Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20161 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 19401 bis 19420

Interview

Mit den Kunden wachsen

Es ist eine Nische. Und die füllt die Econocom Deutschland GmbH vortrefflich aus. Vor 37 Jahren gegründet, ist die Muttergesellschaft des Unternehmens mit Sitz in Frankfurt am Main europäischer Marktführer für das Management von IT- und Telekommunikations-Infrastrukturen. Kerngeschäft ist dabei das Leasinggeschäft für Informationstechnologie.

Interview

Diskret und exklusiv

Die Kunden sind vermögend. Der Service ist vorbildlich. Die Versicherungssummen liegen zwischen 150.000 und 100 Millionen EUR. Die Rede ist von Hiscox, einem an der Londoner Börse gelisteten Versicherer, dessen private Auftraggeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut werden.

PSZ electronic GmbH

Sie sind schnell, sie sind gut, sie sind flexibel. Das Führungsteam und die Mitarbeiter der PSZ electronic GmbH überzeugen ihre Kunden mit vielen Qualitäten. Das Unternehmen übernimmt als Auftragsfertiger die Konfektion komplexer Kabelsätze, baut Schaltschränke und produziert komplette Baugruppen inklusive Spritzgussteilen. Die dazugehörige Planung ist eine weitere Kompetenz der Firma aus dem oberpfälzischen Vohenstrauß, die international führende Betriebe zu ihren Kunden zählt. Dank Aufträgen aus den unterschiedlichsten Branchen ist das Unternehmen breit aufgestellt und daher relativ krisenbeständig.

Interview

Zeitlosigkeit. Eleganz. Einzigartigkeit.

Individualität spielt heute in vielen Bereichen des Lebens eine große Rolle. Dieser Aspekt gilt auch für hochklassige Eigenheime in Form von Luxusvillen. Moderne, elegante Formen, stilvolle Architektur und ein prestigeträchtiger Standort gehören zu den Kernfaktoren, die beim Bau berücksichtigt werden wollen. Dessen Bedeutung ist sich die Timeless Homes GmbH aus Grünwald in der Nähe von München in Deutschland bewusst: Das Unternehmen ist auf die weltweite Realisierung von Design-Luxusvillen spezialisiert.

Interview mit Michael Gössl zur Anleiheemission der Timeless Homes GmbH

Exklusiver, in Beton gegossener Luxus

Der Immobilienmarkt boomt. In Zeiten anhaltend niedriger Zinsen suchen Anleger ihr Heil im „Betongold“. Gerade Luxusimmobilien sind sehr gefragt und davon profitiert die Timeless Homes GmbH, ein Anbieter exklusiver Luxusvillen. Mit einer Anleiheemission will das Unternehmen mit Sitz in Grünwald bei München sein weltweit einzigartiges Geschäftskonzept weiter vorantreiben. Wie das genau aussieht, das erläutert Michael Gössl, geschäftsführender Gesellschafter von Timeless Homes, im Interview mit Wirtschaftsforum.de.

Timeless Homes GmbH begibt Unternehmensanleihe zu 9,0% p.a.

Timeless Homes GmbH begibt Unternehmensanleihe zu 9,0% p.a.

Die Timeless Homes GmbH, ein Anbieter exklusiver Luxusvillen, gab heute die Details zur Emission ihrer Mittelstandsanleihe bekannt. Die Zeichnungsfrist der Anleihe beginnt am Montag, 17.Juni 2013. Die Mittelstandsanleihe bietet eine attraktive Verzinsung von 9,0 % p.a. Die Zinszahlungen erfolgen vierteljährlich, wodurch sich ein effektiver Zinssatz von 9,31 % p.a. ergibt.

Interview

Erfolgreiche Familiengeschichte

Gerade erst ist die Gebrüder Haider Bauunternehmung GmbH als „Bestes oberösterreichisches Familienunternehmen“ ausgezeichnet worden. Diese Ehrung sagt schon sehr viel über die Qualität und den Anspruch der Firmengruppe mit Sitz in Großraming aus. Dabei ist die Bezeichnung Bauunternehmung eigentlich sehr tief gestapelt. Schließlich ist die Sparte Bau mittlerweile nur eines von vielen Geschäftsfeldern, in denen der Firmenkonzern aktiv ist.

Zeichnungsfrist für Anleihe mit 9,0 Prozent Zinskupon startet heute

Zeichnungsfrist für Anleihe mit 9,0 Prozent Zinskupon startet heute

Die Zeichnungsfrist der Mittelstandsanleihe der Timeless Homes GmbH startet am heutigen Montag. Die Frist zur Orderaufgabe über die Zeichnungsfunktionalität der Börse Düsseldorf soll spätestens am 28. Juni 2013 enden. Bei starker Nachfrage ist eine vorzeitige Schließung der Zeichnung möglich. Die Anleihe des Anbieters exklusiver Luxusvillen hat einen Zinskupon von 9,0% pro Jahr.

TIMELESS HOMES bietet Luxus-Chalet am Wilden Kaiser zum Verkauf an

TIMELESS HOMES bietet Luxus-Chalet am Wilden Kaiser zum Verkauf an

München, 11. Juli 2014 – Das Münchner Unternehmen Timeless Homes GmbH (Timeless Homes),das weltweit exklusive Luxusvillen und -chalets realisiert, gab heute den Verkaufsstart des ersten Objekts der Marke TIMELESS CHALETS an einem der Top-Immobilienstandorte in den Tiroler Alpen in Österreich bekannt. Am Fuße des Wilden Kaisers und in unmittelbarer Nähe zum noblen Wintersportort Kitzbühel sowie den Top-Skigebieten der Region realisiert das Unternehmen in Goingein luxuriöses Chalet in der eleganten Design-Handschrift der TIMELESS-Marke. Die Fertigstellung ist für das erste Halbjahr 2015 geplant und das Objekt wird ab sofort zum Verkauf angeboten. Die TIMELESS CHALETS folgen einem neuartigen Architekturkonzept, das auf eine moderne Interpretation der traditionellen Holzbauweise durch klare Linien, schlichte Eleganz und eine luxuriöse Wohlfühlatmosphäre setzt. Hochwertige naturbelassene Materialien wie Naturstein und Altholz in Kombination mit einer luxuriösen Ausstattung garantieren ein einzigartiges Wohnerlebnis im Herzen der Natur. Großzügige Glasfronten und rundum verglaste Balkone sorgen dabei für ein offenes Raumgefühl und fließende Übergänge zwischen Innen- und Außenbereich. In Going am WildenKaiser, unweit des berühmten Hotels „Stanglwirt“, wird nun das erste Objekt mit einer Wohn-/Nutzfläche von ca. 400 m² realisiert. Das zweistöckige Chalet verfügt über vier Doppelzimmer für insgesamt acht Gäste, drei Bäder, einen großen, offenen Wohn- und Essbereich und einen komfortablen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Einzigartiges Highlight des TIMELESS CHALETS ist eine großflächige Süd-West-Terrasse mit offener Feuerstelle und einer atemberaubenden Aussicht auf den Wilden Kaiser und das Kitzbüheler Horn. Optional hat der Kunde die Möglichkeit, das Chalet voll möbliert zu erwerben und das komplette Interieur Design Konzept zu übernehmen. Nach dem Verkauf des Objekts in Grünwald bei München ist das Chalet in Going bereits das zweite spektakuläre Immobilienprojekt von Timeless Homes in diesem Jahr.

Interview

Ganz groß im kurz und klein schneiden

Gnadenlos bewegen sich die Messer bis alles in Reichweite kurz und klein geschnippelt ist. Was sich wie ein Szenario aus einem Horrorfilm anhört, ist in Gärten, aber auch in der Kunststoffindustrie ein alltäglicher Vorgang, und zwar immer dann, wenn ein Schredder zum Einsatz kommt. C.M.G. s.p.a. entwickelt und fertigt personalisierte Schneidemühlen und Schredder mit innovativen Lösungen für die verschiedensten Materialien wie Kunststoff, Leichtmetalle und Holz an, die durch exzellente Qualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Einige dieser Maschinen sind für ihre Besitzer nun schon seit Jahrzehnten zuverlässig in Betrieb.

Interview mit Graf Francesco Marone Cinzano, Geschäftsführer der Col d’Orcia S.r.l. Società Agricola

Kein Wein für den Supermarkt

Brunello und Rosso di Montalcino von der Col d‘Orcia S.r.l. Società Agricola erfreuen sich steigender Nachfrage. Die Weinbauern aus dem bekannten Ort in der Toskana bieten sowohl klassisch erzeugte wie auch biologisch gekelterte Weine an, deren Alter sie zu einem wahren Genuss macht.

Interview

Der perfekte Holzstuhl

Tradition hat einen hohen Stellenwert in der schweizerischen ag möbelfabrik horgenglarus. Das beginnt bei den zum Teil historischen Maschinen, auf denen die hochwertigen Sitzmöbel hergestellt werden. Zu erkennen ist es auch am handwerklichen Qualitätsanspruch des Unternehmens aus Glarus sowie an den behutsamen Innovationen, welche die Möbelspezialisten umsetzen, ohne dass dabei Abstriche am Bewährten gemacht werden.

Interview mit Benny Oeyen, KIA MOTORS Europe GmbH

„The Power to surprise“

The Power to surprise – Die Kraft zu überraschen - so lautet der neue Markenslogan der Automarke KIA. Ein starker Slogan und ein hoher Anspruch an das Unternehmen, das dahinter steht. In den vergangenen vier Jahren ist das Unternehmen, das seine Wurzeln in Korea hat, diesem Anspruch tatsächlich mehr als gerecht geworden. Während der europäische Automobilmarkt in diesem Zeitraum von 15 Millionen auf 12,5 Millionen Einheiten zurückgegangen ist und dieses Jahr den historischen Tiefstwert von zwölf Millionen sogar unterschreiten wird, ist es KIA mit seiner Produktoffensive gelungen, die verkauften Einheiten von 238.000 auf 340.000 verkaufte Einheiten pro Jahr zu steigern. Während der Markt Rückgänge um 17% verbuchte, erwirtschaftete KIA damit ein Plus von 43%. Eine starke Leistung. Wirtschaftsforum war im Gespräch mit Benny Oeyen, Marketingleiter und Vize-Präsident Produktplanung Europa, über die herausfordernde Marktsituation der Automobilbranche und die Erfolgsstrategie von KIA.

Kia präsentiert die Fußball-Bundesliga auf Sky

Kia präsentiert die Fußball-Bundesliga auf Sky

Frankfurt, 18. August 2014 – Nach der WM ist vor der Bundesliga – und FIFA-Partner Kia bleibt am Ball: Wenn am kommenden Wochenende die erste Fußball-Bundesliga in die neue Saison startet und die frischgebackenen Weltmeister ihre Ballkünste wieder vor heimischer Kulisse zeigen, ist die Automobilmarke prominent präsent. Denn wie schon in den beiden letzten Spielzeiten bleibt Kia Motors Deutschland auch in der Saison 2014/15 Co-Sponsor der Bundesliga-Live-Berichterstattung auf Sky.

Interview

Mehrwert für Produktprozesse

Die Effizienz produzierender Unternehmen lässt sich nicht nur am Verhältnis von Produktionskosten und Verkaufserlösen messen. Hohe Gewährleistungs- und Kulanzkosten stellen erfolgreiche Umsätze in Frage. Als Unternehmensberatung für effiziente Produktprozesse bezieht die in München, Deutschland, ansässige Morgenweck & Company GmbH daher sowohl eine Reduzierung dieser Kosten als auch Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Leistungsfähigkeit in Lösungen ein, die den Kunden echten Mehrwert bieten.

Interview

Profiwissen für die Papierbranche

Hochspezialisiert und mit der Branche bestens vertraut. Das sind die wichtigsten Merkmale der Versicherungsstelle Zellstoff und Papier GmbH (VZP). Das von mehreren Papierherstellern gegründete Unternehmen mit Sitz in Köln bietet neben klassischen Versicherungen zahlreiche weitere Dienstleistungen an, darunter ein umfassendes Risikomanagement.

Interview

Professionelle Autopflege mit Mehrwert

Die Automobilbranche hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt scheint es, als hätte die Branche die Talsohle erreicht und vielleicht sogar durchschritten. Die OEMs punkten mit neuen Technologien und Modellen und – mit attraktiven Angeboten. Auch die Zulieferer und Service-Unternehmen der Automobilindustrie blicken wieder optimistischer in die Zukunft. "Seit ungefähr Februar dieses Jahres verzeichnen wir eine sehr positive Entwicklung", erklärt Patricia Auerbach, Assistentin der Geschäftsleitung bei der GAP – Gesellschaft für Autopflege GmbH.

Interview

Wechsel ohne Stress

Ein klassischer Handwerks- und Familienbetrieb ist die Nestler GmbH Feinkartonagen. Bettina Nestler, die Junior-Geschäftsführerin, wird mittelfristig die Leitung des Unternehmens von ihrer Mutter Ursula übernehmen und die exzellente Qualität ihrer Kartonagen hat die Firma aus Ehrenfriedersdorf weit über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht.

TOP