schoener_wohnen

Haus & Garten

78 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 51 bis 60

Interview mit Laura Knappmann, Geschäftsführerin der Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG

Einsatz für eine grünere Welt

Die Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG hat sich im Laufe von drei Generationen zu dem entwickelt, was sie heute ist: ein engagiertes Familienunternehmen, das deutschlandweit anspruchsvolle Projekte des Landschaftsbaus und der Begrünung umsetzt. Dabei hat es vor 60 Jahren ganz klein angefangen, als der Großvater von Geschäftsführerin Laura Knappmann den Betrieb gründete. Heute arbeiten 110 Beschäftigte in der Essener Firma und sorgen täglich dafür, dass unsere Welt ein klein wenig grüner wird.

Interview mit Daniel Scheurich, Geschäftsführer der Scheurich GmbH

„Wir setzen Trends für Tür und Tor“

Als die SCHEURICH GmbH aus Leidersbach vor 15 Jahren über einen eigenen Onlineshop als einer der ersten Anbieter konfigurierbare Tore und Türen anbot, etablierte sich das Unternehmen endgültig als Pionier für individuelle Lösungen im Bereich Tore und Türen. Bis heute bietet Scheurich Lösungen an, die dem Wettbewerb oft den berühmten einen Schritt voraus sind.

Interview mit Oliver Schneider, Stellvertretender Geschäftsführer der Helmut Schneider GmbH

Revolution im Pflanztopf

Durch seine Tätigkeit als Vertreter bei einem Stuttgarter Gartenbauunternehmen kam der gelernte Kaufmann Helmut Schneider viel in der Branche herum – und hörte dort immer wieder Klagen über den Mangel an geeigneten Systemen für die Pflanzenaufzucht. Weil ihn das Thema nicht losließ, entwickelte er mit seinem damaligen Chef eigene Ideen. Das Ergebnis, ‘easypot’, revolutionierte die Pflanzenaufzucht – und bezeichnete die Geburtsstunde der Helmut Schneider GmbH aus Künzelsau.

Interview mit Christian Peukert, Geschäftsführer der Reynaers GmbH Aluminium Systeme

Alles aus Alu

Kostenoptimierung und schlankere Prozesse, neue Vertriebsstruktur und stärkere Ausrichtung auf Projektkunden: Bei der Reynaers GmbH Aluminium Systeme hat sich viel verändert, seitdem Christian Peukert vor einem Jahr die Geschäftsleitung der deutschen Tochter des belgischen Fenster- und Türenherstellers übernommen hat. Eines aber ist geblieben: Alles ist aus hochwertigem Aluminium und bietet höchste Standards in Sachen Energieeffizienz, Sicherheit, Komfort und architektonische Gestaltung.

Interview mit Jennifer Greiner, Kauffrau für Bürokommunikation im Altenberger Unternehmen und Tochter des Geschäftsführers der Münsterländer Heinzelmännchen Garten- und Landschaftsbau GmbH

„Geht nicht, gibt‘s nicht“

Vor 28 Jahren von Geschäftsführer Wilfried Ebert gegründet, wuchs die Münsterländer Heinzelmännchen Garten- und Landschaftsbau GmbH von damals zwei auf mittlerweile rund 30 Mitarbeiter an. „Wir könnten aber sogar noch zehn weitere Stellen besetzen. Uns fehlt bisher nur der Nachwuchs dafür“, verdeutlicht Jennifer Greiner, Kauffrau für Bürokommunikation im Altenberger Unternehmen und Tochter des Geschäftsführers.

Interview mit Andreas Rainer, Geschäftsführer bei der A-Z GartenHaus GmbH

Platz zum Wohlfühlen ist in der kleinsten Hütte

Haben Sie schon einmal von einer eigenen kleinen Wohlfühlwelt im heimischen Garten geträumt? Mit der A-Z GartenHaus GmbH aus Hamburg, dem Fachbetrieb für Premiumgartenhäuser, Saunen und vieles mehr rund um Haus und Garten, muss das kein Traum bleiben: beraten lassen, bestellen, aufbauen, einrichten – und das Gartenhaus wird zum zweiten Zuhause. Als Pionier seiner Branche im Onlinefachhandel beweist das Unternehmen, dass Nähe zum Kunden auch aus der Ferne möglich ist.

Interview mit Moritz Ritter, Geschäftsführer der Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Ökologisch konsequent denken und heizen

Heizkosten halbieren und ökologisch handeln, wenn’s in den eigenen vier Wänden warm werden soll. Paradigma-Kunden beweisen, dass das geht und sich auch noch rechnet: Mit der Kombination aus Solarthermie-Anlage auf dem Dach, die heißes Wasser mit der Kraft der Sonne erzeugt, einem ergänzenden Wärmeerzeuger wie einen Pelletskessel, der nachwachsende Brennstoffe nutzt, und einem bedarfsgerechten Speicher. Auf dem Paradigma-Blog berichten Heizungsbauer und Hausbesitzer von ihren ökologischen Heizungen. Durchweg Erfolgsgeschichten.

Interview mit Marc Egli, Geschäftsführer der Egli Gartenbau AG

Gartenbaumeister aus der Schweiz

Die Welt verstädtert vielerorts. Mehr Gebäude. Mehr Straßen. Weniger Grün. Weniger Rückzugsorte. Es gibt aber auch die Gegenbewegung: Denn der Mensch kommt aus der Natur. Und dass sich viele Menschen – gleich welchen Alters und oftmals rein intuitiv – grüne Wohlfühloasen wünschen, mündet mittlerweile in einen Trend, der traditionellen Gartenbaubetrieben eine Renaissance beschert – auch der schweizerischen Egli Gartenbau AG.

Interview mit Denis Lehmann, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der EW Energy World GmbH

Minikraftwerke für das Zuhause

Energie ist ein bedeutender Kostenfaktor für Unternehmen und für Privatleute. Strom und Wärme braucht jeder und die Kosten dafür machen einen großen Teil der Wohnkosten aus – mit steigender Tendenz. Dabei gibt es Alternativen, sagt die EW Energy World GmbH aus Köln. Beispielsweise selbst Energie zu erzeugen und damit nicht nur Kosten zu sparen, sondern auch die Umwelt zu entlasten. EW Energy World hat nicht nur die Idee, als kompetente Partner haben die Energiespezialisten aus Köln auch die Lösung: Mikrokraftwerke für Ein- und Zweifamilienhäuser.

Interview mit Eberhard Lange, Geschäftsführer der AS-Motor Germany GmbH & Co.KG

Das beste Werkzeug für steile Lagen

Seit frühester Jugend ist Eberhard Lange der AS-Motor Germany GmbH & Co. KG eng verbunden. Direkt neben dem von seinem Großvater gegründeten Unternehmen ist er aufgewachsen, hat mit den dortigen Ingenieuren als Kind gebastelt und in den Schulferien ausgeholfen. Als 15-Jähriger ging er auf ein Internat in Boston und war vier Jahre als Investmentbanker in Manhattan tätig. Mit 27 Jahren kehrte er zur Familienfirma im schwäbischen Bühlertann zurück, die er seit 2013 als Geschäftsführer leitet.

TOP