„Es geht um mehr als nur Kulis!“

Interview

„Unsere Gruppe ist kein zusammengewürfeltes Netzwerk, bei dem sich selbständige Agenturen als eine Gruppe verkaufen, sondern unsere Agentur lebt lokal wie global eine Philosophie und Kultur“, erklärt er. „Brand Addition hat eine echte DNA und die zeichnet uns aus. Wir betreuen globale Konzerne in den jeweiligen Ländern landesweit. Wir arbeiten mit Einheimischen zusammen, die die Sprache beherrschen und das kulturelle Wissen und somit das Verständnis für die jeweiligen Märkte mitbringen. Entsprechend können wir zielgruppengerecht beraten – und das mit eigenen Mitarbeitern. Dabei agieren wir nicht wie klassische Großhändler, sondern als Werbemittelagentur, die auch beratend zur Seite steht. Wir sind schon bei der Entstehung einer Kampagne vor Ort beim Kunden mit dabei und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden die passenden Lösungen für den Marketing-Mix. Wir sind immer nah an unseren Kunden und sprechen ihre Sprache.“

Entsprechend dieser Full-Service Strategie umfasst das Portfolio von Brand Addition vom Account Management über die Qualitätskontrolle, Web-Entwicklung, kreative Design-Dienstleistungen, Procurement und CSR auch Logistik- und Warehouse-Lösungen.

Die Strategie von Brand Addition geht auf. Das Unternehmen hat eine lange Referenzliste, auf der renommierte Namen wie zum Beispiel Google stehen. Aktuell wird der Standort Hagen einem umfassenden Change-Management unterzogen, um sich in Zukunft noch besser auf die sich verändernden Markterfordernisse konzentrieren zu können.

„Wir erfinden uns und unser Geschäftsmodell immer wieder neu und passen uns damit den modernen Marktgegebenheiten an. Permanente Weiterentwicklung ist die Basis unseres stetigen Erfolgs. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit“, so Daniel Liba. „Die Stimmung hier ist großartig. Man spürt die Energie, die Aufbruchs- und Pionierstimmung. Das ist ein tolles und motivierendes Gefühl.“

Die Zukunftsstrategie von Brand Addition steht fest. „Es ist unser großes Ziel, Marktführer in unserer Branche, die Nummer 1 werden“, so Daniel Liba. „Dazu werden wir in den nächsten Jahren unsere USPs festigen und weiterhin auf die Internationalität unserer Betreuung setzen. Der Markteintritt in den USA wird ein großer Schritt für uns werden. Denn unsere Kunden wünschen sich auch dort die Betreuung vor Ort. Darüber hinaus möchten wir in der Marketinglandschaft den Stellenwert von Werbemitteln in Bezug auf Nutzen und Effektivität wieder erhöhen. Unsere Welt besteht nicht mehr nur darin, Kugelschreiber zu verkaufen. Heute geht es um echte Qualität, neben Kreativität und Innovation. Für Unternehmen ist CSR heute kein nettes Add-on mehr, sondern Voraussetzung. Wir haben uns zertifizieren lassen und beschäftigen ein Team, das ausschließlich Qualitätskontrollen durchführt – das macht einen großen Unterschied und ist für uns ein echtes Unterscheidungsmerkmal am Markt. Wir werden in den kommenden Jahren die Themen CSR, Qualität und ISO konsequent weiter vorantreiben.“

*Quelle: Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Lokale Stärke, globale Vision

Interview mit Maria Wünsch-Guaraldi, CEO und Alfred Wagner, Finance Director der Sanden International (Europe) GmbH

Lokale Stärke, globale Vision

Der japanische Klimaanlagen-Spezialist Sanden navigiert in Europa mit 1.650 Mitarbeitern und 450 bis 500 Millionen EUR Umsatz durch turbulente Zeiten. Während die Automobilindustrie zwischen Elektromobilität, regulatorischen Unsicherheiten und chinesischer Konkurrenz…

Frischer Wind fürs Geschäft

Interview mit Anke Lübbers, HR & Business Development der Lübbers LTA GmbH & Co. KG

Frischer Wind fürs Geschäft

Lübbers LTA aus Lingen ist ein Spezialist für Lüftungsanlagen – vom Krankenhaus über Fitnessstudios bis zur Lebensmittelindustrie. Das vor 30 Jahren gegründete Familienunter- nehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter…

Wo Technik unter Spannung steht

Interview mit Markus Garlich, Geschäftsführer der cam GmbH

Wo Technik unter Spannung steht

Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau steht unter Druck: Globale Unsicherheiten, steigende Energiekosten und Fachkräftemangel fordern Unternehmen heraus. Gefragt sind flexible Partner, die individuelle Lösungen bieten und zugleich höchste Qualitätsstandards erfüllen.…

Spannendes aus der Region Hagen

Zwischen Tradition und Transformation

Interview mit Dieter Kleen, Geschäftsführer der IAS GmbH

Zwischen Tradition und Transformation

Die Elektrifizierung gilt als Schlüsselstrategie, um die Energiewende zu gestalten und nach vorn zu bringen. Dabei geht es um viel mehr als nur die Umstellung auf Elektrofahrzeuge. Ein wichtiger Baustein…

„Wir gestalten die Elektro-Infrastruktur der Zukunft“

Interview mit Matthias Gerstberger, Director of Marketing der OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG

„Wir gestalten die Elektro-Infrastruktur der Zukunft“

Im Zuge der Transformation von Bauprojekten, wachsender Nachhaltigkeitsanforderungen, zunehmender Technologiedichte und internationaler Marktdynamiken ist die Elektroinstallationstechnik gefordert wie nie zuvor. Das Familienunternehmen OBO Bettermann aus Menden begegnet diesen Herausforderungen mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Interview mit Christoph Staub, Geschäftsführer der Allpack Group AG

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Während Massenarzneimittel wie frei verkäufliche Schmerzpräparate millionenfach produziert und vertrieben werden, gestaltet sich das Geschäft mit Orphan Drugs für seltene Krankheiten deutlich komplexer: Das gilt auch für die Verpackung, Etikettierung…

TOP