Aeris GmbH

Kurzbeschreibung des Unternehmens:

Geschäftsführer: Josef Glöckl

Wichtigste Leistungen / Produkte:
  • Aktiv-Stuhl Aeris Swopper
  • Aktiv-Bürostuhl Aeris 3Dee
  • Aktiv-Stehsitz Aeris Muvman
  • Aktiv-Arbeitsplatzkonzept Aeris Active Office
Absatzmärkte
Messen:
Aussteller auf:
  • A+A
  • imm cologne
  • ORGATEC
Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum

Aktiv-Arbeitsplatzkonzept Aeris Active Office

Der Doppelschreibtisch Aeris Active Office Desk für das Arbeiten im Stehen und Sitzen ermöglicht nicht nur intuitive Positionswechsel und damit Bewegung, sondern unterstützt und fördert den Nutzer aktiv durch intelligente Hard- und Software.

Aktiv-Stehsitz Aeris Muvman

Der Aktiv-Stehsitz Aeris Muvman ist flexibel einsetzbar und wird allen Anforderungen am Arbeitsplatz gerecht. Er vereint bewegtes Sitzen und Stehen und fördert so intuitive Haltungswechsel. Er entlastet die Beine und sorgt für eine rückengerechte und aufrechte Arbeitshaltung.

Aktiv-Bürostuhl Aeris 3Dee

Der Schreibtischstuhl Aeris 3Dee ist der perfekte Stuhl für mehr Wohlgefühl, mehr Energie und Ausgeglichenheit während der Büroarbeit. Er ermöglicht Bewegungen beim Sitzen in allen drei Dimensionen - zur Seite, nach vorne, nach hinten und auch vertikales Schwingen.

Aktiv-Stuhl Aeris Swopper

Der Aeris Swopper Aktiv-Bürostuhl ist ideal für langes und konzentriertes Sitzen im Büro oder im Home-Office. Durch seine Bewegung in allen drei Dimensionen stärkt er den Rücken, fördert eine aufrechte Haltung, steigert die Konzentration und man fühlt sich fitter und zufriedener.

Aeris GmbH

25 Jahre Aeris: Europaweite New Work-Offensive zum Jubiläum

Aeris kämpft seit 25 Jahren erfolgreich gegen den Bewegungsmangel beim Sitzen und Stehen. Aus Sicht des Active-Office Spezialisten und New Work Meinungsführers kann das aber nur als „warm-up“ gelten. Denn die Dramatik steigt. Eine großangelegte Marken-Kampagne soll wach rütteln und ein Umdenken beschleunigen.

Aeris GmbH

Homeoffice verursacht bei zwei von drei Arbeitnehmern gesundheitliche Probleme

Laut der aktuellen Aeris-Studie „Arbeiten im Homeoffice“ haben – nicht zuletzt infolge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie – mittlerweile 53 Prozent der Arbeitnehmer in der DACH-Region Erfahrung mit dem Arbeiten in den eigenen vier Wänden. In einzelnen Branchen wie etwa Banken, Versicherungen, IT oder Telekommunikation liegt diese Quote sogar schon bei 80 Prozent oder mehr. Auch wenn…

Interview mit Josef Glöckl, Geschäftsführer der Aeris GmbH

Durch starres Sitzen liegt Potenzial brach

Büroarbeit in Bewegung, das klingt zunächst wie ein Widerspruch. Wie gut sich beides miteinander vereinbaren lässt und wie sich dabei auch noch die Leistungsfähigkeit verbessert, stellt die Aeris GmbH aus Haar bei München seit über 20 Jahren unter Beweis. Geschäftsführer Josef Glöckl berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum, wie er mit innovativen Büromöbeln allen denen, die viel am…

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

active office standing mat: aeris GmbH startet erstes Crowdfunding

Fast 20 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland in Büros, und immer häufiger kommen dort höhenverstellbare Schreibtische zum Einsatz. Mit der Aktiv-Bodenmatte active office® standing mat hat die aeris GmbH nun das passende Produkt für alle, die im Stehen arbeiten. Und lässt diese direkt in das Produkt via Crowdfunding investieren.

Interview mit Josef Glöckl, Geschäftsführer der aeris GmbH

Kampf dem Sitz-Marathon

Acht Stunden am Schreibtisch gesessen, der Kopf brummt, der Rücken schmerzt, Müdigkeit macht sich breit. Unzählige Menschen kennen diesen Zustand nur zu gut. Unverantwortlich findet das Josef Glöckl, Geschäftsführer und Gründer der aeris GmbH aus Haar bei München. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erklärt er, warum man dem Büroarbeiter das Leben nicht zu bequem machen darf.

Kontaktdaten
Anschrift:
Aeris GmbH

Hans-Stießberger-Straße 2a

85540 Haar

Deutschland

Tel.: +49 89 9005060

Fax.: +49 89 9039391

Mail: info@aeris.de

Website: www.aeris.de

Veröffentlichungen:
Social Media Kanäle

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

Interview mit Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung der Prophete In Moving GmbH

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

In der Coronapandemie hat der E-Bike-Markt in Deutschland einen Boom erlebt, bevor sich aufgrund der sinkenden Konsumlaune der Verbraucher das Blatt wendete. Trotzdem geht Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung des…

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Interview mit Dr. SooWhan Choi, CEO und Dirk Mossier, Leiter Customer Service der S&V Technologies GmbH

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Hyaluronsäure – weit mehr als nur ein Geheimnis für jugendliche Haut, sondern auch wichtiges Element medizinischer Innovation. S&V Technologies mit Sitz in Hennigsdorf hat sich als bedeutender Akteur in der…

Analoge Seele – digitale Innovation

Interview mit Marcus Meya, Geschäftsführer der C. Bechstein Sales & Service GmbH

Analoge Seele – digitale Innovation

Die Klaviere und Flügel aus dem Hause C. Bechstein gelten weltweit als Spitzenprodukte, die durch hervorragende Handwerkskunst, klangliche Qualität und künstlerische Ausdruckskraft überzeugen. Sowohl Profis, Konzertsäle, Musikschulen aber auch Heimmusiker…

Spannendes aus der Region Landkreis München

Die vielseitigste Art zu Schweißen

Interview mit Anja Bloch, Geschäftsführerin der HBS Bolzenschweiss- Systeme GmbH & Co. KG

Die vielseitigste Art zu Schweißen

Das hält: Einmal angeschweißt, kann sich der Bolzen nicht mehr von seinem Werkstück lösen und ist damit sicherer befestigt als jedes geschraubte Teil. Wahrscheinlich hat sich das Bolzenschweißen deshalb in…

Radartechnologie: Hier surft die Zukunft

Interview mit Thomas Hörl-Weinhold, Prokurist und Vice President Industry Business Development und Renate Seiler, Head of Marketing der Symeo GmbH

Radartechnologie: Hier surft die Zukunft

Die Radartechnologie hat in den vergangenen Jahren Quantensprünge gemacht und wird in immer mehr Branchen, die hochpräzise Lösungen benötigen, eingesetzt. Die Symeo GmbH aus Neubiberg bei München ist einer der…

Wenn Tradition auf Zukunft trifft

Interview mit Ralf Waibl, Vorstand FUTRONIKA AG

Wenn Tradition auf Zukunft trifft

Die Lohnfertigung spielt eine entscheidende Rolle in verschiedenen industriellen Bereichen. Unternehmen setzen vermehrt auf Lohnfertigung, um flexibler auf Marktanforderungen reagieren zu können und gleichzeitig ihre Kernkompetenzen zu stärken. Die FUTRONIKA…

Das könnte Sie auch interessieren

Über Tische und Stühle

Interview mit Thomas Koppmann, Vertriebsleiter der KFF GmbH & Co. KG

Über Tische und Stühle

Meisterstücke gelungener Formgebung. Zeitlos in der Gestaltung, inspirierend und spannungsreich im Zusammenspiel der Materialien und dabei immer ergonomisch und komfortabel im Gebrauch. Vor mehr als 30 Jahren begann die Erfolgsgeschichte…

Wohnwelten, die eine Wohnung zum Zuhause machen

Interview mit Lena Schaumann, Geschäftsführerin der Möbel Schaumann GmbH & Co. KG

Wohnwelten, die eine Wohnung zum Zuhause machen

Der Kauf von Möbeln für das eigene Zuhause ist mehr als die Anschaffung von Objekten. Er bedeutet die Gestaltung des persönlichen Lebensumfeldes, des Rückzugortes. Die Möbel Schaumann GmbH & Co.…

Möbel – bezahlbar und nachhaltig

Interview mit Andree Morgenthaler, Geschäftsführer der VCM Morgenthaler GmbH

Möbel – bezahlbar und nachhaltig

Der Konsumbereich steht angesichts der hohen Inflation und der stark steigenden Energiepreise vor großen Herausforderungen. Die VCM Morgenthaler GmbH aus Endingen, europaweit ein führender Partner der großen Möbelhandelsketten, hat sich…

TOP