Suche

11393 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11311 bis 11320

Interview mit Gerold Hohwieler, Geschäftsführer der Transac Internationale Speditionsgesellschaft mbH

Es gibt nur eine Richtung – nach vorn!

Logistik 4.0 – Digitalisierung, Automatisierung, Big Data, künstliche Intelligenz. Kein Zweifel, die Logistikbranche befindet sich im Wandel. Die Transac Internationale Speditionsgesellschaft mbH aus Rülzheim in der Pfalz ist offen für Veränderungen und sieht diese als Chance, sich selbst weiterzuentwickeln. Seit…

Interview mit Timo Fleischmann, Business Director Sales and Brand der Holmenkol GmbH

„Schön, wenn jemand noch klassisch wachst“

Wo im Skisport Schnelligkeit zählt, sind die Skiwachse der Holmenkol GmbH in Ludwigsburg nicht weit. Doch Holmenkol steht nicht nur für die älteste Skiwachsmarke der Welt. Heute steht das Unternehmen auf mehreren Beinen – und Rädern. Timo Fleischmann, Business Director…

Interview mit Sven Platte, Gründer und CEO der Digistore24 GmbH

Das Streben nach Qualität und Exzellenz

Die Digitalisierung hat den Handel und Verkaufsprozesse revolutioniert. Aber auch im Internet verkaufen sich Produkte nicht von selbst und neue Vertriebskanäle erfordern Aufwand, der oft vor allem für kleinere Unternehmen und Selbstständige nur schwer zu bewältigen ist, ohne das Kerngeschäft…

Interview mit Michel Tueini, Geschäftsführer, und Werner Aust, PR- und Marketing Manager der Hotel Park Soltau GmbH

Bestens vorbereitet für die Zukunft

Nachdenken und Ergebnisse finden ist harte Arbeit für den Kopf – eine Arbeit, die in einer anregenden Umgebung viel besser gelingt als im grauen Alltag. Genau deshalb ist das Hotel Park Soltau in der Lüneburger Heide ein von vielen Unternehmen…

Interview mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland

IKEA Food – Nachhaltigkeit als Treiber für Neuentwicklungen

Ein Besuch eines IKEA Einrichtungshauses ist erst dann perfekt, wenn er mit dem Verzehr der berühmten schwedischen Köttbullar oder eines Hot Dogs abgerundet wird. Schon seit den 70er Jahren betreibt der schwedische Möbelgigant in seinen Häusern ein eigenes Food-Business. Einer…

Interview mit Fabian Eckert, Geschäftsführer der reCup GmbH

„Beweisen, dass Wirtschaft auch anders funktioniert“

Der Coffee to go erfreut sich großer Beliebtheit. Das große Problem an ihm ist der Einwegbecher. Das Pfandsystem der reCup GmbH aus München macht Schluss mit Wegwerfbechern. Geschäftsführer und Gründer Fabian Eckert sprach mit Wirtschaftsforum über eine Idee zur richtigen…

Interview mit Dr.-Ing. habil. Walthard Vilser, Geschäftsführer der Imedos Systems GmbH

Das Auge sagt mehr als tausend Untersuchungen

Schlaganfälle vermeiden durch einen Blick ins Auge? Das klingt futuristisch, und ist doch so ähnlich heute schon möglich. Die Imedos Systems GmbH mit Sitz in Jena hat Geräte entwickelt, die die Funktion der Mikrogefäße im Auge untersuchen, und dadurch Rückschlüsse…

Interview mit Jevgenij Borisenko, Geschäftsführer SportSpar GmbH

Mit smartem Shoppen auf Erfolgskurs

Die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens, das in der Garage gegründet wurde und dann international erfolgreich geworden ist, klingt nahezu unglaublich, passiert aber dennoch immer wieder. Bei Jevgenij und Aleksandr Borisenko war es eine einfache Idee, die im Kinderzimmer entstand. Wirtschaftsforum…

Interview mit Christopher Schmidt, Manager Marketing und Produktmanagement und Paniz Hopkins, Pressesprecherin der Honda Deutschland

Eine Honda läuft immer. Die kriegst du nicht kaputt!

Zeit seines Lebens hatte Sōichirō Honda, der Gründer von Honda, eine besondere Beziehung zu Zweirädern. Sein Vater hatte eine Fahrradwerkstatt und nach Gründung seines Unternehmens 1948 konzentrierte er sich zunächst auf den Bau von Motorrädern. In dieser großen Tradition steht…

Interview mit Jens Hilgers, Unternehmensgründer und Geschäftsführer Bayes Holding

Die digitale und analoge Realität werden verschmelzen

Die E-Sport Branche wächst, getrieben durch die voranschreitende Digitalisierung und zusätzlich beschleunigt durch die COVID19-Pandemie. Eine der größten Herausforderungen der Branche ist die Verfügbarkeit zuverlässiger In-Game Daten in Echtzeit. Turnier-Daten, Statistiken, Analysen und Live-Ticker sind aus der Berichterstattung klassischer Sportarten…

TOP