Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

756 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 80

Interview mit Hidekazu Yoshihashi, Geschäftsführer der Kikkoman Trading Europe GmbH

Sojasauce erobert Europas Küchen

Die europäische Küche hat in den letzten Jahren verstärkt internationale Einflüsse aufgenommen, wobei die japanische Küche zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Die Kikkoman Trading Europe GmbH, bekannt für ihre natürlich gebraute Sojasauce, hat es mit gezielten Marketingstrategien und innovativen Produkten geschafft, Sojasauce als universelles Gewürz in Europas Küchen zu etablieren. Wirtschaftsforum sprach mit dem Geschäftsführer Hidekazu Yoshihashi über die Erfolgsfaktoren und Zukunftsvisionen des Unternehmens.

Interview mit Fred Bergmans, Geschäftsführer der Carezzo Nutrition BV

Saft oder Suppe? Am besten mit Eiweiß

Mangelernährung im Krankenhaus. Das hört sich unglaublich an, kann aber eintreten, wenn bei Patienten, besonders bei älteren, nicht auf die ausreichende Zufuhr von Proteinen geachtet wird. Dann muss schnell Abhilfe geschaffen werden, und zwar nicht durch ein bloßes Mehr an Eiweiß, sondern durch den Austausch von normalen Lebensmitteln durch proteinangereicherte Produkte. Genau hier setzt Carezzo Nutrition BV an: So wird bei gleicher Nahrungsmenge deutlich mehr Protein zugeführt.

Interview mit Konrad Boltersdorf, Geschäftsführer der Agora America GmbH

Einmal Mexiko und zurück im Kühlregal

Unter der Marke SOLPURO vertreibt die Agora America GmbH hochwertige Guacamole aus mexikanischen Avocados und beliefert zudem große Lebensmitteleinzelhändler und Gastronomieketten mit vielfältigen Eigenmarken. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Konrad Boltersdorf über die zahlreichen Herausforderungen der transkontinentalen Wertschöpfungsketten und aktuelle Markttrends.

Interview mit Astrid Hamer, Geschäftsführerin, und Tanja Zismer, Head of Marketing der Eat the World GmbH

Eat the World von RTL Deutschland: Eine Stadt mit allen Sinnen erleben

Sie möchten einen Stadtteil mit allen Sinnen erleben können und dabei Spannenderes erfahren, als wann die örtliche Kirche gebaut wurde? Seit 2008 nimmt Eat the World die Teilnehmer:innen seiner Städtetouren auf jeweils dreistündige kurzweilige kulinarisch-kulturelle Reisen mit – und ist dabei nicht nur zum Marktführer in seinem Segment avanciert, sondern landete auch auf dem Radar von Gruner + Jahr, das das Unternehmen 2017 übernahm und später in RTL integriert wurde. Mit Wirtschaftsforum sprachen Geschäftsführerin Astrid Hamer und Head of Marketing Tanja Zismer über die Stärke ihrer Brand, die einzigartige Marktpositionierung und die anstehende Zusammenlegung mit der Schwestermarke Meet the World.

Eat the World GmbH

Wir bieten inzwischen in 56 Städten in ganz Deutschland kulinarisch-kulturelle Führungen und Stadterlebnisse an. Im Kern stehen dabei unsere Food-Touren, bei denen pro Tour bis zu 16 Gäste drei Stunden lang durch ein Stadtviertel geführt werden, gerade in Großstädten gerne ein bisschen abseits der allseits bekannten touristischen Pfade.

Interview mit Johannes Pilz, Geschäftsführer der Backwelt Pilz GmbH

Tradition und Sonnenkraft

In Deutschland ist Brot als immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt. Mehr als 3.000 Sorten gibt es hierzulande. Auch im Nachbarland Österreich blickt die Brotkultur auf eine lange Geschichte zurück. Ein herausragendes Beispiel dafür ist die Backwelt Pilz aus Schrems, die seit 120 Jahren traditionelles Backhandwerk mit modernster Produktionstechnologie vereint. Das Waldviertler Familienunternehmen legt besonders großen Wert auf Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit.

Interview mit David Jost, Geschäftsführer der Käserei Studer AG

„Mit dem Scharfen Maxx wollen wir ein bisschen frech sein!“

Eigentlich war es ein Missgeschick: Ein Produktionsmitarbeiter schüttete einmal versehentlich zu viel Rahm in den Käsefertiger. Doch als der Käse schließlich ausgereift war, schmeckte er viel besser als die Originalrezeptur. Geboren war der ‘Scharfe Maxx’, der seither in europäischen Kühlregalen zum Dauerbrenner geworden ist. An welchen Innovationen das Unternehmen hinter diesem beliebten Produkt derzeit arbeitet und wie es sich nachhaltig im Markt positionieren möchte, erläuterte Geschäftsführer David Jost im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Sofie De Lathouwer, CEO der Gudrun Groep

„Unsere Mitarbeiter möchten die Kunden glücklich machen!“

Pralinen und Trüffel aus Belgien genießen weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Dass die leckeren Schokoladenprodukte diesem Ruf auch gerecht werden, ist der Anspruch der Gudrun Groep aus Lier. Unter dem Slogan ‘Chocolates, we take it personally’ arbeitet das Team jeden Tag daran, den Kunden kreative, nachhaltige und innovative Lösungen zu bieten. Dabei reicht das Spektrum von der Idee über die Fertigung bis hin zur individuellen Verpackung – und das alles mit einer Expertise, die bis in die 1940er-Jahre zurückreicht.

Interview mit Ingo Swoboda, Managing Director der Julius Meinl Deutschland GmbH

Die perfekte Tasse Kaffee

Kaffeetrinken hat in Deutschland Tradition. In den vergangenen Jahren haben neue internationale Kaffee-Brands den Markt neu belebt. Die Julius Meinl Deutschland GmbH aus Ratingen, ein Tochterunternehmen des traditionellen österreichischen Kaffeespezialisten Julius Meinl, stellt sich dem Wettbwerb erfolgreich mit einer Verbindung aus Tradition und hochwertigen zeitgenössischen Produkten.

Julius Meinl Deutschland GmbH

Julius Meinl Premium Kaffee und Tee seit 1862. Wir haben durch und durch wienerische Wurzeln: Raffinierte Tradition, tadelloser Service, kreative Ausdruckskraft und hohe Wertschätzung für Premium Qualität. Julius Meinl steht auf der ganzen Welt für die Wiener Kaffeehauskultur und kombiniert Tradition mit Innovationsgeist. Unser Fachwissen und unsere einzigartige Servicekultur teilen wir mit Ihnen sowie Kaffeehäusern, Hotels, Restaurants und Bäckereien. Ganz nach dem Motto „Mehr als ein Moment“ ist es unser Bestreben, unvergessliche Erlebnisse für jeden Moment, der eine Tasse Meinl Kaffee oder Tee beinhaltet, zu schaffen.

Interview mit Maurice Stein, Vertriebsleiter der Petri Feinkost GmbH & Co. KG

„Vegane Produkte sind für Petrella kein Nischenthema!“

Am bekanntesten ist die traditionsreiche Petri Feinkost GmbH & Co. KG sicherlich für ihren Frischkäseaufstrich Petrella. Doch den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen im Eigenmarkengeschäft für Discounter und Vollsortimenter. Im Interview mit Wirtschaftsforum verriet Vertriebsleiter Maurice Stein unter anderem, wie Petri Feinkost derzeit das enorme Wachstumspotenzial im Markt für vegane Produkte bespielt.

Interview mit Frank Eberhard, Geschäftsführer der Klink-Eberhard GmbH

Von Traditionen und Trends

Ochsenbacken, Maultaschen und Schupfnudeln oder Seitan-Steak, Burger und Poke Bowl? Die Klink-Eberhard GmbH aus Immenstaad bietet Traditionelles und Trendiges an, baut dabei auf langjährige Markterfahrungen und orientiert sich an der Devise, das zu machen, was der Kunde wünscht. So wurde aus einer klassischen Metzgerei ein modernes Gastronomieunternehmen, das in der Bodenseeregion und darüber hinaus für erstklassige Qualität und hervorragenden Service bekannt ist.

Interview mit Maximilian Saure, Geschäftsführer der Upländer Feinkost GmbH

Natürlich, pflanzlich, lecker

Deutschland ist international für seine Fleischgerichte, seine Braten, Schnitzel und Wurstprodukte bekannt. Zwar bewegt sich der inländische Fleischkonsum noch auf einem vergleichsweise hohen Niveau, aber die Nachfrage nach Alternativen steigt kontinuierlich. Maximilian Saure, Geschäftsführer der Upländer Feinkost GmbH, hat die Zeichen der Zeit erkannt und eine Transformation von einem Fleischwarenunternehmen zu einem qualitätsorientierten Anbieter von Ersatzprodukten eingeleitet.

TOP