The Power to surprise – Die Kraft zu überraschen - so lautet der neue Markenslogan der Automarke KIA. Ein starker Slogan und ein hoher Anspruch an das Unternehmen, das dahinter steht. In den vergangenen vier Jahren ist das Unternehmen, das seine Wurzeln in Korea hat, diesem Anspruch tatsächlich mehr als gerecht geworden. Während der europäische Automobilmarkt in diesem Zeitraum von 15 Millionen auf 12,5 Millionen Einheiten zurückgegangen ist und dieses Jahr den historischen Tiefstwert von zwölf Millionen sogar unterschreiten wird, ist es KIA mit seiner Produktoffensive gelungen, die verkauften Einheiten von 238.000 auf 340.000 verkaufte Einheiten pro Jahr zu steigern. Während der Markt Rückgänge um 17% verbuchte, erwirtschaftete KIA damit ein Plus von 43%. Eine starke Leistung. Wirtschaftsforum war im Gespräch mit Benny Oeyen, Marketingleiter und Vize-Präsident Produktplanung Europa, über die herausfordernde Marktsituation der Automobilbranche und die Erfolgsstrategie von KIA.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
19225 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 18801 bis 18820

Kia präsentiert die Fußball-Bundesliga auf Sky
Frankfurt, 18. August 2014 – Nach der WM ist vor der Bundesliga – und FIFA-Partner Kia bleibt am Ball: Wenn am kommenden Wochenende die erste Fußball-Bundesliga in die neue Saison startet und die frischgebackenen Weltmeister ihre Ballkünste wieder vor heimischer Kulisse zeigen, ist die Automobilmarke prominent präsent. Denn wie schon in den beiden letzten Spielzeiten bleibt Kia Motors Deutschland auch in der Saison 2014/15 Co-Sponsor der Bundesliga-Live-Berichterstattung auf Sky.
Mehrwert für Produktprozesse
15.10.2013
Die Effizienz produzierender Unternehmen lässt sich nicht nur am Verhältnis von Produktionskosten und Verkaufserlösen messen. Hohe Gewährleistungs- und Kulanzkosten stellen erfolgreiche Umsätze in Frage. Als Unternehmensberatung für effiziente Produktprozesse bezieht die in München, Deutschland, ansässige Morgenweck & Company GmbH daher sowohl eine Reduzierung dieser Kosten als auch Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Leistungsfähigkeit in Lösungen ein, die den Kunden echten Mehrwert bieten.
Professionelle Autopflege mit Mehrwert
27.11.2013
Die Automobilbranche hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt scheint es, als hätte die Branche die Talsohle erreicht und vielleicht sogar durchschritten. Die OEMs punkten mit neuen Technologien und Modellen und – mit attraktiven Angeboten. Auch die Zulieferer und Service-Unternehmen der Automobilindustrie blicken wieder optimistischer in die Zukunft. "Seit ungefähr Februar dieses Jahres verzeichnen wir eine sehr positive Entwicklung", erklärt Patricia Auerbach, Assistentin der Geschäftsleitung bei der GAP – Gesellschaft für Autopflege GmbH.
Service am POS
26.02.2014
Der Lebenszyklus eines Produktes im POS wird immer kürzer. Neuheiten und Aktionen sind an der Tagesordnung. Häufig gelingt es dem Handel kaum noch, mit eigenem Personal der damit verbundenen Organisation gerecht zu werden. Hier kommt die K&B Merchandising GmbH aus Oerlinghausen ins Spiel. Das Unternehmen bietet geschultes Personal zum Einsatz am POS an.
Wechsel ohne Stress
03.12.2013
Ein klassischer Handwerks- und Familienbetrieb ist die Nestler GmbH Feinkartonagen. Bettina Nestler, die Junior-Geschäftsführerin, wird mittelfristig die Leitung des Unternehmens von ihrer Mutter Ursula übernehmen und die exzellente Qualität ihrer Kartonagen hat die Firma aus Ehrenfriedersdorf weit über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht.

Vertrauen Sie uns die Verpflegung an
26.03.2014
Bei großen Unternehmen und Institutionen ist sie seit Jahrzehnten eine feste Institution: die Kantine. Hier besorgen sich Mitarbeiter morgens schnell ein Brötchen, treffen sich mittags zum Essen oder holen sich zwischendurch ihren Kaffee. Die Mitarbeiterverpflegung ist immer ein Thema. Während viele Unternehmen früher eine Eigenbewirtschaftung boten, haben diese Aufgabe in den letzten Jahren Spezialisten wie DBS Projektsteuerung GmbH übernommen. Das Unternehmen aus Hannover gehört im Bereich Gemeinschaftsgastronomie und hier besonders bei der Automatenbewirtschaftung zu den zehn führenden Anbietern in Deutschland.

Gute Schuhe zu fairen Preisen
26.03.2014
Ob kleine Mädchen, Teenager oder erwachsene Frauen - das weibliche Geschlecht hat eine gewisse Vorliebe für Schuhe und besitzt oft unterschiedliche Modelle für verschiedene Anlässe. Und auch Männer haben häufig mehr Schuhe als unbedingt notwendig im Schrank. Die Schuhpark Fascies GmbH mit Hauptsitz in Warendorf bietet ihren Kunden in ihren mehr als 80 Filialen in Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen und Schleswig Holstein eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderschuhen.

Ein sauberer Schnitt
05.03.2014
Ein Handwerker kann immer nur so gut sein wie das Werkzeug, das er benutzt. Das gilt auch für Friseure. Es fängt bei einer gut geschliffenen Schere an und hört bei elektronischen Hilfsmitteln auf. Von der Trockenhaube über den Infrarotstrahler bis hin zu handlichen Haarschneideutensilien, in einem modernen Friseursalon befindet sich ein Arsenal von hochwertigen Geräten. Schon seit Ende der 1930er Jahre arbeitet die EXONDA SALON TOOLS GmbH daran das Angebot in diesem Bereich immer weiter zu verbessern. Für ihre innovativen Produkten lässt sich die Firma stets durch die Bedürfnisse der eigentlichen Endkunden, den Friseuren, inspirieren.

Wachsen mit Wachs
04.03.2014
Kerzen schaffen Atmosphäre und Wohlbefinden, stehen für Wärme und Geborgenheit. Einer der größten europäischen Anbieter der Licht- und Wärmespender ist die Vollmar GmbH. Seit mehr als 100 Jahren verwandelt das erfolgreiche mittelständische Unternehmen Wachs in Kerzen und Lichte aller Art. Die neueste Sortimentsergänzung sind geruchsneutralisierende Kerzen, die in jedem Raum für frische Luft sorgen. Dank innovativer Produkte und erstklassiger Qualität befindet man sich weiter auf Wachstumskurs – obwohl der Markt insgesamt seit Jahren stagniert.

26.03.2014
Der Bau eines zukunftsfähigen Energienetzes ist eine der Herausforderungen in Deutschland. Dazu gehört auch eine sichere, preisgünstige und effiziente Versorgung der Allgemeinheit mit Gas. In weiten Teilen vom Saarland und Rheinland-Pfalz ist die Creos Deutschland GmbH dafür verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken, das 2009 durch Abspaltung von der alten Saar Ferngas AG gegründet wurde, verfügt über ein eigenes Netz und das entsprechende technische, kaufmännische und regulatorische Know-how.