Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

IT- & Kommunikationslösungen

959 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 701 bis 720

Interview mit Rainer Roll, Geschäftsleitung von MIC

„Wir bieten die größte Länderabdeckung!“

Die globalisierte Welt stellt international tätige Firmen vor große Herausforderungen. Schier unüberschaubar scheint der Wust an Zoll- und Exportkontrollvorschriften. Doch es gibt Hilfe. MIC hat eine spezielle Software entwickelt, die Kunden sicher durch diesen komplexen Verordnungsdschungel führt. Jederzeit auf dem neuesten Stand und einfach zu bedienen, verschaffen die Lösungen des Unternehmens aus Linz stets den Überblick zu den Zoll- und Exportkontrollprozessen im internationalen Handel.

Cloud-Security - so schützen Sie Ihre Unternehmensdaten richtig!

Datenspeicher, Rechenressourcen und komplette Systeme werden immer häufiger in die Cloud ausgelagert. Hier können sehr effizient Dateien abgelegt oder auch Programme und ganze Software-Architekturen ausgeführt bzw. verbunden werden. Als Zugang dient in aller Regel ein herkömmlicher Browser oder eine spezielle App. Mit der Nutzung der Cloud gehen zahlreiche gewichtige Vorteile einher. Dabei bestehen allerdings ebenfalls spezifische Gefahren. Wovon Sie vor allem profitieren können, wie die Cloud grundsätzlich funktioniert und was nötig ist, um sie zu schützen, lesen Sie in diesem Artikel.

Ihr eigener Brand-Shop mit 4ALLPORTAL

Mit Ihrem eigenen 4ALLPORTAL Brand-Shop erhalten Sie wieder mehr Zeit für Kreativität und Produktivität. Erstellen Sie in wenigen Klicks Marketingmaterial im Corporate Design. Nutzen Sie Ihr 4ALLPORTAL als unternehmensinternen Markenshop für Ihr Vertriebsnetz. Erstellen Sie vollautomatisiert Flyer, Broschüren uvm. im professionellen Corporate Design Ihres Unternehmens. Hinterlegen Sie einfach Ihre…

Interview mit Benjamin Reiser, Geschäftsführer und Jens Müller, Geschäftsführer der der BG-Phoenics GmbH

Ein Phoenics der IT-Branche

Der demografische Wandel und die digitale Transformation stellen die Versicherungsbranche vor große Herausforderungen. Die BG-Phoenics GmbH aus Hannover ist ein Full-Service-IT-Provider für Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Technologie-Affinität begleitet das Unternehmen seine Kunden auf ihrem Weg in eine neue, digitale Zukunft

IntraKey technologies AG

Die IntraKey technologies AG ist ein solide gewachsenes und am Markt er­folg­reich etabliertes Unternehmen für in­te­grier­te Sicherheits- und Identifikationssysteme. Sichere Zugänge zu Grundstücken, Ge­bäu­den und Räumen sowie die transparente Er­fas­sung von Arbeitszeiten schaffen Frei­räu­me für die Kernkompetenzen von Un­ter­neh­men und reduzieren Aufwendungen. Mehrere Hundert Kunden, insbesondere Hochschulen und Universitäten sowie Be­hör­den, Auftraggeber aus Wirtschaft und In­dus­trie, der Logistik- und Versorgungsbranche, dem Gesundheitswesen und auch dem Sport nutzen die Systeme von Intrakey.

Vectorsoft AG

Vor 40 Jahren gegründet hat vectorsoft seinen Sitz in Heusenstamm südlich von Frankfurt am Main. Als mittelständisches und international erfolgreiches IT- Unternehmen für Software betreuen wir von Deutschland und der Schweiz aus Kunden in aller Welt. Wir sind Hersteller von Software-Entwicklungsumgebungen. Wir entwickeln sozusagen Software für Softwareentwickler. Kundenorientierte Neu- und Weiterentwicklungen stehen im Mittelpunkt unserer Passion. Zur bestehenden Lösung conzept 16 entsteht mit yeet eine innovative Plattform für den Low-Code-Entwickler. Wir betreiben außerdem Hochschul-Kooperationen und geförderte Forschung.

BASYS Bartsch EDV-Systeme GmbH

BASYS ist einer der führenden IT-Dienstleister in Norddeutschland. Seit über 30 Jahren konzipieren, implementieren und betreiben wir für unsere Kunden die IT-Infrastrukturen – persönlich, bodenständig und hanseatisch. Branchenübergreifend betreuen wir langjährige Kunden aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Dienst und dem Gesundheitswesen mit insgesamt mehr als 40.000 IT-Arbeitsplätzen. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, durch den Einsatz innovativer IT-Lösungen mehr zu erreichen. Vielfältige Projekte stellen uns täglich vor spannende Herausforderungen, die wir mit Begeisterung und Freude an innovativen und zuverlässigen Lösungen gestalten. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind dabei ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg.

Auch in der Außenkommunikation auf Omnichannell setzen | Von Christopher A. Runge

E-Commerce-Unternehmen unter Druck

Rekordbestellungen, zweistellige Umsatzsprünge und explodierende Aktienkurse. Seit Jahren ging es mit E-Commerce-Unternehmen nur bergauf – besonders mit der großen Sonderkonjunktur durch Corona. Doch nun hat sich der Wind gedreht. In einer vielbeachteten Branchenstudie hat Goldman Sachs Mitte Juni die Schätzungen für das Wachstum der E-Commerce-Branche deutlich nach unten korrigiert. Amazons Kursziel wurde gesenkt, ja Ebay gar zum Verkauf empfohlen. Analyst Eric Sheridan sprach von „einer Reihe von makroökonomischen Gegenwinden, die sich auf das globale Verbraucherumfeld auswirken.“ Auf gut Deutsch: Angesichts der weltweiten Krisen und gestiegenen Preise halten die Leute ihr Geld beisammen – und geben weniger online aus. Und das betrifft nicht nur die Plattformgiganten, sondern die gesamte Branche. Kommunikativ gibt es darauf nur eine Antwort: Man muss in der PR aufstocken und auf keinen Fall dem Trugschluss erliegen, nun in harten Zeiten auch marketingtechnisch kleinere Brötchen zu backen. Im Gegenteil.

Interview mit Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing Services der PAPSTAR GmbH

Storytelling als zentrales Element der Unternehmenskommunikation

Corporate Publishing ist einer dieser Agentur-Begriffe, den jeder nutzt, aber von dem gefühlt niemand wirklich weiß, was er eigentlich bedeutet. Meist lauten die Antworten: Kunden- und Mitarbeitermagazine. Aber Corporate Publishing kann und ist viel mehr als das. Corporate Publishing und ein dazugehörendes Content Marketing werden vor allem eingesetzt, um die Corporate Identity (CI) eines Unternehmens sowie dessen Bekanntheit durch journalistische Publikationen zu stärken. Im Interview mit dem WIRTSCHAFTSFORUM verrät Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing Services bei der europaweit agierenden PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Kall, wie sich „eigene Medien“ zu einem zentralen Element der Unternehmenskommunikation entwickelt haben.

INFOSOFT Informations- und Dokumentationssysteme GmbH

Die INFOSOFT Informations- und Dokumentationssysteme GmbH mit Sitz in Koblenz ist Hersteller des elektronischen Archiv- und Dokumentenmanagementsystems eASys und der DMS Software Docutain. INFOSOFT vermarktet Komplettlösungen auf der Basis von eASys im Direktvertrieb und über qualifizierte Partner in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Türkei und der Schweiz. Das Partnernetz wird laufend weiter ausgebaut. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen aller Größenordnungen aus Handel, Dienstleistung und Industrie. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der Entwicklung, Installation und Wartung unserer Produkte, auch Beratung, Konzeption und Schulungen.

Interview mit Michael Krake, Geschäftsführer der LexisNexis GmbH

Sichere Entscheidungen durch aggregierte Informationen

Es kann mühsam sein, sich im Informationsdickicht des Internets samt all seinen spezialisierten Datenbanken zurechtzufinden. Das amerikanische Unternehmen LexisNexis schafft mit der zielgerichteten Aggregation von Daten aus verschiedensten Quellen endlich Übersichtlichkeit und zielt dabei vor allem auf Compliance- und Rechtsabteilungen, Informationszentren, Patentanwälte, Universitäten sowie Marketing- und PR-Verantwortliche. Mit Wirtschaftsforum sprach der Geschäftsführer der deutschen Niederlassung Michael Krake über die Vorteile des Angebots.

Interview mit Deniz Yilmaz, Bereichsleiter der Yukatel GmbH

Vom Mobilfunkeinzelhandel zum Softwareanbieter für Telematik und Connectivity

1995 ging die Yukatel GmbH als Einzelhandelsunternehmen für Mobiltelefone an den Start, bevor einige Jahre später der Sprung in das Großhandelsgeschäft folgte. Heute agiert das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 800 Millionen Euro zudem erfolgreich im Software-as-a-Service-Segment. Bereichsleiter Deniz Yilmaz sprach mit Wirtschaftsforum über die so ungewöhnliche wie ambitionierte Unternehmensgeschichte und die nächste große Innovation.

Interview mit Thomas Regele, Geschäftsführer der Sybit GmbH

Für die perfekte Customer Journey

Als Customer Experience wird die Gesamtheit aller Erfahrungen bezeichnet, die ein Kunde mit einem Unternehmen während der Dauer der Kundenbeziehung macht. Als Full-Service-Digitalagentur ermöglicht die Sybit GmbH Unternehmen, die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kunden so zu gestalten, dass die gesamte Customer Journey zu Wertschöpfung und Erfolg beiträgt. Ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Digitalstrategie.

Comosoft GmbH

Comosoft ist einer der führenden Technologie-Anbieter für Multichannel-Software in den Bereichen Consumer Goods & Retail, Versandhandel & E-Commerce sowie Industrie. Mit der Software- & Beratungsexpertise von Comosoft helfen wir Unternehmen, Marketingprozesse effizient, effektiv und ökologisch zu gestalten: Multikanal und unter Berücksichtigung des gesamten Prozesses sowie aller relevanten Abteilungen im Unternehmen.

Raynet GmbH

Als global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und komplementierenden Managed Services macht Raynet erfolgreiches End-to-End-Management von IT-Projekten und IT-Betrieben möglich. Der Mission „Discover to Manage“ folgend ist es Raynets Vision, dass alle Unternehmen weltweit Transparenz und Sicherheit sowie die Optimierung ihrer IT-Investitionen durch den Einsatz unserer Technologien erreichen. Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 130 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory, Software Asset Management und Data Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management. Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche.

TOP