„Ich sehe mich als Seele hinter den Produkten“, beschreibt sich Wilhelm Marx, Gründer und Geschäftsführer der Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx aus dem niederbayerischen Neukirchen. „Ich mache das mit Leidenschaft.“
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Nahrung & Genuss
741 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 421 bis 440

„Beim Brennen bin ich am liebsten allein!“
31.07.2019

Fürst Carl erleben
31.07.2019
Tradition und Werte treffen bei der Fürst von Wrede GmbH & Co. Unternehmens KG auf Trends und neue Ideen. Genau diese Kombination ist es, die das Unternehmen im umkämpften Markt für Biere und Bierspezialitäten erfolgreich und besonders macht. Inzwischen von der sechsten und siebten Familiengeneration geführt, bietet das Unternehmen vor Ort zudem einzigartige Einblicke in eine besondere Welt der Braukultur.

Zum Dahinschmelzen: Das Beste aus der Bohne
31.07.2019
Schokolade macht glücklich, heißt es. Auf die Läderach (Schweiz) AG aus Ennenda und ihre Kunden trifft das in jedem Fall zu. Seit drei Generationen macht das Schweizer Familienunternehmen aus der Kakaobohne das Beste: feinste Schokoladen, Pralinen, Trüffeln und Konfekt – meisterhaft und unwiderstehlich. Auch Schokoladenliebhaber in Deutschland und dem Mittleren Osten profitieren bereits davon. Dabei soll es jedoch nicht bleiben.

Vom Hof direkt auf den Tisch
29.07.2019
Der Adamah Biohof im österreichischen Glinzendorf wurde 1997 von Sigrid und Gerhard Zoubek gegründet und ist ein Familienbetrieb, der bereits in der zweiten Generation geführt wird. Das Wort Adamah kommt aus dem Hebräischen, bedeutet sinnbildlich ‘der aus der Erde Genommene’ steht für gesunde Pflanzen, gesunden Boden sowie gesunde Menschen und wurde daher zur Marke des Biohofes.

Innovation mit Geschmack
26.07.2019
Was die LAUX GmbH ihren Kunden bietet, ist keine alltägliche Kost. Ihre erlesenen Produkte findet man im Feinkostfachhandel wie auch beim Weinhändler und großen Kaufhäusern wie dem KaDeWe. Dort können sich probierfreudige Kunden in eine Welt der Genüsse entführen lassen. Von exotischen Gewürzen bis hin zum traditionellen Rezept, der deutsche Feinkostgroßhänder und -produzent bietet seinen Kunden nur sorgfältig kreierte Gaumenfreuden von höchster Qualität, die geschmacklich wirklich überzeugen.

Gutes Fleisch, guter Geschmack
15.07.2019
Fleisch und Fisch online beziehen, und dann noch von besonders hoher Qualität? Was angesichts des eher langsam anlaufenden Onlineversands von Lebensmitteln zunächst überraschen mag, ist bereits seit 15 Jahren das überaus erfolgreiche Geschäft der Gebrüder Otto Gourmet GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Heinsberg. Nicht nur die Spitzengastronomie haben die Brüder überzeugt – sie zeigen zugleich, wie sich Genuss und Gewissen bestens ergänzen.

Die Zwergenwelt ist Bio
11.07.2019
Die Entwicklung der Zwergenwiese Naturkost GmbH aus Silberstedt kann man durchaus als Märchen bezeichnen. Schon lange, bevor Bio ‘in’ war, brachte sie eigene Naturkostprodukte auf den Markt und war damit Mitgestalterin der Bio-Bewegung. Heute ist sie Marktführerin in ihrem Bereich. Eine Geschichte, die erzählt, wie Rapunzel und die Zwerge zusammenfanden und die Menschen mit gesunden und umweltfreundlichen Lebensmitteln glücklich machen.
Modernes Winemaking, gepaart mit klassischer Handwerkskunst und biologischer Bewirtschaftung bilden die Eckpfeiler des traditionsreichen Weinguts. Auf Muschelkalk und Glimmerschieferböden entstehen hier charaktervolle Weine, die in Gebiets- Orts- & Lagenweine unterteilt sind. Speziell die Ortsweine zeigen das beeindruckende Potenzial der unterschiedlichen Leithaberg-Terroirs sehr deutlich.

„Der Stern beschreibt immer noch eine bestimmte Qualität“
03.07.2019
Sternekoch, Autor, Soulsänger: Nelson Müller hat viel zu bieten. Ganz nebenbei ist er zudem für verschiedene Fernsehformate vor der Kamera unterwegs. Was die Zusammenlegung seiner beiden Restaurants ‘Schote‘ und ‘Müllers auf der Rü‘ bedeutet und was das Wörtchen ‘und‘ in seinem Leben für eine Rolle spielt, hat er uns im Interview mit Wirtschaftsforum verraten.

„Es wird zu wenig über wesentliche Probleme gesprochen“
03.07.2019
Seit beinahe 30 Jahren als Koch im Geschäft und mit über zehn Jahren Fernsehkocherfahrung hat er schon viel erlebt: Frank Rosin. Heute macht er unter anderem von seiner Abnehm-Erfahrung samt eigener Show und eigener fleischloser Produktlinie von sich reden. Mit Wirtschaftsforum sprach er darüber, was Heimat für ihn bedeutet, welche Besonderheiten „Rosins Restaurants“ bietet und wie es für ihn war, beim Abnehmen von Kameras begleitet zu werden.

Die Küche zum Rocken bringen
03.07.2019
Wenn einer die Küche rockt, dann Stefan Marquard. Er ist sowohl Sternekoch als auch Autor, hat mit der ‘Rockchef-Kollektion‘ eine eigene Berufskleidungslinie kreiert und ist in mehreren Fernsehshows unterwegs. Wirtschaftsforum hat den gebürtigen Schweinfurter zum Gespräch über den Tellerrand hinaus getroffen.

Von Kaffee, Kultur und Kaffeekultur
14.06.2019
Es war ein TV-Ereignis der Extraklasse – ‘Babylon Berlin’, die deutsche TV-Produktion, die Millionen Zuschauer in das Berlin der 1920er-Jahre entführte und mit renommierten Preisen überschüttet wurde. Der legendäre Tanzpalast ‘Moka Efti’, verruchter Mittelpunkt vergnügungssüchtiger Berliner, die ihrem tristen Alltag entfliehen wollten, spielte dabei eine besondere Rolle. Das Moka Efti gab und gibt es tatsächlich. Heute ist es kein glamouröses Kaffeehaus mehr, sondern eine exklusive Kaffeemarke. Vertrieben wird sie von der S.A.C.C.A. aus Mendrisio.