Suche
Filter:
Kategorie:
Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:
Bundesland:
11591 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 11521 bis 11530
Ideale Ressource: Mit dem Bambus-Fahrrad Gutes tun
28.05.2019
Er ist innen hohl und außen stabil: der Bambus. Die vielen Vorteile der Süßgrasart hat das Start-up my Boo erkannt und ihn als Basis für seine Fahrräder auserkoren. Über die Zielgruppe des Unternehmens und die sozialen Komponenten, die my Boo…
Bio Company: Beim Foodsharing von Anfang an dabei
22.05.2019
Immer mehr Menschen bemühen sich, ökologisch zu leben – das bedeutet mehr Nachhaltigkeit und weniger Verschwendung. Das betrifft insbesondere Lebensmittel. Eine Organisation, die sich dafür einsetzt, Essen nicht wegzuwerfen, sondern zu teilen, ist Foodsharing. Die BIO COMPANY GmbH ist von…
Neue Zielgruppe im Blick: FlixTrain positioniert sich zwischen Fernbus und ICE
20.05.2019
Der FlixBus hat eine Revolution beim Busfernverkehr eingeläutet. Mittlerweile ist aus dem Start-up ein Marktführer geworden, der international aufgestellt ist. Mit FlixTrain wagte sich das Unternehmen vor gut einem Jahr auf die Schiene. Wirtschaftsforum sprach im Follow up-Interview mit CIO…
Erfolgslöffel!
14.06.2019
Hähnchen und Currywurst waren die Bestseller, mit denen sich die Imbisskette Kochlöffel deutschlandweit bereits in den 1960er-Jahren einen Namen machte. Heute hat sich das Unternehmen mit Sitz in Lingen, unter der Leitung der zweiten Familiengeneration zu einem modernen Imbiss entwickelt…
„Von der Kanzel das Volk mitnehmen“
25.07.2019
Seit fast 100 Jahren steht die DGH-Group aus Dohna für hohe Qualität in Gusstechnik und -bearbeitung. Im Aluminium- und Magnesium-Druckguss-Verfahren produziert sie wesentliche Teile für den Automobilbau. Doch dabei allein soll es nicht bleiben. Geschäftsführer Christoph Müller erzählt im Gespräch…
Wenn der Ferrari mit der Post kommt
04.07.2019
Tante-Emma-Laden, Katalog, Teleshopping – wie wir einkaufen, hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt und was vor 20 Jahren noch wie Science-Fiction anmutete, ist heute Realität. Zum Beispiel mit dem Laptop auf dem Sofa zu sitzen und auf dem Smartphone…
Turner & Townsend: #TTgreatplacetowork in der Bau- und Managementberatung
27.09.2019
„Um heutzutage als Arbeitgeber attraktiv zu sein, braucht es mehr als die mittlerweile gängigen Anreize wie Vertrauensarbeitszeit, Work-Life-Balance und branchenübliche, gleichberechtigte Vergütung“, weiß Bettina Würfel, Leiterin der Business Unit ‘Office & Retail’ am Standort München beim global tätigen Beratungs- und…