Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Automobil

273 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 60

Interview mit Swen Niedecker, Geschäftsführer der Kfz.-Sachverständigenbüro Dipl. Ing. Winfried Lütz GmbH

„Vertrauen ist das A und O“

Der alle zwei Jahre fälligen TÜV-Prüfung sehen vor allem Fahrer älterer Fahrzeuge oft mit gemischten Gefühlen entgegen, denn für die mit der Prüfung beauftragten Organisationen ist sie aus gutem Grund eine verlässliche Einnahmequelle. Nur: Strengere Abgasnormen, immer komplexere Elektronik und das Aufkommen der E-Mobilität erhöhen den Aufwand. Swen Niedecker, Geschäftsführer der Kfz.-Sachverständigenbüro Dipl. Ing. Winfried Lütz GmbH, gibt einen Einblick in die Herausforderungen an eine GTÜ-Prüfstelle.

Schwarmintelligenz: Wie kollektives Wissen die Industrie revolutioniert

Entdecken Sie, wie Schwarmintelligenz und die Anwendung moderner Technologien die industrielle Produktion und Entscheidungsfindung verändern. Lassen Sie sich von den innovativen Ansätzen inspirieren und erfahren Sie, wie Unternehmen durch die Nutzung kollektiven Wissens Wettbewerbsvorteile erzielen können.

Interview mit Chantal Eder, Geschäftsführerin der Lindengut-Garage AG

Auf der Überholspur in die Zukunft

Die Automobilbranche erfindet sich neu. Trends wie autonomes Fahren, Digitalisierung und Elektromobilität mischen den Markt auf, stellen traditionelle Geschäftsmodelle infrage und fordern ein hohes Maß an Innovation und Agilität. Die Lindengut-Garage AG (LIGA) aus Wil ist seit über als 50 Jahren auf diesem dynamischen Markt tätig und ist mit ihm gewachsen. Neuen Herausforderungen wie der E-Mobilität stellt sich das Schweizer Unternehmen engagiert und kompetent.

Münchener Digital-Experten präsentieren die dritte Folge des DigitalInnovator Podcasts

Der beliebte „DigitalInnovator“-Podcast der Münchner Digital-Experten von Visoric geht in die dritte Runde. Folge Drei trägt den Titel: „Automobilmarketing der Zukunft: Virtuelle Welten und Digitale Transformation“. Präsentiert wird diese Folge wie auch die beiden Folgen davor vom Digital-Transformations-Experten Ulrich Buckenlei, der seit über 15 Jahren das Visoric-Experten-Team für Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), künstliche Intelligenz (KI) und Geschäftserlebnisse in Metaversen leitet.

Wie digitale Technologie das Automobilmarketing der Zukunft revolutioniert

Erleben Sie die Zukunft des Autokaufs! Erfahren Sie, wie digitale Technologien wie VR, AR und Spatial Computing das Automobilmarketing revolutionieren. Entdecken Sie innovative Ansätze und lassen Sie sich von den Experten von VISORIC beraten.

Interview mit Dr. Holger Jené, CEO und Andreas Prillmann, CSO der SEGULA Technologies GmbH

Pionierarbeit für Innovation und Fortschritt

Engineering-Dienstleistungen spielen eine entscheidende Rolle in der modernen Industrielandschaft, indem sie technische Expertise und Lösungen für komplexe Herausforderungen bieten. Sie sind das Rückgrat für die Entwicklung von Produkten und Systemen, die unseren Alltag prägen – von Fahrzeugen und Maschinen bis hin zu digitalen Technologien und erneuerbaren Energien. Als Brücke zwischen Konzept und Realisierung ermöglicht die SEGULA Technologies GmbH Unternehmen, ihre Visionen in marktfähige Produkte und Dienstleistungen umzusetzen.

Creativ Connect 3D-Design User Meeting: Innovation mit Apple Vision Pro und XR Stager®

Letzten Mittwoch fand das Creativ Connect 3D-Design User Meeting am Bodensee bei WERFT1919 statt und bot eine beeindruckende Präsentation von Technologien zur digitalen Transformation. Teilnehmer hatten die Gelegenheit, bahnbrechende Innovationen wie das Apple Vision Pro Headset und die XR Stager® No-Coding Plattform aus nächster Nähe zu erleben. Die Veranstaltung zog digitale Enthusiasten und Fachleute an, die sich über die neuesten Entwicklungen in der interaktiven Anwendungstechnologie informieren und vernetzen wollten. Es war ein Tag voller inspirierender Demonstrationen und spannender Einblicke in die Zukunft der digitalen Transformation.

Etiketten für Kabel, Schläuche & Rohrleitungen

Bei der Kennzeichnung von gerundeten Oberflächen müssen die Etikettenmaterialien und der Klebstoff exakt zum Untergrund und zur industriellen Anwendung passen. Das Etikett soll sicher haften, bei Bedarf rückstandsfrei ablösbar sein und die gewünschte Beständigkeit aufweisen. Feuchtigkeit, Hitze, Abrieb und Chemikalien dürfen der Kennzeichnung nichts anhaben. Auch der Umfang der gewünschten…

Interview mit Michael Siegel, Betriebsleiter der Brillant GmbH

Leuchtende Ergebnisse in der Autoreparatur

Die Automobilbranche erlebt stetige Wandlung und dennoch bleiben gewisse Aspekte beständig. Trotz der Wende zur E-Mobility gibt es Unfallschäden und Instandsetzung. Die Brillant GmbH in Köln ist ein glänzendes Beispiel für einen Autoservice, der mit der Zeit geht – eine kluge Wahl, egal was das Auto braucht. Der Fachbetrieb gehört zu den führenden Werkstätten der Region.

Interview mit Christian Fritz, Geschäftsführer der CTEK Smart Chargers GmbH

Zwei Kulturen, ein Spirit

Die Mobilitätswende ist in vollem Gange. Hohe Kraftstoffpreise und ein gesteigertes Umweltbewusstsein lassen die Nachfrage nach alternativen Fahrzeugantrieben steigen. Die CTEK Smart Chargers GmbH aus Hannover ist von diesem Paradigmenwechsel direkt betroffen. Die schwedische Marke steht für innovative Batterieladelösungen für Fahrzeuge – klassische Verbrenner und Elektrofahrzeuge.

GÖPEL electronic GmbH

GÖPEL electronic entwickelt und fertigt innovative elektrische und optische Mess- und Prüftechnik sowie Test- und Inspektionssysteme für elektronische Komponenten, bestückte Leiterplatten sowie Industrieelektronik und Automobilelektroniksysteme. GÖPEL electronic ist in vier Geschäftsbereiche unterteilt: - Automotive Test Lösungen - Embedded JTAG Lösungen - Inspektionslösungen AOI-AXI-SPI-IVS - Industrieller Funktionstest und ist mit eigenen Tochtergesellschaften und Distributoren weltweit tätig. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2023 mit rund 240 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.goepel.com

Interview mit Markus Bast, Managing Director und Direktor Vertrieb B2B DACH der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

„Alles klar, wir können losfahren!“

Beim Namen Michelin denken die Meisten als Erstes an hochwertige Reifen, den weltberühmten Hotel- und Restaurantführer – und das ebenso bekannte Michelin-Männchen. Inzwischen ist die gewachsene Materialkompetenz des Unternehmens jedoch auch weit über die angestammten Geschäftsfelder hinaus gefragt: von der Weiterentwicklung der Brennstoffzelle bis hin zur Optimierung der kommunalen Verkehrsführung. Mit Wirtschaftsforum sprach Markus Bast, Managing Director von Michelin Deutschland, über die vielfältigen Innovationen, mit denen sich das Unternehmen derzeit beschäftigt, sowie die einzigartige Organisationskultur, die seinen gelebten Geschäftsalltag bestimmt.

TOP