Die Basis einer guten Ernährung

Interview mit Ernesto Hartog, Regional Director Central Europe der The Juice Plus+ Company Europe GmbH

The Juice Plus+ Company ist ein erfolgreicher Global Player im boomenden Gesundheitsbereich. Mit Kapseln, die das Beste aus Obst und Gemüse enthalten, trifft das Unternehmen den Nerv der Zeit.

Mit über 35 wissenschaftlichen Studien ist Juice Plus+ das am besten erforschte Produkt seiner Art. Die Kapseln sind einfach einzunehmen und ersetzen Obst und Gemüse nicht, sondern „bieten eine Hilfestellung, um eine gute Basis für eine ausgewogene Ernährung zu schaffen“, wie Regional Director Central Europe Ernesto Hartog sagt.

Weltweit überzeugend

Bereits 1970 gründet Jay Martin das Unternehmen, 1993 wird Juice Plus+ eingeführt. Hauptsitz des Unternehmens ist Memphis, europäische Headquarter sind in London und Basel zu finden. Seit mittlerweile über 25 Jahren auf dem Markt, ist das Unternehmen heute in insgesamt mehr als 20 Ländern aktiv und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in Europa.

„Wir konzentrieren uns bewusst auf einige wenige Produkte“, so Ernesto Hartog. „Dabei handelt es sich um verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, unter anderem in Form von Kapseln. Obst und Gemüse werden vollreif geerntet. Dank des eigens entwickelten Entsaftungs- und Trocknungsverfahrens bleibt der größtmögliche Anteil an Nährstoffen in ihrer natürlichen Umgebung erhalten. Für den europäischen Markt wird das Pulver in der Schweiz verkapselt.“

„Unsere Kapseln sollen frisches Obst und Gemüse nicht ersetzen; wir wollen Hilfestellung bieten, eine Basis für eine gute Ernährung schaffen.“ Ernesto HartogRegional Director Central Europe
Ernesto Hartog

Natürlich gut, natürlich besser

Die Produkte von Juice Plus+ sind sehr naturnah. Kapseln wie Juice Plus+ Omega Blend sind 100% vegan, ohne Farbstoffe, künstliche Zusätze oder Konservierungsstoffe. Die Kapseln sind eine Mischung rein pflanzlicher Öle, die nicht aus Fisch, sondern Algen und Samen gewonnen werden.

„Das Besondere an unseren Kapseln ist die Kombination der ausgewählten Inhaltsstoffe aus Zutaten pflanzlichen Ursprungs“, so Ernesto Hartog. „Es sind einfach tolle Produkte für jedermann und es bereitet mir große Freude, dass wir einen Unterschied im Leben anderer Menschen machen können.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Autos mit Spaßfaktor

Interview mit Herrn Stefan Ph. Henrich, Marketing & PR │ Director, über die Hyundai Motorsport GmbH

Autos mit Spaßfaktor

Hyundai Motorsport – wo Innovation auf Tradition trifft. Im Gespräch mit Stefan Ph. Henrich werfen wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens, das die Rennstrecken der Welt erobert…

Das Garn macht den Stoff

Interview mit Bernd Schäfer, Geschäftsführer der bäumlin & ernst ag

Das Garn macht den Stoff

1920 gegründet, blickt die bäumlin & ernst ag (beag) auf fast 125 Jahre Firmengeschichte zurück. Waren es anfangs Baumwollzwirne für die in der Region St. Gallen typische Bestickung von Tüllstoffen,…

Visionen vom guten Sehen

Interview mit Mirjam Rösch, Geschäftsführerin der HOYA Lens Deutschland GmbH

Visionen vom guten Sehen

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind heute kurzsichtig. Ein weltweit alarmierender Trend. Genetische Veranlagungen, Umwelteinflüsse, aber auch die Tatsache, dass Kinder immer mehr Zeit mit Smartphones und Tablets verbringen und…

Spannendes aus der Region Basel

Recycling von A bis Z

Interview mit Christophe Gence, CEO und VR-Delegierter der Paprec Schweiz AG

Recycling von A bis Z

Recycling und Ressourcenschonung sind zu Kernthemen der politischen und wirtschaftlichen Umweltschutzdebatte geworden. Als Robert Lottner 1896 ein Unternehmen für die Wiederaufbereitung von Papier, Karton, Textilien und Metall gründete, war er…

„Automatisierung ist eine Investition in Zeit“

Interview mit André Strebel, CEO und Daniel Girod, COO Sea der Schneider & Cie. AG

„Automatisierung ist eine Investition in Zeit“

Seit mehr als 150 Jahren dreht sich bei der Schneider Gruppe alles um den Transport. Heute ist das Transport- und Logistikunternehmen eine international aufgestellte Gruppe mit rund 700 Mitarbeitern und…

Internationale  Logistik – intelligent  und zuverlässig

Interview mit Charlotte Heidenreich und Patrick Cali Mitglieder der Geschäftsleitung der C.L. Contract Logistik AG

Internationale Logistik – intelligent und zuverlässig

Der internationale Handel bringt viele Herausforderungen mit sich. Die C.L. Contract Logistik AG, als konzernunabhängiges 4PL- und Consulting-Unternehmen mit Sitz im St. Jakob-Turm in Basel, ist ein Profi, wenn um…

Das könnte Sie auch interessieren

Die perfekte Tasse Kaffee

Interview mit Ingo Swoboda, Managing Director der Julius Meinl Deutschland GmbH

Die perfekte Tasse Kaffee

Kaffeetrinken hat in Deutschland Tradition. In den vergangenen Jahren haben neue internationale Kaffee-Brands den Markt neu belebt. Die Julius Meinl Deutschland GmbH aus Ratingen, ein Tochterunternehmen des traditionellen österreichischen Kaffeespezialisten…

Von Traditionen und Trends

Interview mit Frank Eberhard, Geschäftsführer der Klink-Eberhard GmbH

Von Traditionen und Trends

Ochsenbacken, Maultaschen und Schupfnudeln oder Seitan-Steak, Burger und Poke Bowl? Die Klink-Eberhard GmbH aus Immenstaad bietet Traditionelles und Trendiges an, baut dabei auf langjährige Markterfahrungen und orientiert sich an der…

„Vegane Produkte sind für Petrella kein Nischenthema!“

Interview mit Maurice Stein, Vertriebsleiter der Petri Feinkost GmbH & Co. KG

„Vegane Produkte sind für Petrella kein Nischenthema!“

Am bekanntesten ist die traditionsreiche Petri Feinkost GmbH & Co. KG sicherlich für ihren Frischkäseaufstrich Petrella. Doch den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen im Eigenmarkengeschäft für Discounter und Vollsortimenter.…

TOP