Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

741 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 421 bis 440

Interview mit Wilhelm Marx, Gründer und Geschäftsführer der Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx

„Beim Brennen bin ich am liebsten allein!“

„Ich sehe mich als Seele hinter den Produkten“, beschreibt sich Wilhelm Marx, Gründer und Geschäftsführer der Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx aus dem niederbayerischen Neukirchen. „Ich mache das mit Leidenschaft.“

Interview mit Ihrer Fürstlichen Gnaden Katalin Fürstin von Wrede, Geschäftsführerin der Fürst Carl Schlossbrauerei Ellingen

Fürst Carl erleben

Tradition und Werte treffen bei der Fürst von Wrede GmbH & Co. Unternehmens KG auf Trends und neue Ideen. Genau diese Kombination ist es, die das Unternehmen im umkämpften Markt für Biere und Bierspezialitäten erfolgreich und besonders macht. Inzwischen von der sechsten und siebten Familiengeneration geführt, bietet das Unternehmen vor Ort zudem einzigartige Einblicke in eine besondere Welt der Braukultur.

Interview mit Johannes Läderach, Geschäftsführer der Läderach (Schweiz) AG

Zum Dahinschmelzen: Das Beste aus der Bohne

Schokolade macht glücklich, heißt es. Auf die Läderach (Schweiz) AG aus Ennenda und ihre Kunden trifft das in jedem Fall zu. Seit drei Generationen macht das Schweizer Familienunternehmen aus der Kakaobohne das Beste: feinste Schokoladen, Pralinen, Trüffeln und Konfekt – meisterhaft und unwiderstehlich. Auch Schokoladenliebhaber in Deutschland und dem Mittleren Osten profitieren bereits davon. Dabei soll es jedoch nicht bleiben.

Interview mit Gerhard Zoubek, Gründer und Inhaber der Adamah Biohof G. Zoubek Vertriebs-KG

Vom Hof direkt auf den Tisch

Der Adamah Biohof im österreichischen Glinzendorf wurde 1997 von Sigrid und Gerhard Zoubek gegründet und ist ein Familienbetrieb, der bereits in der zweiten Generation geführt wird. Das Wort Adamah kommt aus dem Hebräischen, bedeutet sinnbildlich ‘der aus der Erde Genommene’ steht für gesunde Pflanzen, gesunden Boden sowie gesunde Menschen und wurde daher zur Marke des Biohofes.

Interview mit Michael Kröhne, Geschäftsführer der LAUX GmbH

Innovation mit Geschmack

Was die LAUX GmbH ihren Kunden bietet, ist keine alltägliche Kost. Ihre erlesenen Produkte findet man im Feinkostfachhandel wie auch beim Weinhändler und großen Kaufhäusern wie dem KaDeWe. Dort können sich probierfreudige Kunden in eine Welt der Genüsse entführen lassen. Von exotischen Gewürzen bis hin zum traditionellen Rezept, der deutsche Feinkostgroßhänder und -produzent bietet seinen Kunden nur sorgfältig kreierte Gaumenfreuden von höchster Qualität, die geschmacklich wirklich überzeugen.

Interview mit Stephan Otto, Geschäftsführer der Otto Gourmet GmbH

Gutes Fleisch, guter Geschmack

Fleisch und Fisch online beziehen, und dann noch von besonders hoher Qualität? Was angesichts des eher langsam anlaufenden Onlineversands von Lebensmitteln zunächst überraschen mag, ist bereits seit 15 Jahren das überaus erfolgreiche Geschäft der Gebrüder Otto Gourmet GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Heinsberg. Nicht nur die Spitzengastronomie haben die Brüder überzeugt – sie zeigen zugleich, wie sich Genuss und Gewissen bestens ergänzen.

Interview mit Jochen Walz, Geschäftsleiter der Zwergenwiese Naturkost GmbH

Die Zwergenwelt ist Bio

Die Entwicklung der Zwergenwiese Naturkost GmbH aus Silberstedt kann man durchaus als Märchen bezeichnen. Schon lange, bevor Bio ‘in’ war, brachte sie eigene Naturkostprodukte auf den Markt und war damit Mitgestalterin der Bio-Bewegung. Heute ist sie Marktführerin in ihrem Bereich. Eine Geschichte, die erzählt, wie Rapunzel und die Zwerge zusammenfanden und die Menschen mit gesunden und umweltfreundlichen Lebensmitteln glücklich machen.

Esterházy Wein GmbH

Modernes Winemaking, gepaart mit klassischer Handwerkskunst und biologischer Bewirtschaftung bilden die Eckpfeiler des traditionsreichen Weinguts. Auf Muschelkalk und Glimmerschieferböden entstehen hier charaktervolle Weine, die in Gebiets- Orts- & Lagenweine unterteilt sind. Speziell die Ortsweine zeigen das beeindruckende Potenzial der unterschiedlichen Leithaberg-Terroirs sehr deutlich.

Interview mit Nelson Müller - Star- & TV-Koch

„Der Stern beschreibt immer noch eine bestimmte Qualität“

Sternekoch, Autor, Soulsänger: Nelson Müller hat viel zu bieten. Ganz nebenbei ist er zudem für verschiedene Fernsehformate vor der Kamera unterwegs. Was die Zusammenlegung seiner beiden Restaurants ‘Schote‘ und ‘Müllers auf der Rü‘ bedeutet und was das Wörtchen ‘und‘ in seinem Leben für eine Rolle spielt, hat er uns im Interview mit Wirtschaftsforum verraten.

Interview mit Frank Rosin - Star-Koch

„Es wird zu wenig über wesentliche Probleme gesprochen“

Seit beinahe 30 Jahren als Koch im Geschäft und mit über zehn Jahren Fernsehkocherfahrung hat er schon viel erlebt: Frank Rosin. Heute macht er unter anderem von seiner Abnehm-Erfahrung samt eigener Show und eigener fleischloser Produktlinie von sich reden. Mit Wirtschaftsforum sprach er darüber, was Heimat für ihn bedeutet, welche Besonderheiten „Rosins Restaurants“ bietet und wie es für ihn war, beim Abnehmen von Kameras begleitet zu werden.

Interview mit Stefan Marquard, Sterne- & TV-Koch sowie Buchautor

Die Küche zum Rocken bringen

Wenn einer die Küche rockt, dann Stefan Marquard. Er ist sowohl Sternekoch als auch Autor, hat mit der ‘Rockchef-Kollektion‘ eine eigene Berufskleidungslinie kreiert und ist in mehreren Fernsehshows unterwegs. Wirtschaftsforum hat den gebürtigen Schweinfurter zum Gespräch über den Tellerrand hinaus getroffen.

Interview mit Fabrizio Patrazzo, Verkaufsleiter der S.A.C.C.A. - Società Anonima Caffé Coloniali Alimentari

Von Kaffee, Kultur und Kaffeekultur

Es war ein TV-Ereignis der Extraklasse – ‘Babylon Berlin’, die deutsche TV-Produktion, die Millionen Zuschauer in das Berlin der 1920er-Jahre entführte und mit renommierten Preisen überschüttet wurde. Der legendäre Tanzpalast ‘Moka Efti’, verruchter Mittelpunkt vergnügungssüchtiger Berliner, die ihrem tristen Alltag entfliehen wollten, spielte dabei eine besondere Rolle. Das Moka Efti gab und gibt es tatsächlich. Heute ist es kein glamouröses Kaffeehaus mehr, sondern eine exklusive Kaffeemarke. Vertrieben wird sie von der S.A.C.C.A. aus Mendrisio.

TOP