdärmen und Alternativen aus Kollagen spezialisiert. Seit der Gründung 2005 hat sich das Unternehmen zu einer Marktgröße entwickelt.

Interview mit Mag. Josef Spindler, Geschäftsführer der Ölmühle Fandler GmbH

Ein Tropfen Vollkommenheit

Ein edles Öl ist beim Kochen das Tüpfelchen auf dem i – es setzt jeder Speise die Krone auf, indem es sie verfeinert und ihrem Aroma und Geschmack eine Fülle von Nuancen hinzufügt. Die Herstellung solcher Öle ist eine Kunst, die ohne Liebe zum Detail nicht denkbar ist, weiß Josef Spindler, Geschäftsführer der Ölmühle Fandler GmbH aus dem österreichischen Pöllau. Wir sprachen mit ihm über die Geheimnisse des Stempelpressverfahrens, die Bedeutung von Handarbeit, ‘kernige’ Innovationen und die Leidenschaft für ganz besondere Produkte.

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