Die STC Distribution GmbH verantwortet den Vertrieb für die Sport- und Freizeitartikel-Marken Sidas und Therm-ic im DACH-Raum. Welche Rolle der Einzelhandel für die langfristige Strategie des Unternehmens spielt, welche neuen Impulse dabei vom E-Commerce ausgehen und warum das Thema Schulung und Weiterbildung gerade mehr Bedeutung genießt als je zuvor, erläuterte Geschäftsleiter Markus Haid im Interview.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel & Konsumgüter
735 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 141 bis 160
„Wir möchten unseren Kunden einen Mehrwert beim Service bieten“
28.04.2023
Think B.I.G.
27.04.2023
Das Auge – ein ebenso wichtiges wie komplexes und faszinierendes Organ. Über den Sehsinn nehmen wir einen Großteil der Welt wahr – umso wertvoller ist die Gesundheit der Augen. Das sieht auch Rodenstock aus München so. Der Experte für Brillengläser stellt das Thema Augengesundheit verstärkt in Fokus und zeigt als Innovationsführer auf, wie moderne Augenvermessung und Digitalisierung Hand in Hand gehen.
Die ordnungsgemäße Lagerung von Waren und Materialien in Regalen ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung. Doch sind Regale nicht nur eine wichtige Lagermöglichkeit, sondern auch potentielle Gefahrenquellen. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Regalprüfung unverzichtbar.
Wenn ein Fenster in Thalgau produziert wird, regionale Wertschöpfung in die Produktion miteinfließen und etwa 75 Menschen eine Arbeit in ihrer Heimat finden, dann darf es sich zurecht „Das Salzburger Fenster“ nennen. Aus der Region und für die Region. Mit Heimvorteil und Garantie.
Bad Homburg, 18. April 2023 - Argand'Or Cosmetic, die Arganöl-Marke in Deutschland, erweitert ihr Naturkosmetik-Angebot um ein neues PREMIUM Körper-Pflegeöl mit Arganöl, Kaktusfeigenkernöl und weiteren wertvollen Ölen. Ab sofort ist das Körperöl für jeden Hauttyp im Onlineshop unter www.argandor-cosmetic.de erhältlich.
„Wir entwickeln die Schirmmodelle selbst!“
05.04.2023
Schirme schützen vor Regen und sind zugleich modisches Accessoire im öffentlichen Raum. Und genau diese Doppelfunktion macht sie auch als Werbeträger so attraktiv. Mit jedem Aufspannen erreicht die Botschaft viele Menschen. Dass Funktion, Design und Werbebotschaft im Einklang sind, hat sich die FARE-Guenther Fassbender GmbH zur Aufgabe gemacht. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Remscheid entwickelt und liefert Regenschirme als Werbemittel. Und das in einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. So reicht das Sortiment von Taschen- und Stockschirmen über Golf- und Gästeschirme bis hin zu Premium- und Oversize-Produkten.
Bei Kerzenlicht ist alles schöner
04.04.2023
Im Kerzenschein erstrahlt die Welt in einem besseren Licht. Kerzen sind das Lifestyle-Accessoire Nummer eins und der schnellste Weg zu einer romantischen, entspannten oder besinnlichen Atmosphäre. In diesem Jahr kann die Engels Kerzen GmbH 90 Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte anzünden und blickt dabei auf eine Erfolgsgeschichte mit vielen Lichtblicken zurück. Im Interview mit Wirtschaftsforum erzählt Geschäftsführer Thomas Engels, wie die Kempener Kerzenmanufaktur die moderne Lifestyle-Welt erobert hat.
„Wir setzen Standards im Convenience-Bereich“
31.03.2023
Wer in der Schweiz an der Tankstelle schnell noch einen Kaffee und Gebäck kauft oder am Bahnhof zwischen zwei Zügen ‘mal eben kurz’ einkaufen geht, kennt migrolino: Das Schweizer Unternehmen ist mit gut 360 Shops an Tankstellen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz präsent. Doch nicht nur die Dinge des täglichen Bedarfs, sondern vor allem Convenience-Produkte sind das Steckenpferd des Unternehmens. „Über das Gewohnte hinauszudenken und Standards zu setzen, ist unsere Stärke“, so CEO Markus Laenzlinger.
„Wir leben Sauberkeit“
31.03.2023
‘Wir nehmen Sauberkeit persönlich’ heißt es bei der Wenzel und Kurz GmbH in Niedernberg. Als Fachgroßhandel für Hygiene- und Reinigungsprodukte bietet das Unternehmen vielfältige Produkte rund um die Sauberkeit sowie Serviceleistungen im Bereich Wäschereitechnik. 20.000 Artikel sind lieferbar, 3.000 davon ständig auf Lager.
Mehr als nur Shopping!
21.03.2023
Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung muss Shopping vor Ort heute mehr sein als der Einkauf von Produkten. Shopping muss zum emotionalen Erlebnis mit Unterhaltungscharakter werden. Das Management des Shoppi Tivoli in der Schweiz hat das frühzeitig erkannt. Das flächenmäßig größte Einkaufscenter in der Schweiz setzt auf einen Mix aus Shopping, Dienstleistung, Gastro und Events.