Weil Technology GmbH

Kurzbeschreibung des Unternehmens:

Als Maschinenbauer und Lösungsanbieter unterstützt Weil Technology dabei, neue Produktionsprozesse in der Blechbearbeitung zu realisieren sowie bestehende zu optimieren, automatisieren und nachhaltiger zu gestalten. Kernkompetenz von Weil Technology sind Maschinen für die Blechbearbeitung per Laserschweißen und -schneiden. Hier blicken wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurück. Am Unternehmenssitz im südbadischen Müllheim entwickeln und fertigen rund 220 Mitarbeiter*innen unsere Konzepte und Anlagen. Mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, USA und China sind wir weltweit für unsere Kunden vor Ort. Unsere Kunden sind hauptsächlich in den Märkten (E-)Mobilität, Heizung-Lüftung-Klima, Haushaltsgeräte, Behälterfertigung und Metallverarbeitung tätig. Von uns erhalten sie nicht nur Stand-Alone-Maschinen, sondern auch Turn-Key-Anlagen mitsamt stabilen Produktionsprozessen.

Geschäftsführer: W. Weil, A. Heissler

Absatzmärkte
Messen:
Aussteller auf:
  • Lasys
  • Blechexpo
  • Euroblech
  • hy f-Cell
  • H2FC
  • IZB
  • Battery Show
  • Fabtech
Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum

Vertrieb und Branchenmanagement neu aufgestellt

Seit 1. November 2023 ist Nikolas Meyer neuer Bereichsleiter für Vertrieb und Branchenmanagement bei der Weil Technology GmbH in Müllheim.

Variostar

Im „Zeitalter der Wärmepumpe“ ist die effiziente Fertigung qualitativ hochwertiger Behälter aus Edelstahl und Schwarzblech ein wesentlicher Faktor im Energie- und Wärmemanagement. Hier bieten unsere Systeme zum Rundbiegen und Schweißen mit ausgeklügelter Spanntechnik bewährte Flexibilität und Qualität sowie innovative individuelle Lösungen. Die Anlagen sind dem Wettbewerb um einiges voraus: beim…

Blechexpo 2023

Vom 7. bis 10. November findet die Blechexpo in Stuttgart statt: Weil Technology und Schaal Technology sind in Halle 1, Stand 1506 und Halle 8, Stand 8218 vertreten. In den Branchen Mobilität sowie Wärme- und Energiemanagement ist derzeit einiges in Bewegung: Wie stellen wir uns erfolgreich den Märkten der Zukunft? Antworten auf diese Fragen präsentieren wir auf der Blechexpo: Unsere…

Messeherbst: Vom Metallband zum Brennstoffzellen- oder Elektrolyseur-Stack

Mit unseren Partnern in der German Fuel Cell Cooperation begrüßen wir Sie im September auf diesen beiden Messen: hy f-cell Stuttgart, 13. und 14. September, Stand 4D34 und Hydrogen Technology Expo Europe Bremen, 27. und 28. September, Stand 5H130

Messen 2023

Messen, Workshops, Konferenzen 2023 – Save the dates! Experience fascinating solutions Hier treffen Sie uns sowie unsere Lösungen und Leistungen zu innovativen Laser-, Spann- und Automatisierungs­technologien für die Blechbearbeitung im Jahr 2023: https://weil-technology.com/de/stories/save-the-dates-fachmessen-2023

TechDays 2023 am 14. und 15. Juni bei Weil Technology in Müllheim

Face the challenge. Enable the Future. TechDays 2023 am 14. und 15. Juni bei Weil Technology in Müllheim. In den Branchen Mobilität sowie Wärme- und Energiemanagement ist derzeit einiges in Bewegung: Was sind die Herausforderungen von morgen? Wie stellen wir uns erfolgreich den Märkten der Zukunft? Impulse und Antworten auf diese Fragen bieten die TechDays 2023 bei Weil Technology in…

Jobtag bei Weil Technology in Müllheim am 4. Februar 2023

Um sich als Arbeitgeber vorzustellen lädt Weil Technology in Müllheim am Samstag, 4. Februar, von 10 – 15.30 Uhr zum Jobtag im Unternehmen ein: Interessierte, die offen für einen neuen Job sind, erwartet ein interessantes Programm. In verschiedenen Kurzpräsentationen werden das Unternehmen, die Anlagentechnik für die Fertigung von Brennstoffzellen und Lasertechnologien zum perfekten Schneiden…

Zulieferertag Automobilwirtschaft Baden-Württemberg

Neue Mobilitätskonzepte erfordern neue Konzepte in der Entwicklung und Konstruktion. Hier kommen die zukunftsweisenden Produktionslösungen von Weil Technology und Schaal Technology für die E-Mobilität zum Einsatz. Erleben Sie sie auf dem Zulieferertag Automobilwirtschaft BW im Neckarforum in Esslingen am 30. November.

Lasertechnologie zur Fertigung metallischer Bipolarplatten, für Brennstoffzellen und Elektrolyseure

Die Bipolarplatte ist neben der MEA (Membran-Elektrolyt-Einheit) die komplizierteste und kostenintensivste Baugruppe in einem Brennstoffzellenstack. Sie besteht aus dünnwandigen Edelstahl- oder Titanblechen mit eingeprägten Verteilerstrukturen. Diese komplexen Strukturen aus Fließkanälen und Leitungen stellen hohe Anforderung an die Laserbearbeitung hinsichtlich Dichtigkeit, Prozesszeit und…

Interview mit Florian Weil, Bereichsleiter Entwicklung & Innovation und Moritz Weil, Leiter Organisationsentwicklung & Strategie und Wolfgang Weil, CEO der Weil Technology GmbH

Den Wandel begleiten, den Wandel gestalten

Der Verbrennungsmotor scheint ausgedient zu haben. Ist die Zukunft der Mobilität elektrisch? Welche Alternativen wie Wasserstoff spielen eine Rolle? Klar ist, der Wandel ist da. Viele Unternehmen stehen damit vor großen Herausforderungen. Auch die Weil Technology GmbH aus Müllheim. Das Familienunternehmen will den Wandel nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten.

Kontaktdaten
Anschrift:
Weil Technology GmbH

Neuenburger Straße 23

79379 Müllheim

Deutschland

Tel.: +49 7631 18090

Mail: info@weil-technology.com

Website: www.weil-technology.com

Veröffentlichungen:
Social Media Kanäle

Mehr zum Thema Anlagen- und Maschinenbau

Immer bestens gekühlt, gelagert und belüftet

Interview mit Erik Deswert, Site Manager der HVA Koeling BVBA

Immer bestens gekühlt, gelagert und belüftet

Damit Obst und Gemüse nach der Ernte frisch und knackig beim Endverbraucher ankommen, müssen sie zwischenzeitlich optimal gelagert werden. Und genau hier kommt die belgische HVA Koeling ins Spiel. Das…

Sichere Energie für morgen

Interview mit Martin Hartmann, Werner Hartmann und Christian Hartmann von der Hartmann Valves GmbH

Sichere Energie für morgen

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Der Ausbau erneuerbarer Energien rückt damit in den Vordergrund. Das gilt auch für die Hartmann Valves GmbH aus Celle. Das 230 Mitarbeiter starke Familienunternehmen…

Auf Vorwärtskurs durch die Fördertechnik

Interview mit Janina Spieler, Personal & Controlling der CCI Fördertechnik GmbH

Auf Vorwärtskurs durch die Fördertechnik

Was haben die Luft- und Raumfahrt, die Lebensmittelindustrie, die Automobilbranche und die Pharmaindustrie gemeinsam? Diese auf den ersten Blick bunt gemischte Gruppe teilt sich doch eine Eigenschaft: Unternehmen aus diesen…

Spannendes aus der Region Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin und Johannes Keller, Produktionsplanung & Projekte der Bürstenfabrik Keller GmbH

„Wir haben den Mut, Dinge auszuprobieren!“

Bürsten unterschiedlichster Art werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Dabei gibt es große Unterschiede in punkto Qualität. Und genau darin unterscheiden sich die Produkte der Bürstenfabrik Keller GmbH…

Einheit-lich: nachhaltige Wohnlösungen

Interview mit Wolfgang Würzburger, Geschäftsführer der Würzburger GmbH Raumeinheiten

Einheit-lich: nachhaltige Wohnlösungen

Neu zu bauen ist teuer, später wieder abzureißen auch – und dazu noch alles andere als nachhaltig. Die Würzburger GmbH Raumeinheiten in Bad Bellingen bietet bessere Lösungen. Sie vermietet und…

Für Wissenschaftler kreiert

Interview mit Tobias Zelano, Leiter Marketing Labor- und Analysetechnik der IKA-Werke GmbH & Co. KG

Für Wissenschaftler kreiert

Form und Funktion gehen bei der IKA-Werke GmbH & Co. KG aus dem süddeutschen Staufen Hand in Hand. Der führende Hersteller von Laborgeräten legt ebenso viel Wert auf das Aussehen…

Das könnte Sie auch interessieren

„Metall kann bis zu 100% recycelt werden!“

Interview mit Jos Menten Jr. und Marc Tummers, Trader der Jos Menten Metaalrecycling B.V.

„Metall kann bis zu 100% recycelt werden!“

Metall ist ein wertvoller Rohstoff. Er lässt sich nach erstmaligem Gebrauch gut von anderen Materialien trennen und ist deshalb häufig bis zu 100% recycelbar. Die Erfahrung von Jahrzehnten und damit…

Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität als Stärken

Interview mit Carsten Eichardt, Fertigungsleiter der ASW GmbH

Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität als Stärken

Anspruchsvolle Aufgaben der Blechbearbeitung und Schweißtechnik sind bei der in Mittelfranken angesiedelten ASW GmbH in den besten Händen. Das Unternehmen aus Windsbach verfügt über einen hochmodernen und sehr gut ausgestatteten…

Schwaben nehmen es ganz genau

Interview mit Wolfram Barth, Geschäftsführer der BARTH Präzisionstechnik GmbH

Schwaben nehmen es ganz genau

Seit über 50 Jahren bearbeitet die BARTH Präzisionstechnik GmbH Metall. Das schwäbische Familienunternehmen steht seit der Gründung für höchste Ansprüche an Qualität und Präzision, um Kunden Wettbewerbsvorteile am Markt zu…

TOP