Kaffeetrinken hat in Deutschland Tradition. In den vergangenen Jahren haben neue internationale Kaffee-Brands den Markt neu belebt. Die Julius Meinl Deutschland GmbH aus Ratingen, ein Tochterunternehmen des traditionellen österreichischen Kaffeespezialisten Julius Meinl, stellt sich dem Wettbwerb erfolgreich mit einer Verbindung aus Tradition und hochwertigen zeitgenössischen Produkten.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Nahrung & Genuss
744 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 80
Die perfekte Tasse Kaffee
12.08.2024
Julius Meinl Premium Kaffee und Tee seit 1862. Wir haben durch und durch wienerische Wurzeln: Raffinierte Tradition, tadelloser Service, kreative Ausdruckskraft und hohe Wertschätzung für Premium Qualität. Julius Meinl steht auf der ganzen Welt für die Wiener Kaffeehauskultur und kombiniert Tradition mit Innovationsgeist. Unser Fachwissen und unsere einzigartige Servicekultur teilen wir mit Ihnen sowie Kaffeehäusern, Hotels, Restaurants und Bäckereien. Ganz nach dem Motto „Mehr als ein Moment“ ist es unser Bestreben, unvergessliche Erlebnisse für jeden Moment, der eine Tasse Meinl Kaffee oder Tee beinhaltet, zu schaffen.
„Vegane Produkte sind für Petrella kein Nischenthema!“
12.08.2024
Am bekanntesten ist die traditionsreiche Petri Feinkost GmbH & Co. KG sicherlich für ihren Frischkäseaufstrich Petrella. Doch den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen im Eigenmarkengeschäft für Discounter und Vollsortimenter. Im Interview mit Wirtschaftsforum verriet Vertriebsleiter Maurice Stein unter anderem, wie Petri Feinkost derzeit das enorme Wachstumspotenzial im Markt für vegane Produkte bespielt.
Von Traditionen und Trends
30.07.2024
Ochsenbacken, Maultaschen und Schupfnudeln oder Seitan-Steak, Burger und Poke Bowl? Die Klink-Eberhard GmbH aus Immenstaad bietet Traditionelles und Trendiges an, baut dabei auf langjährige Markterfahrungen und orientiert sich an der Devise, das zu machen, was der Kunde wünscht. So wurde aus einer klassischen Metzgerei ein modernes Gastronomieunternehmen, das in der Bodenseeregion und darüber hinaus für erstklassige Qualität und hervorragenden Service bekannt ist.
Natürlich, pflanzlich, lecker
30.07.2024
Deutschland ist international für seine Fleischgerichte, seine Braten, Schnitzel und Wurstprodukte bekannt. Zwar bewegt sich der inländische Fleischkonsum noch auf einem vergleichsweise hohen Niveau, aber die Nachfrage nach Alternativen steigt kontinuierlich. Maximilian Saure, Geschäftsführer der Upländer Feinkost GmbH, hat die Zeichen der Zeit erkannt und eine Transformation von einem Fleischwarenunternehmen zu einem qualitätsorientierten Anbieter von Ersatzprodukten eingeleitet.
Qualität ist unser Ding
15.07.2024
Quality is our cup of tea – Qualität ist unser Ding – so lautet die treffende Philosophie von The Tea Company GmbH & Co. KG. Der Neu Wulmstorfer Teegroßhändler zahlt faire Preise, damit die Anbauer vernünftige Qualitäten produzieren können. Daneben brauche es für einen guten Tee einwandfreies Wasser, die richtige Zubereitung und – last but not least – Ruhe und Zeit.
Die ganze Welt der Backwaren entdecken
27.06.2024
‘Entdecker-Bäcker’: so bezeichnen die Mitarbeiter der IBIS Backwarenvertriebs GmbH sich selbst und ihr Unternehmen. Übrigens ganz zu Recht, denn sein untrügliches Gespür beim Entdecken internationaler Backwaren für den deutschen Markt hat IBIS in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt. Geschäftsführer Michael Brungs erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von den neuesten Entdeckungen und dem besonderen IBIS-Spirit.
Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß
29.05.2024
Die belgische Schokoladenmanufaktur gehört neben der aus der Schweiz zur Königsklasse im Reich der Pralinen und Schokoladen. Seit 1958 werden im belgischen Sint-Niklaas hochwertige Pralinen der Marke Guylian produziert. Die Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH in Krefeld vertreibt die weltbekannten Pralinen in Meeresfrüchteform in der DACH-Region. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Michael Strumpen über eine herausragende Marke auf einem herausfordernden Markt.
Tee für und mit Freunden
29.05.2024
Kai Lembke, Geschäftsführer und Mitbegründer von stick & lembke GmbH aus Hamburg, liebt es, Traditionen zu hinterfragen. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thorsten Stick hat er stick & lembke auf der Basis unverrückbarer Grundsätze gegründet, die im Slogan ‘diemitohne’ zusammengefasst sind. Diese Prinzipien – die ausschließliche Verwendung biologischer Zutaten und die Reinheit des Teegenusses – haben stick & lembke zu einer bemerkenswerten Marke in der Teebranche gemacht.
Die Besser Bäcker
24.05.2024
Es gibt kaum etwas, das die Endorphine der Deutschen so schnell ankurbelt wie der Duft von gutem Brot oder der Biss in ein leckeres Brötchen. Während früher der Gang zum Bäcker um die Ecke Usus war, greifen viele von uns heute schnell in Supermarkt oder Tankstelle zu. Unverändert ist dabei der Wunsch nach qualitativ hochwertiger Backware. Und das ist das Geschäft von coolback.
„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“
16.05.2024
Autor: Manfred Brinkmann, Dr. Endre Hagenthurn
Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere Anforderungen an Nachhaltigkeit und Tierwohl. Wie der internationale Technologiekonzern ANDRITZ für die lebensmittelverarbeitende Industrie diese Transformation begleiten will, erläuterte Thomas Wünsche im Interview mit Wirtschaftsforum.
Einsatz für eine zukunftsfähige Landwirtschaft
25.04.2024
Nachhaltige Biolebensmittel spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Im Zeitalter, in dem Umweltbewusstsein und Gesundheit einen zentralen Stellenwert einnehmen, gewinnen biologisch angebaute Lebensmittel zunehmend an Bedeutung. Die EgeSun GmbH ist mit ihrer Marke MorgenLand ein Pionier auf dem Gebiet der ökologischen Landwirtschaft und bietet seit über 40 Jahren Biolebensmittel an. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Stephan Paulke über zukunftsfähige Landwirtschaft und wie Verbraucher dazu beitragen können, die Verfügbarkeit und den Konsum nachhaltiger Biolebensmittel zu fördern.
Freche Freunde: Leckere Bioprodukte mit Obst und Gemüse
25.04.2024
Nur das Beste für unseren Nachwuchs: Das ist der Anspruch aller Eltern. Insbesondere rund um das Thema Ernährung für Babys und Kleinkinder ist das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Unterwegs ist das manchmal eine Herausforderung. Hier bietet die erdbär GmbH aus Berlin mit ihrer abwechslungsreichen Produktfamilie rund um Karl Karotte und Edda Erdbeere Bioprodukte mit jeder Menge Obst und Gemüse, die nicht nur praktisch für unterwegs sind, sondern auch zu Hause Eltern im Familienalltag entlasten können.