Italien

Wirtschaft in Italien

329 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 130

Interview mit Davide Jarach, Leiter des Strategic Development der Goglio SpA

Verpackungen mit Geschichte und Zukunft

Das italienische Unternehmen Goglio wurde bereits 1850 gegründet und sieht im kommenden Jahr seinem 170. Geburtstag entgegen. Die Firma war von der Gründung an im Bereich Packaging aktiv und ist mittlerweile mit acht Produktionsstätten weltweit tätig.

Interview mit Massimo Di Giacomo, Geschäftsführer der Anek Lines Italia S.r.l.

Reisen mit Wohlfühlfaktor

Urlaub in Italien? Oder vielleicht doch lieber in Griechenland? Ach, warum eigentlich nicht gleich beides! Seit 1989 verkehren die Schiffe der Anek Lines Italia S.r.l. regelmäßig und das ganze Jahr hindurch zwischen den beiden Mittelmeerstaaten. Bereits bei der Buchung sowie natürlich auch an Bord werden Service und Qualität großgeschrieben. Dafür sorgen Geschäftsführer Massimo Di Giacomo und seine 50 Mitarbeiter. Nicht zuletzt deshalb ist das Unternehmen in den letzten Jahren stark gewachsen.

Interview mit Gian Paolo Gavioli, Kaufmännischer Leiter und Sales & Marketing Director der GRUPPO CAVIRO

Weinerzeuger mit Weitsicht

Es ist ein Weinerzeuger der Superlative. Die GRUPPO CAVIRO ist nicht nur die größte Winzergenossenschaft Italiens mit einem Verkaufsvolumen von mehr als zwei Millionen hl. Das Unternehmen aus Faenza in der Region Emilia-Romagna verfügt außerdem in Forlì über den größten Weinkeller mit Flaschenabfüllung sowie einer Betriebsfläche von 17 ha. Einzigartig ist auch das gerade eröffnete Weinmuseum in der Villa der Familie Leonardo da Vincis, die sich im Besitz der Genossenschaft befindet.

Interview mit Selim Shehab, Export Director der Farnese Vini S.r.l.

„Wir haben immer an das geglaubt, was wir machen!“

Mit guter Qualität und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen die Weine der italienischen Vini Farnese S.r.l. seit mittlerweile über 25 Jahren. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern konzentriert sich der Weinerzeuger aus Ortona in der Provinz Chieti nicht nur auf die Heimatregion, sondern produziert Weine auch in anderen Teilen Italiens.

Interview mit Jonathan Grassi, Sales Manager der Grabo Srl

Garantierter Partyspaß aus Bella Italia

‘99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont...’ Wer kennt ihn nicht, Nenas guten, alten 1980er-Jahre-Hit. Nicht 99, sondern jährlich rund 20 Millionen Ballons produziert die Grabo Srl im italienischen Coriano. Seit seiner Gründung vor 37 Jahren hat sich das Unternehmen zum Marktführer auf seinem Gebiet gemausert. Dank jeder Menge Leidenschaft, Kreativität und Teamgeist stehen die Zeichen auch weiter auf Erfolg.

Interview Nicole Fashion Group SpA

Das Geheimnis des perfekten Brautkleids

Dem Klischee zufolge soll sie der schönste Tag im Leben werden – die Hochzeit. Alles muss perfekt sein. Ringe, Torte, Location, Musik – aber vor allem das Kleid. Das traditionelle weiße Hochzeitskleid ist schließlich das Erste, was wir mit einer Braut assoziieren. Nicole Milano bietet Traumkleider in den schönsten Formen und Schnitten.

Interview mit Micol Caivano, Geschäftsführerin der Cosmetica S.r.l.

Produkte, die Frauen noch schöner machen

Make-up, Kosmetik und Haarpflege – nur wenige Frauen verzichten auf die Produkte, die ihre natürliche Schönheit noch besser zum Vorschein bringen. Deshalb versteht auch niemand die Branche so gut wie das weibliche Geschlecht. Die Cosmetica S.r.l. mit Sitz in Mailand beschäftigt fast ausschließlich Frauen, die sich mit den Marken des Kosmetikherstellers, Diego dalla Palma und RVB Lab, identifizieren. Ihre gemeinsame Mission ist es, Frauen noch schöner zu machen.

Interview mit Donatella Zarotti, Kommunikationsleiterin der L‘Isola d‘oro srl

Hochwertiger Fischgenuss mit Vielfalt

Hochwertige Fischprodukte unterschiedlichster Art bietet die L‘Isola d‘oro srl mit Sitz im italienischen Parma. Innovation, maßgeschneiderte Produkte und echtes Handwerk liegen dem 1995 gegründeten Unternehmen ebenso am Herzen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Im Lauf der Jahre wurde die Produktpalette immer weiter ausgebaut. Seit 1999 verantwortet Donatella Zarotti die Unternehmenskommunikation.

Interview mit Carlo Serri, Geschäftsführer und Gesellschafter, und Marco Castelnuovo, Leiter Kommunikation und Marketing der Eurostamp Srl

Mitarbeiter machen Qualität aus

Das italienische Unternehmen Eurostamp Tooling Srl produziert Werkzeuge für Blechbearbeitung für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Die Firma startete 1970 als Werkstatt eines einzelnen Handwerkers und hat sich dann im Laufe der Jahre von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem globalen Unternehmen mit einem flächendeckenden Netz von Retailern entwickelt.

Interview mit Francesco Isola, CEO der Rif Line Italy S.p.a.

Vom Zoll-Dienstleister zum Spediteur

Als die heutigen Besitzer die Rif Line Italy S.p.a. 2004 kauften, handelte es sich um eine reine Zollagentur. Doch die zehn Jahre später begonnene Partnerschaft mit der Pan Asia Logistics in Singapur des deutschen Firmengründers Christian Bischoff erweiterte das Spektrum. Heute sind Speditions-Dienstleistungen die Haupttätigkeit des Unternehmens in der Nähe des römischen Flughafens Fiumicino.

TOP