Turner & Townsend: #TTgreatplacetowork in der Bau- und Managementberatung

Interview mit Bettina Würfel, Leiterin Business Unit München und Dunja Nigrin, Leiterin Business Unit Frankfurt der Turner & Townsend GmbH

 

„Heute geht es Bewerbern vielmehr um ihre Entwicklungsmöglichkeiten, ein internationales Umfeld sowie eigenständiges Arbeiten für namhafte Kunden oder Projekte“, ergänzt Dunja Nigrin, Leiterin der Business Unit Frankfurt. „Am Wichtigsten aber ist der Wohlfühlfaktor. Die Bewerber möchten ins Büro kommen und sich direkt aufgenommen und verstanden fühlen. Gleich welcher Herkunft, sozialer Abstammung, Sprache oder anderer Facetten. All diese Aspekte prägen maßgeblich unsere Werte, für die wir stehen und auf dem Markt gesehen werden möchten!“

Eine große, internationale Familie

Für die Turner & Townsend GmbH arbeiten über 150 Mitarbeiter aus rund 20 Nationen an den Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Wien sowie in verschiedenen Projektbüros. Bettina Würfel: „Jeder Standort hat zwar seine eigene Identität, aber am Ende sind wir eine große Familie, in der man sich gegenseitig unterstützt und einander hilft. Hier leben wir unsere Philosophie: one business, one family! Um dies zu fördern, veranstalten wir regelmäßige Firmenevents und haben standortübergreifende Projekt- oder Expertenteams, die sich in regelmäßigen Abständen auch persönlich treffen. Deshalb müssen wir Führungskräfte im Recruiting sicherstellen, dass neben der fachlichen Eignung auch die Persönlichkeit des Bewerbers im Einklang mit der Firmenkultur steht.“

Bettina Würfel -Turner & Townsend GmbH
„Hier leben wir unsere Philosophie: one business, one family!“ Bettina WürfelLeiterin Business Unit München

Dunja Nigrin: „Ebenso erfolgsbestimmend ist ein angepasster Führungsstil unseres Führungsteams. Es gilt, die Mitarbeiter zu integrieren und stets zu motivieren – immer unter Berücksichtigung der eigentlichen Arbeitstätigkeit an sich, aber auch der individuellen Situation. Seien es unterschiedliche Generationen, kulturelle Hintergründe oder sich ändernde Lebensumstände. Daneben bildet die Mitarbeiterentwicklung einen elementaren Baustein unserer Führungsverantwortung, um den Mitarbeitern ihr Potenzial aufzuzeigen und sie bei ihrer Entwicklung zu fordern und zu fördern. Wir möchten die Stärken stärken und nicht die Schwächen ausmerzen. Unser Spielraum reicht hier von Einzel-Coachings bis hin zu längeren Projekteinsätzen im Ausland.“

Ein Global Player unter den Beratungs- und Managementunternehmen

Turner & Townsend zählt mit 110 Niederlassungen in 45 Ländern zu den weltweit führenden, unabhängigen Beratungs- und Managementunternehmen. Mehr als 6.100 Mitarbeiter setzen die zukunftsorientierten Investitionsvorhaben seiner Auftraggeber maßgeschneidert auf und steuern diese bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Durch innovative Lösungen und Strategien definiert das Unternehmen neue Maßstäbe in den Sektoren Immobilien, Industrie, Infrastruktur und Energieversorgung.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Service im Namen und in der DNA

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Georg Kornmayer, Geschäftsführer der FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Die FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH legt als Partner unabhängiger Finanzberater größten Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz – und das mit Erfolg. Seit der Gründung vor knapp 30 Jahren hat…

Spannendes aus der Region München

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

Immer das Ganze im Blick

Interview mit André Steffin, Vorstand der G&W Software AG

Immer das Ganze im Blick

Die Baubranche steht unter Druck. Angesichts der angespannten Wirtschaftslage wird der Ruf nach effizienten Prozessen und flexiblen Lösungen immer lauter. Moderne Bausoftware für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling, wie sie die…

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine…

Das könnte Sie auch interessieren

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Georg Kornmayer, Geschäftsführer der FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Die FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH legt als Partner unabhängiger Finanzberater größten Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz – und das mit Erfolg. Seit der Gründung vor knapp 30 Jahren hat…

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Interview mit Gunnar Gerstmann, Geschäftsführer der KAMMACHI Consulting GmbH

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Die Digitalisierung hat nahezu alle Branchen verändert, aber gerade in der Bauwirtschaft sind die Prozesse oft noch komplex und schwerfällig. KAMMACHI Consulting, ein auf SAP-basierte Lösungen spezialisiertes Unternehmen, zeigt seit…

Kooperation, die Vertrauen schafft

Interview mit Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter der atlas Zentraleinkauf GmbH

Kooperation, die Vertrauen schafft

Die in Bad Kissingen ansässige atlas Zentraleinkauf GmbH feierte am 1. Oktober 2023 ihr 45-jähriges Jubiläum. Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, gibt Einblick in die bewegte Geschichte und die…

TOP