Flexibilität und Einfallsreichtum können helfen, schwierige Zeiten gut zu überstehen. Die KRIEG Industriegeräte GmbH & Co. KG macht es vor. Das Familienunternehmen, das auf ergonomische Arbeitstische für Unternehmen aus Industrie und Gewerbe spezialisiert ist, tut seit Corona noch mehr für die Gesundheit von Arbeitnehmern – und zukünftig auch von Schülern.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Büroeinrichtung
59 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 59

Mission gesunde Arbeitsplätze
02.03.2021

New Work - Arbeitswelten für die Zukunft
18.12.2020
Autor: Manfred Brinkmann
Die Möglichkeiten der Digitalisierung und aktuell die COVID-19-Pandemie haben den Konzepten der neuen Arbeitswelt – Stichwort New Work – wichtige Impulse gegeben. Gefragt sind nicht mehr einzelne funktionale Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen, die bestmögliche Bedingungen schaffen, um kreativ, flexibel und motiviert zu arbeiten. Die Firma Assmann aus Melle ist hier ein anerkannter Partner für individuelle Lösungen, für unterschiedlichste Ansprüche, Arbeitsformen und Arbeitskulturen.
Ihre B2B-Beschaffungsplattform für Industrie & Handwerk Entdecken Sie bei LEHRKE Industrie & Handwerk hochwertige Betriebsausstattung und effiziente Lagertechnik, zuverlässige Hebezeuge und praktische Transportwagen! Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Industrie, Handwerk und öffentliche Einrichtungen, die Ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten und Ihre Gesundheit fördern. Von robusten Regalsystemen bis zu modularen Arbeitsplatzsystemen finden Sie bei uns alles für Ihre Anforderungen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in Qualität und Innovation sowie schnellem Versand und transparenter Abwicklung. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe mit LEHRKE Industrie & Handwerk!

Durch starres Sitzen liegt Potenzial brach
10.08.2020
Büroarbeit in Bewegung, das klingt zunächst wie ein Widerspruch. Wie gut sich beides miteinander vereinbaren lässt und wie sich dabei auch noch die Leistungsfähigkeit verbessert, stellt die Aeris GmbH aus Haar bei München seit über 20 Jahren unter Beweis. Geschäftsführer Josef Glöckl berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum, wie er mit innovativen Büromöbeln allen denen, die viel am Schreibtisch arbeiten, zu mehr Gesundheit und Lebensqualität und Arbeitgebern zur Nutzung brachliegenden Potenzials verhilft.

Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen
10.08.2020
Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH betrachtet die aktuelle Situation rund um Corona mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bestimmte Produkte aus dem Portfolio werden stärker nachgefragt, in anderen Segmenten des Familienunternehmens aus dem schwäbischen Leipheim hingegen geht der Umsatz zurück.

Beraten, gestalten und planen
08.05.2020
Sie arbeiten konzeptionell und sind sicherlich kein Möbelhaus. Die Mitarbeiter der designfunktion Kronberg GmbH berücksichtigen bei ihrer Planung von Arbeitswelten viele Aspekte. Da spielt die Ausstattung ebenso eine Rolle wie das Licht. Da steht die Akustik gleichberechtigt neben den Textilien. Und last but not least soll alles einer angenehmen und zugleich gut strukturierten Arbeitsatmosphäre dienen.
Willkommen bei der office-4-sale Büromöbel GmbH - Deutschlands Anbieter für nachhaltige Büromöbel und Bürostühle! Das Kern-Sortiment besteht aus hochwertigen Marken-Büromöbeln in geprüften gebrauchten Zustand. Marken wie König & Neurath, Steelcase, VS Büromöbel, Sedus, Dauphin, Interstuhl, USM Haller, Vitra, Knoll uvm. sind hier ständig vertreten. Alternativ bietet office-4-sale auch ein ständig wachsendes Neumöbelprogramm was schnell und einfach über den firmeneignen Onlineshop gekauft werden kann. Zusätzlich haben Interessenten die Möglichkeit das Sortiment vor dem Kauf an den fünf bundesweiten Standorten Mühlenbeck (bei Berlin), Rhein-Main nahe Frankfurt, Düsseldorf, Ilsfeld bei Heilbronn und Mittelhessen vor dem Kauf zu begutachten. Das office-4-sale-Beraterteam freut sich über Ihren Besuch!

Standsome: Das Upgrade für den Schreibtisch
30.09.2019
Höhenverstellbare Bürotische stehen auf vielen Wunschlisten von Mitarbeitern und es gibt Unternehmen, die diesem Wunsch durch hauseigenes Gesundheitsmanagement entgegenkommen. Wenn sich überhaupt nichts bewegt, könnte der Standsome eine alternative Anschaffung sein. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Leonard Beck über das Produkt.
Eine erfolgreiche Unternehmenslogistik hängt zuallererst von der Lagereinrichtung ab: Wer hier in Qualität investiert, profitiert schon nach kurzer Zeit von flüssigen Abläufen und größerer Sicherheit von Ware und Mitarbeitern. Die REGALWERK e.K. aus Korntal bei Stuttgart erfüllt mit ihrer Regaltechnik ‘made in Germany’ nicht nur höchste Ansprüche an Qualität, sondern bietet auch eine außergewöhnlich breite Palette unterschiedlicher Regalsysteme.

Standsome: Einfach mal Haltung bewahren
16.07.2019
Dass wir im Berufsalltag zu viel sitzen und das negative Folgen für Unternehmen und deren Mitarbeiter mit sich bringt, ist keine neue Erkenntnis. Neu im Vergleich dazu ist der Schreibtischaufsatz von Standsome aus Mainz. Warum der zu mehr Haltung im Büro führen soll und als pragmatische Lösung gleichzeitig optisch überzeugen kann, hat Leonard Beck im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt.

Moderne Büroräume mit Herz und Verstand
20.12.2018
Die Office Group GmbH versteht es, mit modernen und gut durchdachten Konzepten Büro und Kultur am Arbeitsplatz miteinander zu vernetzen. Das Münchner Unternehmen unterstützt sowohl Mieter als auch Vermieter bei einem erfolgreichen Um- und Ausbau von Büroräumen. Geschäftsführer Markus Menzinger ist gelernter Schreiner und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Für ihn zählt vor allem, die Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen.

Kampf dem Sitz-Marathon
28.03.2018
Acht Stunden am Schreibtisch gesessen, der Kopf brummt, der Rücken schmerzt, Müdigkeit macht sich breit. Unzählige Menschen kennen diesen Zustand nur zu gut. Unverantwortlich findet das Josef Glöckl, Geschäftsführer und Gründer der aeris GmbH aus Haar bei München. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erklärt er, warum man dem Büroarbeiter das Leben nicht zu bequem machen darf.
Erfolg mit Druck
21.10.2015
Die Digitalisierung hat die Bürowelt radikal verändert, das weiß niemand besser als das traditionelle Bürofachhandelsunternehmen NOTHNAGEL GmbH & Co. Kommunikationssysteme KG aus Darmstadt. Die Digitalisierung hat aber nicht nur neue Technik gebracht, sondern auch neue Wettbewerber. Dagegen setzt die NOTHNAGEL Gruppe auf die traditionellen Stärken, Beratung und umfassende Dienstleistungen, und auf eine besondere Marktnische, den digitalen Produktionsdruck.
Perfektion im Detail
16.06.2011
Hochwertige Büroeinrichtungen transportieren bei Kunden, Mandanten oder Patienten das Bild hochklassiger Dienstleistungen. Die Produkte der AMS Möbelmanufaktur aus Zierenberg bei Kassel sind nicht nur ein qualitativ und ästhetisch anspruchsvolles Möbelsystem, sondern werden auch in individualisierter Form gefertigt. Zusammen mit Kooperationspartner De’Longhi liefert AMS zum Beispiel die Kaffe-Bar – wenn gewünscht auch in den Farben der Kunden-CI.