Die Finanzierung mit einem Privatkredit gehört in der Schweiz längst zum Alltag. Ob für ein Auto, eine Renovation, die Weiterbildung oder die Ablösung bestehender Schulden – der Konsumkredit ist für viele Privatpersonen ein flexibles Instrument, um finanzielle Wünsche zu realisieren. Während Leasing-Angebote vor allem im Bereich der Autofinanzierung stark beworben werden, entscheiden sich immer mehr Schweizerinnen und Schweizer bewusst für den Privatkredit.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
20557 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 3241 bis 3260
TECHART:Zurück auf der Überholspur
25.09.2025
Als Benedict von Canal Ende 2023 die operative Führung von TECHART übernahm, stand der renommierte Porsche-Veredler vor dem Aus. Heute ist das Unternehmen wieder stabil – digitaler, fokussierter und mutiger als zuvor. Im Interview spricht der Geschäftsführer über Fehlentscheidungen, Verantwortung und die Rolle von Social Media im millionenschweren Individualisierungsgeschäft.
Einfach sichere E-Mails verschicken
25.09.2025
Als vor 25 Jahren die Lösung von SEPPmail für eine sichere E-Mail-Kommunikation entwickelt wurde, dachte niemand an ein langfristiges Geschäftsmodell: Zu schnell würden die großen Player den verschlüsselten Mailverkehr zum Standard erheben. Weit gefehlt: Wie das Unternehmen heute Arztpraxen, Steuerberater und Handwerksbetriebe bei der sicheren digitalen Korrespondenz unterstützt, verriet Geschäftsführer Günter Esch im Interview.
Zukunft aus Holz bauen
03.09.2025
Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau steht heute für Effizienz, Klimaschutz und architektonische Vielfalt. Die Vögeli Holzbau AG aus Kleindöttingen im Kanton Aargau blickt auf fast 90 Jahre Firmengeschichte zurück. Was 1938 als kleiner Zimmereibetrieb begann, ist heute eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit über 100 Mitarbeitenden.
Die Digitalisierung des Einkaufs ist für Unternehmen in Deutschland kein Trend mehr, sondern eine strategische Notwendigkeit. E-Procurement-Software, also Software für die elektronische Beschaffung, hat sich als entscheidender Hebel für mehr Effizienz, Transparenz und Kostenkontrolle etabliert.
Mit seinem neuen Buch „Simon sagt!“ meldet sich Hermann Simon, einer der bekanntesten deutschen Wirtschaftsdenker, eindrucksvoll zurück. Der Titel ist Programm: In pointierten Kapiteln fasst Simon zusammen, was ihn in Jahrzehnten als Forscher, Unternehmer und Berater geprägt hat. Herausgekommen ist ein Werk voller Einsichten, die gleichermaßen überraschen, inspirieren und Denkanstöße für den Alltag liefern.
Eine angespannte Weltlage, eine schwächelnde Wirtschaft, die Digitalisierung der Gesellschaft: Deutschlands Unternehmen müssen sich gerade einer Fülle von Herausforderungen stellen. Hinzu kommt der Fachkräftemangel als Folge des demografischen Wandels. Er verschärft den Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt. Das macht modernes Employer Branding wichtiger als je zuvor – denn eine präsente Arbeitgebermarke erhöht die Chancen ungemein, junge Fach- und Führungskräfte fürs eigene Unternehmen zu gewinnen.
Das Heute ist geprägt von Kriegen, politischen Spannungen, der Klimaerwärmung und wirtschaftlicher Unsicherheit. Mittelständische Unternehmen zögern deshalb, ihre Gewinne in den eigenen Betrieb zu investieren.
adMates ist eine Full Service Online Marketing Agentur aus München. Mit einem jungen, dynamischen Team aus 20+ SEO & Performance Marketing Profis – vom Junior bis zum Senior & Lead Experten – revolutionieren wir digitales Marketing durch kreative Kampagnen, die messbare Ergebnisse liefern. Als Full-Service Online Marketing Agentur aus dem Herzen Münchens setzen wir ausschließlich auf performancebasierte Strategien – egal ob SEO, SEA oder Social Ads. Unsere bewährte Erfolgsstrategie mit mehr als 150 Projekten kombiniert datengetriebene KI-Strategien mit glasklarem Tracking und ausgeklügelten kreativen Werbestrategien. Durch unser kreatives Asset-Set und KI-powered Campaigns erreichen wir noch bessere Performance und Ergebnisse für maximalen ROI. Was uns unterscheidet? Unser interdisziplinäres Spezialistenteam vereint geballtes Multi-Channel Know-how mit akademischem Marketing-Background. Als Digital Natives verstehen wir instinktiv, wie moderne Zielgruppen ticken.
Eine Behandlung aus einem Guss
25.08.2025
Die Urologische Klinik München-Planegg bietet ihren Patienten das gesamte operative Behandlungsspektrum einschließlich sämtlicher adjuvanter Therapien in einem Haus an. Inhaber Prof. Dr. Martin Kriegmair erläuterte im Interview mit Wirtschaftsforum, warum eine private Inhaberschaft schnellere Innovationen ermöglicht als eine öffentlich-rechtliche Trägerschaft, und warum seine Patienten heute mündiger sind als je zuvor.
„Neu heißt nicht gleich gut.“
27.08.2025
Die Rosenparkklinik GmbH in Darmstadt ist eine Fachklinik für ästhetisch-operative Dermatologie und eine der ersten Adressen für minimalinvasive Gesichtsverjüngung, Fettabsaugung und Plastische Chirurgie in Deutschland. Geschäftsführerin Dr. med. Sonja Sattler sprach mit Wirtschaftsforum über die Vorteile der sicheren Behandlungsmethoden, die Bedeutung von Forschung und Qualität in der ästhetischen Medizin und darüber, warum es dringend eine geregelte Ausbildung in diesem Bereich braucht.
Mit Leichtigkeit in die Zukunft
26.08.2025
Carbonfasern haben viele Vorteile. Einer ist ihr geringes Gewicht. In der Entwicklung dieses Hightechmaterials steckt viel Know-how. Dieses ist in Deutschland nur bei der Teijin Carbon Europe GmbH mit Sitz in Wuppertal und Heinsberg vorhanden. Sie zählt zu den wichtigsten Akteuren in der Entwicklung und Herstellung von Carbonfasern in Europa. Das Unternehmen beliefert eine Vielzahl von Branchen von der Luftfahrt bis zur Sportartikelindustrie mit maßgeschneiderten Lösungen.
Familiäre Werte und Professionalität
26.08.2025
Die Securess Versicherungsmakler GmbH setzt nicht nur auf Professionalität, sondern auch auf persönliche Beziehungen – das wird im Gespräch mit Michael Stein deutlich. Für den Geschäftsführer und sein Unternehmen stehen Qualität und Menschlichkeit im Vordergrund – Werte und Eigenschaften, die der Securess Versicherungsmakler GmbH das Vertrauen ihrer Kunden nicht nur gewinnen, sondern auch erhalten und so langfristige Beziehungen aufbauen.