One software 4ALL data! Seit 2001 wird 4ALLPORTAL als Software für DAM und PIM weiterentwickelt. Unternehmen wie Bofrost, Klosterfrau, Teekanne, ProSiebenSat.1 Media oder Cewe setzen bereits auf ihr individuelles 4ALLPORTAL für eine effizientere Verwaltung von Dateien und Daten. Nutzen Sie das 4ALLPORTAL DAM und PIM zur zentralen, effizienten und automatisierten Verwaltung Ihrer Dateien und Daten. Durch unser internationales Partnernetzwerk und unsere langjährige Branchenerfahrung kreieren wir innovative Lösungen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, einen Partner und das richtige Werkzeug an der Seite zu haben, die Sie dazu befähigen, langfristig Ihre Ziele zu erreichen. Mit der Nutzung Ihres individuellen 4ALLPORTAL erhalten Sie einen festen Ansprechpartner auf Herstellerseite, sowie ein erfahrenes Entwicklerteam inklusive festem Projektleiter. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen, erleben Sie Ihr 4ALLPORTAL in einer individuellen Demo und erhalten Sie Zugang zu einem Testsystem.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Software
489 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 321 bis 340
Der IPTV-Spezialist ocilion bietet seit 2004 maßgeschneiderte IPTV-Komplettlösungen für Serviceprovider und Netzbetreiber sowie für den Inhouse-Bereich – von Hotels über Krankenhäuser bis hin zu Stadien. Als führender B2B-Anbieter im deutschsprachigen Raum versorgt ocilion über 80 Netzbetreiber mit IPTV und hat mehr als 150 Inhouse-Installationen realisiert. Netzbetreiber haben die Wahl zwischen einer On-Premises-Installation (gehostet im eigenen Datacenter und ausgelegt für größere Provider) und einer vollumfänglichen Cloud-Lösung (gehostet von ocilion) als Mietvariante – optimiert für kleine und mittel-ständische Netzbetreiber.
Die Bornemann AG ist ein mittelständisches Technologieunternehmen aus Goslar (Niedersachsen). Als Familienbetrieb ist das Unternehmen regional verwurzelt, denkt und handelt aber global. Der Pioniergeist und die hohe Kundenfreundlichkeit zeichnet Bornemann dabei besonders aus, denn beides ist Teil der Unternehmenskultur. Bei der Entwicklung der smarten und nutzerfreundlichen GPS Systemen und Sensor-Technologien, wird auf Innovation, Erfahrung und Qualität made in Germany gesetzt.
Handel der Zukunft
05.05.2022
Die vergangenen Jahre haben dem stationären Handel deutlich vor Augen geführt, dass auch hier die Digitalisierung nicht aufzuhalten ist. Der Nachholbedarf ist groß, insbesondere bei mittelständischen und kleineren Einzelhändlern. Die DRS Deutsche Retail Services AG mit Sitz in Ulm, die vor drei Jahren den Softwarespezialisten Superdata aus Hamburg übernommen hat, bietet ihren Kunden das Beste aus zwei Welten: Handels-expertise und Software-Know-how.
HANDELS-IT FÜR DIE ZUKUNFT Das Team der DRS AG ist seit 30 Jahren im Einzelhandel und E-Commerce tätig und überzeugt täglich durch seine hohe Handelskompetenz. Als Beratungs- und Softwarehaus bieten wir innovative Produkte und Services für den Einzel-, Online- und Großhandel. Diese Lösungen sind über viele Jahre entstanden und haben sich tausendfach in der Praxis bewährt. Unsere leistungsstarken Softwareprodukte werden kontinuierlich auf den neuesten Stand der Technik gebracht und für die Herausforderungen der Zukunft weiterentwickelt. Das Portfolio erstreckt sich entlang der gesamten Prozesskette des Handels: Vom Webshop über Warenwirtschaft und Kassensystem bis zu Lieferservice, Loss Prevention und Kundenbindung. Alles voll integriert und auf die Zukunft ausgerichtet.
Telematik und mobiles Auftragsmanagement
04.05.2022
Als innovativer Anbieter von Telematik-Lösungen für die Logistikbranche ist die TIS Technische Informationssysteme GmbH aus Bocholt immer ihrer Zeit voraus gewesen. Das mittelständische Unternehmen ist seit 1985 für seine wegweisenden Lösungen bekannt – damals in der Funk- und Datentechnik und heute im stetig weiterwachsenden digitalen Bereich. Seit 2016 leitet Markus Vinke als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens. Im Interview mit Wirtschaftsforum spricht er über Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Logistikbranche.
„Wir optimieren Prozesse, um Umsätze zu steigern“
02.05.2022
Nicht nur im Einzelhandel hat der elektronische Handel die Art und Weise wie Waren gekauft werden verändert. Auch im B2B-Sektor hat E-Commerce längst Fuß gefasst. Im sogenannten Produktionsverbindungshandel steht die nexmart GmbH & Co. KG mit einem ganzheitlichen E-Business-Portfolio an der Schnittstelle zwischen Herstellern und Handelspartnern. Durch intelligente Softwarelösungen werden Geschäftsprozesse digital abgebildet und somit optimiert. Dadurch werden die Umsätze verlässlich gesteigert.
Optimale Lagerbestände
02.05.2022
ʻJust-in-time’ war in den vergangenen Jahren Standard im Transport- und Logistikgeschäft. Unter dem zusätzlichen Druck der stockenden Lieferketten fällt es insbesondere kleineren und mittelständischen Unternehmen schwer, die steigenden Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Hier kommt die Netstock Europe GmbH aus Dortmund ins Spiel, die mit ihrer Bestandsmanagement-Software zur Optimierung von Lagerbeständen beiträgt.
„Unsere Firma hat ein riesiges Potenzial!“
05.04.2022
Ein kleiner Auszug der Kundenliste der GBTEC Software AG liest sich wie ein Who‘s Who renommiertester Unternehmen und Organisationen. Da finden sich Henkel, Rolls-Royce, Porsche und Osram ebenso wie Hochschulen aus Zürich und München, die Bundesdruckerei und das Bundespatentgericht. Gregor Greinke, Gründer, CEO und Vorstandsvorsitzender, sprach mit Wirtschaftsforum über hippe Technologie, intuitive Bedienung, lockeren Ehrgeiz sowie wertschätzende Unternehmenskultur.
„Die Reise geht in Richtung IoT!“
05.04.2022
Die Data I/O Corporation ist weltweit führend, wenn es um Programmiersysteme und sichere Programmierlösungen für Flash, Flash-Speicher basierte intelligente Bausteine und Microcontroller geht. Wir, die Data I/O GmbH aus Gräfelfing bei München, tragen unseren Teil zu dieser Erfolgsgeschichte bei. Das Unternehmen, im Ursprung aus den USA stammend, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und bedient Kunden aus allen Branchen. Sämtliche Lösungen sind leistungsstark, zuverlässig und wirtschaftlich und ermöglichen die Programmierung großer Stückzahlen auf höchstem Niveau. Dabei unterstützt die in allen Geräten eingesetzte und bewährte Programmier-Engine zehntausende von Bausteinen. Zahlreiche Optionen erfüllen höchste Anforderungen an Qualität und Rückverfolgbarkeit.
Mit Wolters Kluwer nimmt die Digitalisierung der Buchhaltung Fahrt auf
14.03.2022
1921, also vor genau 100 Jahren, wurde mit der Gründung der Firma Taylorix der Grundstein für die heutige Wolters Kluwer Software und Service GmbH mit Sitz in Ludwigsburg gelegt. Seit 2008 gehört das deutsche Softwareunternehmen zur niederländischen Wolters Kluwer-Gruppe. Stefan Wahle, Geschäftsführer des Bereichs Tax & Accounting, sprach mit Wirtschaftsforum darüber, wie das Unternehmen unter anderem Steuerkanzleien und Mittelstand die Arbeit erleichtert.
„Wissen muss aus den Köpfen in die Systeme“
14.03.2022
Die Fertigung hochwertiger Produkte durch manuelle Montage erfordert effektive Produktionsprozesse. Die Armbruster Engineering GmbH & Co. KG aus Bremen unterstützt ihre Kunden mit Software- und Hardwarelösungen bei der Prozessoptimierung. In Deutschland ist sie bereits Marktführer. Geschäftsführer Dipl.-Ing. Henning Vogler sprach mit Wirtschaftsforum über gestiegene Anforderungen im Bereich der Montage und internationale Ambitionen.
Armbruster Engineering ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich durch innovative Produkte, beständige Kundenbindung und kontinuierliche Entwicklungen auszeichnet. Für unsere Kunden realisieren wir national und international Werkerassistenzsysteme zur Produktionsoptimierung bis hin zu komplexen, industriellen Manufakturanlagen. Vom Auftragseingang bis zum Versand mit digitaler Werkerführung – interaktiv, fehlerfrei und rückverfolgbar. Vor Unternehmensgründung war Norbert Armbruster lange in der Forschung, Entwicklung und Produktion von Montageautomatisierungen tätig. Durch den Bedarf vieler Kunden an kontrollierten, manuellen Montagen entstand die Idee, ein eigenes Werkerassistenzsystem mit einem eigenen Unternehmen anzubieten. Dies führte zur Entwicklung eines modularen Systems zur „Elektronischen Linien – Anbindung von Montagelinien“ – dem späteren ELAM-System.
Das ArtiMinds Automation Engineering Team unterstützt Sie bei Ihrem robotergestützten Automatisierungsprojekt ArtiMinds ist der perfekte Partner für flexible Automatisierungslösungen. Unsere Anwendungsexperten verfügen über umfangreiche Erfahrung bei der Lösung anspruchsvoller, sensoradaptiver Automatisierungsaufgaben, die Kraftsensoren, Bildverarbeitungssysteme oder komplexe Werkzeugpfade…