Listicles

Tipps zur Bewältigung des beruflichen und privaten Alltags grafisch aufbereitet

102 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 60

8 Gründe, öfter faul zu sein

Faul zu sein ist verpönt, deshalb fühlen wir uns oft nicht gut dabei, wenn wir uns eine Auszeit nehmen und uns erlauben, einfach faul zu sein. Dabei ist das Faulsein wichtig. Wir haben die Gründe zusammengefasst, warum man sich öfter einmal Zeit nehmen sollte, faul zu sein.

Die 7 häufigsten Fehler in der Bewerbung

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Job sind, kommen Sie um eine umfangreiche Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf nicht herum. Um die Personaler zu überzeugen, sollten Ihre Bewerbungsunterlagen unbedingt frei von Fehlern sein. Damit Ihnen bei Ihrer nächsten Bewerbung keine peinlichen Fehler unterlaufen, haben wir die 7 häufigsten Fehler in der Bewerbung aufgedeckt und erklären, wie Sie sie in Zukunft vermeiden können.

5 Tipps für den richtigen Umgang mit Fehlern

Fehler sind menschlich, sie passieren jedem und lassen sich nicht immer vermeiden. Fehler zu akzeptieren, ist nicht leicht. Vertuschen Sie sie nicht, stehen Sie offen zu Ihren Fehlern. Wir haben 5 Tipps für den richtigen Umgang mit Fehlern für Sie parat.

7 Tipps gegen Telefon-Phobie

Manchen Menschen fällt es schwer, zu telefonieren. Alleine die Vorstellung versetzt sie in Angst und Schrecken. Klar, die schriftliche Kommunikation per E-Mail oder über soziale Netzwerke scheint deutlich einfacher, aber das Telefonieren im Job lässt sich nicht vermeiden. Wir haben 7 Tipps gegen eine Telefon-Phobie für Sie zusammengefasst.

10 Lügen bei der Arbeit, die jeder schon einmal gesagt hat

Wir alle flunkern jeden Tag. Dahinter steckt noch nicht einmal eine boshafte Absicht, sondern es geht oft darum, die Situation für alle einfacher zu machen. Viele Flunkereien betreffen gerade die Arbeit und unsere Beziehung zum Chef und zu Kollegen. Von den folgenden Lügen haben auch Sie sicherlich schon welche genutzt.

10 Tipps für Pendler - So nutzen Sie die Zeit optimal und bleiben entspannt

Für viele ist der Weg zur Arbeit täglich mit einem längeren Arbeitsweg verbunden. Je nachdem, mit welchem Verkehrsmittel Sie unterwegs sind, kann das auch schon einmal in Stress ausarten. Wir haben für alle Fortbewegungsmittel ein paar Tipps zusammengefasst, mit denen Sie die Zeit auf dem Weg von und zur Arbeit optimal nutzen können und gleichzeitig entspannt im Pendler-Chaos bleiben.

10 Mythen rund um die Karriere

Das Thema Karriere beschäftigt uns alle. Es gibt unglaublich viele Mythen über das, was Sie tun sollten, was Ihnen schadet und was Ihre Karriere fördert. Stehen Sie sich nicht selbst im Weg und glauben Sie nicht alles, was Sie hören oder lesen. Machen Sie sich bewusst, was Ihnen und Ihrer Karriere weiterhilft. Bestimmt helfen unsere Tipps, denn wir räumen mit den Mythen rund um die Karriere auf.

So lernen Sie, “Nein” zu sagen

Ein “Nein” ist unangenehm. Für beide Seiten. Sie möchten Ihren Kollegen oder Vorgesetzten nicht vor den Kopf stoßen und trotzdem müssen Sie Grenzen ziehen. Sobald Sie Aufgaben nicht mehr schaffen können, müssen Sie die Notbremse ziehen und auch einmal “Nein” sagen – Ihrer Gesundheit und auch dem Unternehmen zuliebe. Wir haben ein paar Anregungen, wie Sie lernen, endlich auch einmal “Nein” zu sagen.

7 Tipps für eine perfekte Pause

Der Arbeitsalltag bringt zahlreiche Herausforderungen mit sich. Um diese jeden Tag aufs Neue bewältigen zu können, brauchen Sie Kraft und Konzentration. Die meiste Kraft sammeln Sie in Ihrer Mittagspause, deshalb ist es so wichtig, diese in den Arbeitsalltag zu integrieren. In dieser Zeit fokussieren Sie sich besonders auf Ihre Bedürfnisse. Wir haben 7 Tipps für Ihre perfekte Pause zusammengefasst.

9 Sätze, die ein Chef nie sagen sollte

Im täglichen Joballtag kommunizieren wir viel – mit Kollegen und auch mit Mitarbeitern. Als Führungskraft sollte man allerdings einige Sätze meiden, um seine Mitarbeiter nicht vor den Kopf zu stoßen. Wir haben ein paar Dinge zusammengefasst, die man als Chef nie sagen sollte.

8 No-Gos im Home-Office

Der Wunsch nach Home-Office wächst bei vielen Arbeitnehmern und immer mehr Unternehmen bieten Ihnen die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten. Je nach Branche und Aufgabenbereich, macht Home-Office Sinn. Dennoch gibt es einige No-Gos im Home-Office, die Sie vermeiden sollten, um Ihren Job nicht zu riskieren.

10 Tipps, wie Sie Ihre To-Do-Liste richtig nutzen

Sie haben eine To-Do-Liste und trotzdem das Gefühl, nicht so richtig mit Ihren Aufgaben voranzukommen? Wir stellen Ihnen einige Tipps vor, die Ihnen dabei helfen, Ihre To-Do-Liste optimal zu nutzen und einfach mehr zu schaffen.

6 Eigenschaften eines guten Chefs

Gute Chefs sind leider, zumindest in unserer Wahrnehmung, selten. Schlechte Chefs treffen wir gefühlt viel häufiger an. Einige Eigenschaften bringt fast jeder von uns per se schon mit. Somit ist es gar nicht so schwer, ein guter Chef zu sein oder einer zu werden. Wir haben 6 Eigenschaften eines guten Chefs zusammengefasst.

8 Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag

Fühlen Sie sich gestresst und haben das Gefühl, Sie verpassen die schönen Momente ihres Lebens, während der Stress überwiegt? Haben Sie Ihre Selbstfürsorge aus den Augen verloren? Wir haben ein paar Tipps, mit denen Sie mehr Achtsamkeit für sich und den erlebten Moment entwickeln können - gegen den Stress und für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit.

7 Sätze, die Sie auf der Arbeit nicht sagen sollten

Im Arbeitsalltag hören wir immer wieder ähnliche Aussagen. Doch so manche Aussage kann negativ bei Ihren Kollegen ankommen. Gerade deshalb sollten wir ein wenig Sprach- und Feingefühl gegenüber unseren Kollegen beweisen, um das Teamgefühl zu stärken und niemanden vor den Kopf zu stoßen.

8 Tipps gegen das Chaos auf Ihrem Schreibtisch

Gerade zu Beginn eines neuen Jahres oder bei Antritt einer neuen Arbeitsstelle ist es Zeit für einen Neustart an Ihrem Arbeitsplatz. Räumen Sie auf, misten Sie alte Unterlagen aus und schaffen Sie Platz. Wir haben 5 Tipps gegen das Chaos auf Ihrem Schreibtisch zusammengefasst und erklären, wie Sie die Ordnung auf Dauer beibehalten können.

5 Gründe, warum Sie aufhören sollten, Ihren Traumjob zu suchen

Wir alle sind auf der Suche nach dem Traumjob: Das machen, was wir gut können und was uns Spaß macht, in einer Umgebung, die uns gefällt und mit Kollegen, die wir mögen. Seien wir mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir solch ein Paradies, wo alles perfekt passt, wirklich finden werden? Wir haben einige Gründe zusammengefasst, warum es besser ist, dem Traumjob nicht mehr nachzujagen.

7 Ideen, wie Sie ein passives Einkommen aufbauen

Träumen Sie auch davon, neben Ihrem regelmäßigen Einkommen ein passives Einkommen zu haben, dass auch etwas abwirft, wenn Sie gar nicht arbeiten? Das muss kein Traum bleiben, denn mit einem passenden Konzept und ein wenig Vorarbeit können auch Sie das verwirklichen. Wir haben ein paar Ideen gesammelt, die Ihnen zu einem passiven Einkommen verhelfen können.

8 Tipps, wie Sie Ihre Vorsätze wirklich umsetzen

Jeder von Ihnen kennt es, zu Beginn des neuen Jahres legen Sie sich gute Vorsätze zurecht. Immer wieder nehmen Sie sich vor, dass es in diesem Jahr mit den Vorsätzen klappen soll. Damit Sie dieses Mal nicht scheitern, haben wir 8 Tipps für Sie, wie Sie Ihre Vorsätze wirklich umsetzen.

Die 7 schlimmsten Zeitkiller

Stehen Sie auch immer wieder vor unerledigten Aufgaben? Sehen Sie kein Ende? Bestimmte Zeitkiller schleichen sich immer wieder in unseren Alltag ein! Wir haben die 7 größten Zeitkiller identifiziert, damit Sie sie in Zukunft eliminieren können.

TOP