Suche

11599 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11531 bis 11540

Interview mit Dr. Thilo Gans und Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute GmbH

Online geht es um Reichweite und Sichtbarkeit

In der Corona-Zeit boomt der Online-Handel wie noch nie zuvor. Die neusten Zahlen des statistischen Bundesamts bestätigen ein Umsatzplus im Internet- und Versandhandel von 38,4 % im Januar 2021 gegenüber Februar 2020. Umso stärker ist deshalb das Gedränge um Reichweite…

Know-how-Transfer aus der Industrie hilft, Wohnraum-Problematik zu entschärfen

Der Effekt ist nicht neu: Innovations-, Konzeptions-, Prozess- und Fertigungsfortschritte, die unter speziellen, oftmals höchst anspruchsvollen Rahmenbedingungen erzielt wurden, finden früher oder später ihren Weg in die Massenproduktion. Zahlreiche Beispiele aus der Luft- und Raumfahrt, der IT, aus dem Hochleistungssport…

Studie zur Zukunft des Shoppings in Innenstädten: Kunden wollen Einkaufserlebnis, Events und soziale Begegnungen

Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen eine hohe Solidarität mit lokalen Einzelhändlern, haben aber auch veränderte Erwartungen an Preise, Angebote und Services, wie eine aktuelle Studie der globalen Strategie- und…

Interview mit Carsten Bull, Geschäftsführer, und Darren Raders, Vertriebsleiter national und international der Lisa Laser Products GmbH

Trendsetter und Urgestein

Hybrid, ein vielzitierter Begriff dieser Tage, bedeutet gemischt, von unterschiedlicher Herkunft. Wir reden heute von Hybridautos, Hybridunterricht – und Hybridlasern. Letztere werden von der Lisa Laser Products GmbH aus Katlenburg-Lindau gefertigt und sind einzigartig auf dem Markt. …

Interview mit Matthias Weth, Geschäftsführer der SYZYGY Performance Marketing GmbH

Auf der Reise in die digitale Zukunft

Die digitale Transformation – ein Change-Prozess, ausgelöst durch digitale Technologien, beschleunigt durch Corona. Für viele Unternehmen ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich neu auszurichten und das Geschäft an digitale Erwartungen anzupassen. Helfen kann ihnen dabei die SYZYGY Performance Marketing…

Interview mit Thomas Seifert, Geschäftsführer der SIGMA-ELEKTRO GmbH

40 Jahre Leidenschaft für Sport und Technologie

Jeder Fahrradfahrer kennt Produkte der SIGMA-ELEKTRO GmbH. Das Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Neustadt an der Weinstraße entwickelt, fertigt und vertreibt Fahrradcomputer, Beleuchtung, Pulsuhren und Software-Tools. Seit fast 40 Jahren steht die familiengeführte Firma für hochwertiges, elektronisches Fahrradzubehör und überzeugt durch…

Interview mit Maik Luschtinetz, Geschäftsführer der ACTIA I+ME GmbH

„Entwickele weiter das, was du kannst!“

Vom 1986 gegründeten Spin-off über die Integration in die französische ACTIA-Gruppe, die sich mit Fahrzeugkommunikation, Werkstattdiagnose, Energiespeichertechnik sowie Onboard- und Steuerelektronik befasst, hat sich die ACTIA I+ME ausgezeichnet entwickelt. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz in Braunschweig ist heute ein allseits…

Interview mit Dr.-Ing. Hans W. Gierlich, Geschäftsführer Bereich Telecom HEAD acoustics GmbH

Klar und deutlich – so muss Kommunikation sein

Wir wünschen uns heute eine exzellente Sprach- und Audioqualität in der Kommunikation: Wir nutzen Smartphone, Smart Home-Technik, erteilen Sprachbefehle und sprechen mit Alexa und Co., doch welche komplexen Vorgänge dahinterstecken, damit die Kommunikation funktioniert, wissen nur wenige. Führend bei der…

TOP