Aeris GmbH

Kurzbeschreibung des Unternehmens:

Geschäftsführer: Josef Glöckl

Wichtigste Leistungen / Produkte:
  • Aktiv-Stuhl Aeris Swopper
  • Aktiv-Bürostuhl Aeris 3Dee
  • Aktiv-Stehsitz Aeris Muvman
  • Aktiv-Arbeitsplatzkonzept Aeris Active Office
Absatzmärkte
Messen:
Aussteller auf:
  • A+A
  • imm cologne
  • ORGATEC
Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum

Aktiv-Arbeitsplatzkonzept Aeris Active Office

Der Doppelschreibtisch Aeris Active Office Desk für das Arbeiten im Stehen und Sitzen ermöglicht nicht nur intuitive Positionswechsel und damit Bewegung, sondern unterstützt und fördert den Nutzer aktiv durch intelligente Hard- und Software.

Aktiv-Stehsitz Aeris Muvman

Der Aktiv-Stehsitz Aeris Muvman ist flexibel einsetzbar und wird allen Anforderungen am Arbeitsplatz gerecht. Er vereint bewegtes Sitzen und Stehen und fördert so intuitive Haltungswechsel. Er entlastet die Beine und sorgt für eine rückengerechte und aufrechte Arbeitshaltung.

Aktiv-Bürostuhl Aeris 3Dee

Der Schreibtischstuhl Aeris 3Dee ist der perfekte Stuhl für mehr Wohlgefühl, mehr Energie und Ausgeglichenheit während der Büroarbeit. Er ermöglicht Bewegungen beim Sitzen in allen drei Dimensionen - zur Seite, nach vorne, nach hinten und auch vertikales Schwingen.

Aktiv-Stuhl Aeris Swopper

Der Aeris Swopper Aktiv-Bürostuhl ist ideal für langes und konzentriertes Sitzen im Büro oder im Home-Office. Durch seine Bewegung in allen drei Dimensionen stärkt er den Rücken, fördert eine aufrechte Haltung, steigert die Konzentration und man fühlt sich fitter und zufriedener.

Aeris GmbH

25 Jahre Aeris: Europaweite New Work-Offensive zum Jubiläum

Aeris kämpft seit 25 Jahren erfolgreich gegen den Bewegungsmangel beim Sitzen und Stehen. Aus Sicht des Active-Office Spezialisten und New Work Meinungsführers kann das aber nur als „warm-up“ gelten. Denn die Dramatik steigt. Eine großangelegte Marken-Kampagne soll wach rütteln und ein Umdenken beschleunigen.

Aeris GmbH

Homeoffice verursacht bei zwei von drei Arbeitnehmern gesundheitliche Probleme

Laut der aktuellen Aeris-Studie „Arbeiten im Homeoffice“ haben – nicht zuletzt infolge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie – mittlerweile 53 Prozent der Arbeitnehmer in der DACH-Region Erfahrung mit dem Arbeiten in den eigenen vier Wänden. In einzelnen Branchen wie etwa Banken, Versicherungen, IT oder Telekommunikation liegt diese Quote sogar schon bei 80 Prozent oder mehr. Auch wenn…

Interview mit Josef Glöckl, Geschäftsführer der Aeris GmbH

Durch starres Sitzen liegt Potenzial brach

Büroarbeit in Bewegung, das klingt zunächst wie ein Widerspruch. Wie gut sich beides miteinander vereinbaren lässt und wie sich dabei auch noch die Leistungsfähigkeit verbessert, stellt die Aeris GmbH aus Haar bei München seit über 20 Jahren unter Beweis. Geschäftsführer Josef Glöckl berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum, wie er mit innovativen Büromöbeln allen denen, die viel am…

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

active office standing mat: aeris GmbH startet erstes Crowdfunding

Fast 20 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland in Büros, und immer häufiger kommen dort höhenverstellbare Schreibtische zum Einsatz. Mit der Aktiv-Bodenmatte active office® standing mat hat die aeris GmbH nun das passende Produkt für alle, die im Stehen arbeiten. Und lässt diese direkt in das Produkt via Crowdfunding investieren.

Interview mit Josef Glöckl, Geschäftsführer der aeris GmbH

Kampf dem Sitz-Marathon

Acht Stunden am Schreibtisch gesessen, der Kopf brummt, der Rücken schmerzt, Müdigkeit macht sich breit. Unzählige Menschen kennen diesen Zustand nur zu gut. Unverantwortlich findet das Josef Glöckl, Geschäftsführer und Gründer der aeris GmbH aus Haar bei München. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erklärt er, warum man dem Büroarbeiter das Leben nicht zu bequem machen darf.

Kontaktdaten
Anschrift:
Aeris GmbH

Hans-Stießberger-Straße 2a

85540 Haar

Deutschland

Tel.: +49 89 9005060

Fax.: +49 89 9039391

Mail: info@aeris.de

Website: www.aeris.de

Social Media Kanäle

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Möbel – bezahlbar und nachhaltig

Interview mit Andree Morgenthaler, Geschäftsführer der VCM Morgenthaler GmbH

Möbel – bezahlbar und nachhaltig

Der Konsumbereich steht angesichts der hohen Inflation und der stark steigenden Energiepreise vor großen Herausforderungen. Die VCM Morgenthaler GmbH aus Endingen, europaweit ein führender Partner der großen Möbelhandelsketten, hat sich…

Tradition und Fortschritt in der Pinselherstellung

Interview mit Sebastian Aulitzky, Geschäftsführer der Pinselmanufaktur Aulitzky- Leonhardy GmbH

Tradition und Fortschritt in der Pinselherstellung

Vom klassischen Rasierpinsel über zahlreiche weitere Kosmetikutensilien bis hin zum Industriepinsel stellt die Pinselmanufaktur Aulitzky-Leonhardy GmbH aus Nürnberg über 6.000 verschiedene Produkte her – und zwar ausschließlich in Handarbeit. Im…

Energiesparen ohne erhobenen Zeigefinger

Interview mit Christoph Gasser, Geschäftsführer der Hansa Armaturen GmbH

Energiesparen ohne erhobenen Zeigefinger

Seit über einem Jahrhundert steht die Marke Hansa für attraktive Armaturen. Vor acht Jahren wurde sie schließlich Teil der Oras-Gruppe, mit der sie zur „Perfect Flow Company“ verschmelzen soll. Im…

Spannendes aus der Region Landkreis München

The Face of your Product

Interview mit Michael Wöginger, Vorstand der ACTRON AG

The Face of your Product

Die Display-Technologie macht, ebenso wie viele andere Technologien, Quantensprünge in der Weiterentwicklung. Industrielle Displays folgen dabei Entwicklungen aus dem Consumer Electronic-Bereich, müssen aber darüber hinaus noch vielfältige weitere funktionale Eigenschaften…

Eine erste Adresse für KVM-Technologie

Interview mit Hans-Peter Kuhnert, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH

Eine erste Adresse für KVM-Technologie

Gerade da, wo die Anforderungen an die KVM-Technologie immer komplexer werden, avanciert die Black Box Deutschland GmbH in Unterschleißheim zum bevorzugten Partner. Aus gutem Grund, denn Black Box ist nicht…

Die Frau im Fokus und Wandel

Interview mit Dr. Christoph Henke, Ralf Dommermuth und Anja Kupatt von der Exeltis Germany GmbH

Die Frau im Fokus und Wandel

Menstruation, Schwangerschaft, Menopause – der Hormonhaushalt einer Frau ist komplex, durchläuft im Laufe der Jahre verschiedene Phasen, ist nicht selten mit physischen und psychischen Beschwerden verbunden und bedarf deshalb besonderer…

Das könnte Sie auch interessieren

„Man muss sich der eigenen Stärken bewusst sein“

Interview mit Heiko Abbenseth, Geschäftsführer der HD-Timber Dr. Hake & Düwel GmbH

„Man muss sich der eigenen Stärken bewusst sein“

Heiko Abbenseth hat diesen Sommer die seit dem Jahr 2000 bestehende HD-Timber Dr. Hake & Düwel GmbH übernommen und konnte dadurch seine langjährige Expertise beim Thema Unternehmensnachfolge in die Tat…

New Work zum Anfassen und Ausprobieren

Interview mit Jochen Wagner, Geschäftsführer der KAHL Büroeinrichtungen GmbH

New Work zum Anfassen und Ausprobieren

New Work klingt nach schöner neuer Arbeitswelt. Der Weg dorthin kann für Unternehmen allerdings steinig sein. Denn New Work bedeutet Veränderung. Die KAHL Büroeinrichtungen GmbH in Mannheim richtet nicht nur…

Wie man in 300 Jahren den Start-Up-Spirit nicht verliert

Interview mit Dr. Marc Schmidt, Kai Hofmeister und Sylke Mikolajczak, DELIUS GmbH & Co. KG

Wie man in 300 Jahren den Start-Up-Spirit nicht verliert

300 Jahre DELIUS: eines der 25 ältesten Familienunternehmen in Deutschland feiert in diesem Jahr drei Jahrhunderte Firmengeschichte. Die DELIUS GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Bielefeld ist ihren Wurzeln…

TOP